also, war gestern beim tüv. hatte mal weder ein ganz emsiges und fleissiges exemplar von prüfer...
der kam dann mit so aussagen, dass ich ja rote dämpfer drin hab und das im schein garnicht vermerkt ist... ich meinte dann, dass dämpfer ja eintragungsfrei wären...
dann sah er die standlichter, die seiner meinung nach ein
gefälschtes prüfzeichen haben. die möge ich doch bitte wieder rausnehmen... ja, mach ich gaaaanz sicher... haha
dann die spoilerlippe, die ist ja von nem golf. aber da drückt er jetzt mal alle augen zu und übersieht die einfach... wie gnädig oder?
dann sah er beim hochbocken, dass ich nen nagel im vorderrad stecken hatte... ich möge den bitte enfernen und den reifen überprüfen lassen... hab den dann zu hause raus gezogen, war nur ein 3mm langer nagel, der genau in einem dicken profilteil steckte, also kein problem.
also, plakette bekommen, alles bestens...
dann hab ich noch so nen wisch bekommen, auf dem steht, dass die HU/AU gemacht wurde und geringe mängel erkannt wurden und zwar die standlichter und einen eingefahrenen nagel im vorderrad...
und frag den knilch, wofür ich den wisch brauche... und er meinte, dass es eben ne bestätigung für die HU/AU wäre und ich den auf verlangen beim ummelden oder verkauf vorzeigen müsse...
dann hab ich ihn gefragt, ob der scheiss mit den mängeln da drin stehen müsse und er so, ja, vorschrift ist vorschrift... er habe jetzt schon die spoilerlippe und die sportdämpfer "übersehen"...
was für ein spack...