Ich war heute beim Fachhandler für Car- Hifi und wollte da ein paar Systeme für die Hutablage kaufen, da sagt der Typ mir ich soll das besser nicht tun weil, der Druck vom Woofer die Sicken vom System "zerstören".
Stimmt das??
Stimmt das??
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Stimmt das??
Kommt darauf an was für einen Sub du im Kofferraum betreibst, wie der ausgerichtet ist, welche Leistung usw. und natürlich auch welches System in der Heckablage ist. Es ist aber durchaus so das der immense Druck des Subs die Membran des Lautsprechers in der Heckablage zum Schwingen bringt und sich Schwingungen überlagern. Der Rearfill könnte dadurch sehr leise werden so dass man vorne nichts mehr davon hört, die Soundqualität könnte sich erheblich verschlechtern durch die verschiedenen Frequenzgänge usw., da könnte man noch 1000 Gründe aufführen was passieren könnte.Ich war heute beim Fachhandler für Car- Hifi und wollte da ein paar Systeme für die Hutablage kaufen, da sagt der Typ mir ich soll das besser nicht tun weil, der Druck vom Woofer die Sicken vom System "zerstören".
Stimmt das??
Der wichtigste Grund aber der GEGEN Lautsprecher in der Heckablage spricht ist dein Leben. Überleg mal wie die Dinger nach vorne schießen bei einem Unfall zum Beispiel, das Gewicht der Lautsprecher und der Heckablage erhöht sich um ein Vielfaches!!! Wenn du also hinten unbedingt Lautsprecher haben willst, dann ab damit in die Seitenverkleidung. Woanders haben die nichts verloren...
Syteme für die Hutablage taugen eh nichts. Der klang muss von vorne kommen, mit den Boxen auf der Hutablage soll meist nur das Klang-/Raumbild vervollständigt werden. Ich würde Die eher zu guten Doorboards vorne raten. Hast 10 mal mehr davon als jede Hutablage.
Als Sicke wird die "Gummierung" zwischen Membran und Korb bezeichnet, quasi das was die Bewegungen des Lautsprechrs abbekommt und nicht der Korb, denn der heißt Korb
Als Sicke wird die "Gummierung" zwischen Membran und Korb bezeichnet, quasi das was die Bewegungen des Lautsprechrs abbekommt und nicht der Korb, denn der heißt Korb

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A4 B6/8E
-
Themenersteller - Beiträge: 142
Hast ja recht, bin ja kein Profi
Is so ein scheiss mit dem einbauen deshalb hab ich gemeint gleich in die Hutablage.
Für einbauen (in die Seitenverkleidung) will der Typ 150€ haben ist das O.K.?
Is so ein scheiss mit dem einbauen deshalb hab ich gemeint gleich in die Hutablage.
Für einbauen (in die Seitenverkleidung) will der Typ 150€ haben ist das O.K.?
EINMAL POLO- IMMER POLO
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!