Polo 2.0TDI - 2019!

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


lwlTDI
Beiträge: 729
Registriert: 12. Mai 2007, 11:27
Alter: 55

Re: 2.0TDI im Polo - es geht weiter!

Ungelesener Beitragvon lwlTDI » 29. Mär 2010, 21:00

ja das wird wohl wahrscheinlich so passieren, denn man kann doch nicht von jedem mechaniker
verlangen dass er ALLE schrauben etc. zu kontrollieren ob sie richtig sind und richtig eingepflegt wurden.

aber es wäre ja mal ratsam VW ne info davon zu geben oder?

mfg FLo
96kw TDI Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


DOW
Beiträge: 1316
Registriert: 4. Okt 2007, 16:02
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: 2.0TDI im Polo - es geht weiter!

Ungelesener Beitragvon DOW » 29. Mär 2010, 21:38

Natürlich wird es das. Vorallem weil der Mechaniker nicht wissen kann, welche ZK Schrauben für den BUK/BPX vorgesehen sind. Wir wissen es ja auch nicht, Ulf vermutet aber, alle BUK hätten die festen ZKS. Im Zweifelsfall wird der Mechaniker wohl ehr an die AKTE Vorgabe halten, als das er die Schrauben wieder nimmt, die darin stecken.

Bei denen geht ja alles nur über Fahrgestellnummer, bzw. Motorcode. Selbst den Luftfilter wollten sie mir per Fahrgestellnummer raussuchen . :rolleyes:
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Themenersteller
Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 42

Re: 2.0TDI im Polo - es geht weiter!

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 29. Mär 2010, 21:48

VW interessiert das einen Scheiß :lol: Dankbarkeit darf man da keine erwarten. Interessantes Phänomen, allemal. Im Normalfall sollten aber selbst bei den 160PSern die 10.9 reichen.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 42

Re: 2.0TDI im Polo - es geht weiter!

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 1. Apr 2010, 16:52

Ich habe mir mal Gedanken gemacht wo ich den Abscheider anbringe, anbei ein Bild der späteren Rohrleitungsführung zum Abscheider hin und zurück.

Die Leitungen werden vom mir aus 22mm Kupferrohr ausgeführt wie es im Heizungsbau verwendet wird, alles gasgelötet und später mit
schwarzem Schrumpfschlauch 1:2 25mm überzogen. Der Bereich bei der Motoraufhängung wird wegen der Neigung des Motors bei Last und der stetigen Vibration im Betrieb aus Gummiformleitungen ausgeführt. Im Bereich der Verbindung erhalten die Rohre eine leichte Wulst um das versehentliche Abrutschen der Leitungen zu verhindern. Gesichert wird mit Norma Schlauchschellen.

Die Kreise zeigen wo Halter angebracht werden, entweder als Fahne oder als Schelle mit M6 Schraube und Gummieinlage. Der Abscheider selbst gibt das Öl in einen 350ml Spezialbehälter ab :haha: der hinter der rechten Öffnungh der Schürze sitzt und auch so geleert wird. Bilder des Behälers folgen. Den Halter für den Abscheider fertige ich aus 4mm Alublech an.

Die Mehrfachumlenkung der Gase in den Rohren wird ihr Übriges zur Abscheidung beitragen.

Für jegliche Anregungen bin ich dankbar :)

Bild

Bild
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: 2.0TDI im Polo - es geht weiter!

Ungelesener Beitragvon helgemania » 1. Apr 2010, 23:13

Klingt sehr professionell. Welchen Behälter nimmst du denn? Was selbstgebautes?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 42

Re: 2.0TDI im Polo - gepresst...

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 16. Apr 2010, 17:38

So... der LKW fand die Bremse nicht, damit ist der Wagen ein Pickup! Alles Gute..
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


14:53
Beiträge: 1780
Registriert: 8. Jul 2007, 13:03
Wohnort: Hamburg
Alter: 39

Re: 2.0TDI im Polo - gepresst...

Ungelesener Beitragvon 14:53 » 16. Apr 2010, 17:45

wtf? 8O
Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI

:arrow: Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Alle Alle  


Maschen_90
Beiträge: 555
Registriert: 7. Feb 2008, 19:37
Wohnort: Seevetal
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: 2.0TDI im Polo - gepresst...

Ungelesener Beitragvon Maschen_90 » 16. Apr 2010, 17:46

Was? Dein Polo ist hinten Matsch ? :keule: :motz:


fBx

Re: 2.0TDI im Polo - gepresst...

Ungelesener Beitragvon fBx » 16. Apr 2010, 17:50

Mein Beileid, echt schade, besonders bei solchen einzigartigen und aufwändigen Umbauten, die man nicht relativ "einfach" über Neukauf der Felgen, Anbauteile usw. wiederherstellen kann.


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: 2.0TDI im Polo - gepresst...

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 16. Apr 2010, 17:50

neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Wazzzup
Beiträge: 186
Registriert: 28. Feb 2007, 12:18
Wohnort: Chemnitz
Alter: 39

Re: 2.0TDI im Polo - gepresst...

Ungelesener Beitragvon Wazzzup » 16. Apr 2010, 17:55

oh mann... mein beileid...

ist da noch was zu retten?
Polo 9N3 1,2 12V 64PS
550km mit 40L... :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline   Polo 86C  


D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: 2.0TDI im Polo - gepresst...

Ungelesener Beitragvon D.K. » 16. Apr 2010, 18:19

:oh: bitte sag', dass das nicht wahr ist :!:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


TheJudge
Beiträge: 1037
Registriert: 3. Jul 2006, 14:48
Wohnort: GF
Alter: 125

Re: 2.0TDI im Polo - gepresst...

Ungelesener Beitragvon TheJudge » 16. Apr 2010, 18:35

ach du ****** :-?

Unfall ist ja grundsätzlich ärgerlich, aber wnen man so viel Mühe und Arbeit reingesetckt hat... hoffe dir ist nichts passiert und der Käfig hat seinen Zweck erfüllt
MfG
Uwe
Fahrzeuge: Volkswagen Golf  


Ras-Tschubai
Beiträge: 1249
Registriert: 8. Sep 2008, 20:29
Wohnort: Ingolstadt
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: 2.0TDI im Polo - gepresst...

Ungelesener Beitragvon Ras-Tschubai » 16. Apr 2010, 19:27

Is aber etz ned wahr oder?? :hmhm:

Is schade..:(

Aber hauptsache dir ist nix passiert!! :top:

LG

Ras-Tschubai
LG Ras-Tschubai ( Jo ) :blumen:

"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt" :D


majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2057
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: 2.0TDI im Polo - gepresst...

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 16. Apr 2010, 19:40

Mein allerherzlichstes Beileid!

Ich fühle mit Dir Deus. :( :( :(
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  


Hummel
Beiträge: 2615
Registriert: 11. Okt 2007, 17:55

Re: 2.0TDI im Polo - gepresst...

Ungelesener Beitragvon Hummel » 16. Apr 2010, 20:43

Deus, mein Beileid. Hoffe dir ist nichts passiert!

Der einzigartige Polo.:frust:
Grüße aus Oberfranken
Hummel


jotka
Beiträge: 572
Registriert: 29. Jun 2009, 16:10
Alter: 34

Re: 2.0TDI im Polo - gepresst...

Ungelesener Beitragvon jotka » 16. Apr 2010, 20:55

Deus, mein Beileid. Hoffe dir ist nichts passiert!

Der einzigartige Polo.:frust:
:dito: :motz: :byebye:

Wirklich schade um den Polo, die ganze Arbeit die du da rein gesteckt hast...

Hoffentlich gehts dir wenigstens gut... 8O
Es ist nicht einfach nur ne Karre, es ist DAS AUTO :top:
Verbrauch: Bild
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  


sloi
Beiträge: 736
Registriert: 13. Aug 2008, 00:35
Alter: 36

Re: 2.0TDI im Polo - gepresst...

Ungelesener Beitragvon sloi » 16. Apr 2010, 21:18

Nein=( :tmleid: :frust: :flenn:
Alter: Polo 2005 1.9 TDI 131PS
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


baffo21
Beiträge: 72
Registriert: 21. Feb 2010, 13:30
Wohnort: Hamburg
Alter: 41

Re: 2.0TDI im Polo - gepresst...

Ungelesener Beitragvon baffo21 » 16. Apr 2010, 21:33

verdammt, tut mir auch wirklich leid:( ich weiß schon wie man leidet wenn man auch nur die einzige beule oder kratzer entdeckt:(

lg
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Chrimmy
Beiträge: 1346
Registriert: 29. Okt 2006, 12:36

Re: 2.0TDI im Polo - gepresst...

Ungelesener Beitragvon Chrimmy » 17. Apr 2010, 09:21

So... der LKW fand die Bremse nicht, damit ist der Wagen ein Pickup! Alles Gute..
Ähnlich wie meiner.. :rolleyes:

Immo ist echt der Wurm drin bei den Unfällen.. Mein beileid

alles gute..

Chris
Dom lomp & Famous

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste