Heute Mittag ist es mir passiert. Mein geliebter 9n3 hats erwischt. Bin in der Tiefgarage links abgebogen auf eine zweispurige schmale Bahn. Bin beim abbiegen etwas zu weit in die Mitte gezogen, woraufhin eine junge Smart-Fahrerin mich an der Seite erwischte. Wir fuhren beide ziemlich außen auf unseren beiden Fahrbahnen. Die Fahrerin kam mit ca. 30km/h+ gefahren. Fahranfängerin... 1 Jahr Führerschein.
Die Grünen waren soweit auch von meiner Aussage überzeugt, dass beide Parteien sicherlich den Unfall verursacht haben. Da in diesem Fall allerdings Rechts vor Links galt, bin ich erstmal Schuldiger. Hatte die Wahl zwischen Anzeige oder 35€. Vorm Gericht hätte ich laut Aussage der Grünen wohl wenig Chancen. Hab mich dann dafür entschieden, 35€ zu bezahlen. Jetzt ist es nur noch Versicherungssache. Bin zwar Vollkaskoversichert, allerdings empfohl mir der Grüne, dass man vll. darüber nachdenken sollte den Schaden ohne Versicherung zu bezahlen. Was meint ihr? Wie teuer kanns werden? Ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich könnt echt ausrasten! Mein armer Polo... dabei wollt ich doch ab Ende dieses Jahres so viel dran machen und war schon fleißig am sparen.
(Bilder sind zuhause gemacht worden; außer das Bild vom Smart)
Schauts euch selbst an: