Mit der Meinung seit ihr zimlich alleineDem stimme ich einfach mal voll und ganz zu!ansonsten is die Karre geil so, "häßlich" finde ich eher Angel Eyes, TFL und LED-Rückleuchten

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Mit der Meinung seit ihr zimlich alleineDem stimme ich einfach mal voll und ganz zu!ansonsten is die Karre geil so, "häßlich" finde ich eher Angel Eyes, TFL und LED-Rückleuchten
Ich würde es stabiler bauen und nicht soviele Adapter benutzen. Mal als Referenz:Darf ich fragen, warum die abenteuerlich ist? ... die OEM Ladeluftstrecke wird fast genau so geführt.Ich finde die Verrohrung ein weng abendteuerlich. Machst du die noch einmal richtig oder soll das so bleiben?
Sonst aufs kleinste Detail achten und hier ... ich hatte gedacht, dass das besser gelöst wird.
Für Verbesserungsvorschläge hab ich immer ein Ohr offen. Wie hättest du es den gelöst?
Na demnächst wollte ich eigentlich mal Kühlmittel auffüllen lassen, weil das ja immer noch fehltWenn Du trotz Climatronic wirklich jeden möglichen Tropfen Diesel sparen willst, dann kann ich Dir nur raten, einen Schalter in die Leitung zum Klimakompressor einzuschleifen und mit einer LED zu überbrücken (zwecks Visualisierung der Erfolgsbilanz).
So weit ist mir das schon bewusstRecht flexibel und recht hitzeempfindlich! Keine Bedenken @ Auspuff? Ich hätt die Druckplatten bevorzugt oder wenigstens was unbrennbares...
Überall das Alu zu verwenden, wäre viel zu schwerVersteh ich auch nicht ganz, ich hätte Alu verwendet, das Plastikkram schmilzt dir doch weck???
Klar ist es so etwas "schöner", jedoch hab ich niemand an der Hand, der sehr gut Alu schweißen kann und bei einer Firma wäre mir das zu teuer. Stabil finde ich meine Verrohrung allemal, zudem ist sie sehr günstig.Ich würde es stabiler bauen und nicht soviele Adapter benutzen. Mal als Referenz:
Die Platte(n) wird nicht "offen" sein, es darf ja auch keine Luft hinter der Platte reinströmen. Somit ist Gefahr, dass sich Schnee drunter schiebt, sehr gering. Zur Befestigung kann ich noch nichts sagenWie sieht das mit schnee aus, wenn der sich auf die Platte schiebt. Hängt die dann durch/läuft gefahr abzureißen? oder wie befestigst du die?
dafür bekommt man aber für den preis eines so ausgestatteten BMW auch fast 2 polos. also ein etwas schlechter vergleich.FAZIT:
Meiner Meinung nach die beste Umsetzung aller Techniken beweist BMW mit dem 320d Efficent Dynamics. Eine 1,5t schwere Limousine, angetrieben von 163PS 2.0l Diesel, erreicht einen Verbrauch von 4,1l/100km. Das ist wirklich Top! Das er es auch real erreicht sieht man hier: http://www.auto-motor-und-sport.de/einz ... 14676.html
Hier haben sich die BMW Ingenieure auch mal was einfallen lassen. Z.b. besitzt der 3er einen vollständig geglätten Unterboden, außer die AGA.
finde deinen vergleich zw. BMW und Polo eher schlecht. Weil das sind ja wirklich Äpfel und Birnen(oder wie man im OSten sagt: Äpfel und Bananendafür bekommt man aber für den preis eines so ausgestatteten BMW auch fast 2 polos. also ein etwas schlechter vergleich.FAZIT:
Meiner Meinung nach die beste Umsetzung aller Techniken beweist BMW mit dem 320d Efficent Dynamics. Eine 1,5t schwere Limousine, angetrieben von 163PS 2.0l Diesel, erreicht einen Verbrauch von 4,1l/100km. Das ist wirklich Top! Das er es auch real erreicht sieht man hier: http://www.auto-motor-und-sport.de/einz ... 14676.html
Hier haben sich die BMW Ingenieure auch mal was einfallen lassen. Z.b. besitzt der 3er einen vollständig geglätten Unterboden, außer die AGA.
