=flo='s Polos - alles hat ein Ende

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

D.K.
Re: =flo='s Polo - Es bewegt sich wieder was... =)

Ungelesener Beitragvon D.K. » 24. Apr 2010, 13:10

Ui bitter, hoffentlich findest du den Fehler bald und es ist nichts Schwerwiegendes :hmhm:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 24. Apr 2010, 13:48

So, Fehler gefunden. CAN-low und CAN-high am Tachostecker habe ich versehentlich vertauscht eingepinnt.

Nur der Heckklappengriff will noch nicht...

MfG Flo

Themenersteller
=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 24. Apr 2010, 18:18

So, endlich geht auch der Heckklappengriff. Da waren nur die beiden Pins vertauscht, nicht weiter schlimm.

Das heißt, dass die Komfortelektronik funktioniert! Morgen kommen noch ein paar kleine Add-Ons, dann wird wieder zusammengebaut.

Was mir aufgefallen ist: Muss man die Safe-LED in der Fahrertür irgendwie codieren, dass die blinkt? Bei mir blinkt die leider nicht.

MfG Flo

D.K.
Re: =flo='s Polo - eFH, ZV und Co. funktionieren endlich!

Ungelesener Beitragvon D.K. » 24. Apr 2010, 18:58

Also nichts Schlimmes, is' doch :top:
Zur Safe-LED kann ich nichts sagen...

Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 24. Apr 2010, 19:33

So, endlich geht auch der Heckklappengriff. Da waren nur die beiden Pins vertauscht, nicht weiter schlimm.

Das heißt, dass die Komfortelektronik funktioniert! Morgen kommen noch ein paar kleine Add-Ons, dann wird wieder zusammengebaut.

Was mir aufgefallen ist: Muss man die Safe-LED in der Fahrertür irgendwie codieren, dass die blinkt? Bei mir blinkt die leider nicht.

MfG Flo
Da haste was verkehrt angeschlosen, also mit den Pluskabeln vertauscht. Die ich ich markiert habe, sollen soweit ich es noch im Kopf habe alle auf Dauerplus liegen. Nur eines, welches an das Entlastungsrelais kommt hat zündplus.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 25. Apr 2010, 07:51

Die liegen auch alle auf Dauerplus, bis auf das eine. Für anderen habe ich ja die ganzen Leitungen vom Potentialverteiler zum Sicherungskasten gezogen.

Ich vermute, dass die LED selbst vielleicht defekt sein könnte. Ich werde dann heute erstmal schauen, ob die Safe-Sicherung aktiv ist bzw. ob sich der verriegelte Polo von innen öffnen lässt. Und dann sehen wir weiter.

Heute steht noch auf dem Plan, dass das Leaving/Coming Home Modul und meine Inca FFB eingebaut werden. Dann werden noch die Leitungen fürs neue Sitzheizungsmodul (*zu Malte schielt*) und die neue Fußraumbeleuchtung gezogen. Da habe ich mir was schönes einfallen lassen... :) Dann kann ich mal im Polo grob saubermachen und mit dem zusammenbauen beginnen.

MfG Flo

Themenersteller
=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 25. Apr 2010, 12:23

So, in der Tat war die LED der Türverkleidung defekt. Irgendwie hab ichs geahnt, da ich schon eine auf Vorrat bestellt habe. Nun blinkt es. :)

Heckscheibenantenne funktioniert auch einwandfrei. Komischerweise am Masseanschluss der Heizdrähte besser als am Plusanschluss... Kofferraum ist auch schon fast komplett zusammengebaut.

Land ist in Sicht... :)

MfG Flo

Lampe

Ungelesener Beitragvon Lampe » 25. Apr 2010, 14:18

So, in der Tat war die LED der Türverkleidung defekt. Irgendwie hab ichs geahnt, da ich schon eine auf Vorrat bestellt habe. Nun blinkt es. :)

Heckscheibenantenne funktioniert auch einwandfrei. Komischerweise am Masseanschluss der Heizdrähte besser als am Plusanschluss... Kofferraum ist auch schon fast komplett zusammengebaut.

Land ist in Sicht... :)

MfG Flo

Ich glaub ich habs übersehen :meschugge: , aber welche Heckscheibenantenne hast du verbaut?
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild

Themenersteller
=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 25. Apr 2010, 14:42

Das war eine vom Conrad. Artikelnummer hab ich grad nicht parat. Joersch90 hatte die auch verbaut.

MfG Flo

Lampe

Ungelesener Beitragvon Lampe » 25. Apr 2010, 17:17

Diese hier:

Bild

Heckscheiben-Antenne m. elek. Verstärker
Best.-Nr.: 320889 - 62
€ 19,95
Wie hast du die denn verbaut? Bilder? Wäre mal cool zu wissen :)
Taugt die was?
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 25. Apr 2010, 17:38

Ja die haben wir beide verbaut, ich habe sie schon seit einem Jahr installiert und sehr zufrieden damit.
gruß

SDS

Ungelesener Beitragvon SDS » 25. Apr 2010, 17:41

Gibt es dazu eine Anleitung?
MfG Silvano

# 667 the Neighbour of the Beast!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 25. Apr 2010, 22:56

Was die Heckscheibenantenne betrifft, eine Anleitung liegt bei. Da kann man auch nicht so viel verkehrt machen. Es hat geheißen, dass man den Antennenverstärker an einen der beiden Heizdrähte klemmen soll. Ich habe den Massedraht der Heckscheibe genommen, da der Empfang besser war als auf der Plusleitung. Ansonsten braucht der Verstärker noch 12V, die ich ihm per Zündplus am Radio gegeben habe. Antennenanschluss und Masse sind sowieso klar. Der Empfang bei mir vor der Garage war überzeugend genug und um Welten besser als mit der Originalantenne. Im Alltag muss sie sich erst noch bewähren, aber da seh ich erstmal keine Probleme.

Heute hab ich das Auto soweit wie möglich wieder zusammengebaut. Ich muss nur noch die Sitzheizung mit dem Modul von Malte neu machen und die Fußraumbeleuchtung fertigstellen (wenn sie dann endlich mal kommt).

Leaving und Coming Home wirds nun doch nicht geben. Das Modul ist defekt (Fehler auf der Platine), daher habe ich mich entschieden, keines mehr zu verbauen. Ich wollte den Polo soweit es geht fertig machen, muss ja morgen wieder mal fahren.

Der Fehlerspeicher ist mit Ausnahme der Klimaanlage leer, die Klima sagt Fehler 1317 (irgendwas von Steuergerät im Schalttafeleinsatz - Fehlerspeicher prüfen), allerdings zeigt kein anderes Gerät Fehler. Vielleicht schau ich mir mal den Stecker am Tacho nochmal genauer an, evtl. ist da der Hund begraben.

Themenersteller
=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 25. Apr 2010, 22:59

Automatische Verriegelung und Entriegelung habe ich schon codiert und funktioniert auch wunderbar.

Im Laufe der Woche kommt dann noch das Radio und die Boxen hinten rein.

Wenns euch interessiert, kann ich den ganzen Umbau nochmal mit Fotos, Teilenummern und Kosten zusammenfassen und hier reinstellen.

Für heute reichts, meine Wenigkeit verabschiedet sich ins Bett und wird nun gut schlafen. So ein Umbau geht an die Substanz, wenn man es nicht gewohnt ist... :zzz:

MfG und Gute Nacht
Flo

Pimpowski

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 25. Apr 2010, 23:24

Automatische Verriegelung und Entriegelung habe ich schon codiert und funktioniert auch wunderbar.

Im Laufe der Woche kommt dann noch das Radio und die Boxen hinten rein.

Wenns euch interessiert, kann ich den ganzen Umbau nochmal mit Fotos, Teilenummern und Kosten zusammenfassen und hier reinstellen.

Für heute reichts, meine Wenigkeit verabschiedet sich ins Bett und wird nun gut schlafen. So ein Umbau geht an die Substanz, wenn man es nicht gewohnt ist... :zzz:

MfG und Gute Nacht
Flo

Ich bin stolz auf Dich! :top:
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

D.K.

Ungelesener Beitragvon D.K. » 26. Apr 2010, 07:27

:top: Arbeit :!:
Aber schade, dass du das Leaving und Coming Home an den Nagel hängst :(

Themenersteller
=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 26. Apr 2010, 18:23

Danke euch beiden. :)

Aber Thomas, du weißt ganz genau, dass ich ohne deine Hilfe gar nicht erst mit dem Umbau angefangen hätte. Vielen Dank nochmal für deine Hilfe.

Das Leaving und Coming reizt mich momentan nicht so sehr, sondern vielmehr mal wieder ein fahrfertiges und fast komplett zusammengebautes Auto zu haben.

Heute habe ich beim Teilemann die (hoffentlich) letzte Bestellung aufgegeben. Der Tachostecker wird repariert, Fußraumabdeckungen nachgerüstet (ist ja eine Katastrophe mit den vielen Kabeln) und die Boxen hinten brauchen auch noch etwas Montagematerial.

Wenn das Auto dann mal fertig zusammengebaut ist, gibts auch wieder ein paar Bilder.

MfG Flo

D.K.

Ungelesener Beitragvon D.K. » 27. Apr 2010, 07:30

Naja, fahrtüchtiges Auto ist doch nicht soo wichtig :lol:
Viel Glück, dass es wirklich die letzte Bestellung war :D
Bilder wollen wir natürlich alle sehen, von jedem Autocentimeter :fuck:

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 27. Apr 2010, 08:41

Top arbeit! :top: Hat alles Hand und Fuß, keine Bastelbude wie man sie immer wieder sieht! ;) Da kann ich aber nur froh sein, das ich schon ZV mit FFB, Alarmanlage und eFh habe! :haha: Sonst hätte ich aber ZV mit FFB und die eFh als aller erstes nachgerüstet. Ein absolutes muss! :top:

MfG
Bild

Themenersteller
=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 27. Apr 2010, 21:46

Hehe danke. Die DWA hätte ich natürlich auch noch nachrüsten können, aber das Teil ist mir schon im Polo meiner Freundin zu lästig geworden.

Bilder gibts natürlich, wenn der ganze Umbau fertig ist... :)

Hab heute noch ein paar Teile geholt und morgen arbeite ich mal wieder was am Auto. Ausnahmsweise. :-P

MfG Flo

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!