da kannste dann nur ne Folie (lackschutzfoliez.b.)draufkleben, damit du die ganzen kratzer nich im sichtbaren Plexiglas hast.Das mit den Plexiglas-verglasten Felgen ist ja im Showroom nett - ich würd die gerne mal im Alltag sehen
Aber warum entwickelt man den 1.2 TDI Dreizylinder, der nur im Bluemotion zum Einsatz kommt? Das sind doch enorme Kosten! Und dieser Motor wird keine hohen Stückzahlen erreichen. Man hätte doch einfach den 1.6er TDI nehmen können, den ein wenig modifzieren und mit dem eingesparten Geld könnte man mehr an der Aerodynamik bzw. am Gewicht feilen. Meiner Meinung nach am falschen Ende entwickelt. (Beim 320d wird zum Beispiel derselbe Motor verwendet, nur etwas gedrosseltAuf der anderen Seite stehen gerade bei nem Kleinwagen auch immer die Kosten. Die Entwicklungskosten sind ja nicht unbedingt von der Größe abhängen, der vom Käufer gezahlte Preis meist schon.
Das hat aber was mit Aerodynamik zu tun. Das ist eben die billige Lösung und uneffizente Lösung. Und dann heißt es in der Werbung Audi = EffizienzDie Gummilippen am Audiokühler dienen wohl weniger der Verbesserung der Aerodynamik. Ist wohl eher ne Art Venil damit im Stand der Ventilator die Luft auch durch das Kühlerpaket zieht und nicht aus dem Motorraum, während der Fahrt die Luft sich aber nicht "durch den Lüfter" staut. Die Dinger hab ich auch schon öfters bei alten Passat u.Ä. gesehen.
Ja, war glaub auch schon Thema hier. (Jedoch war Volvo nicht auf der Messe!? ..deswegen kein Bild dazu)Hast du schon die Felgen von Volvo gesehen?
GenauWobei der Unterboden beim BM echt ein Witz ist.
Der Ampera soll 2011? in Serie gehen. Ich denke die Felge kommt auch in Serie...ich würd die gerne mal im Alltag sehen
Jo, hat wohl auch relativ viel gebracht beim A3, zumindest hatten alle Modelle danach einen etwas niedrigeren Durchschnittsverbrauch, wobei auch an der Motorsteuerung geschraubt wurden sein soll. Bei dem Plastikkram wird's wohl erst teuer, wenn's an die Abgasführung geht... da ist bei mir auch alles offenGenauWobei der Unterboden beim BM echt ein Witz ist..... man wird wohl so ne billige Plastikverleidung drunterschrauben können.
Das größte Problem liegt dann eher bei den Wartungskosten, weil man dann eine komplett wärmegedämmte AGA ausswechseln müsste, wenn sie durchgerostet ist...Bei dem Plastikkram wird's wohl erst teuer, wenn's an die Abgasführung geht...
Viel zu schwer!
Der 1.2er Pumpe-Düse in den 3L Autos war aber auch nicht sehr standfest. Der Turbolader machte öfters Probleme!?Der 1.6TDI ist eh keine zukunftsträchtige Sache, mit 1.2TDI´s hat VW mehr Erfahrung.
beim jetzigen verbrauch rund 1600km, wenn du sparsam fährst vllt sogar 2000km. oder hab ich mich verrechnet?Wie weit kommt man mit 100€?
Darauf kannste warten bis du schwarz wirst....... Mein persöhnlicher Favorit war ja der R8. Ich warte jedoch auf den V12 TDI, dann wird bestellt...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste