Fahrzeug Polo 9N Bj 2007. Im Winter war mal zu wenig Kühlflüssigkeit im runden Behälter. Nachgefüllt. Blinken und der anfängliche Ton hörten auf. Nach einer kurzen Zeit fing es wieder an. Die Füllstandsanzeige zeigte nun ca. 3mm über der max. Marke an.
Nach einiger Zeit(ca. 2 WOchen) habe ich mittels Lappen die überschüssige Kühlflüssigkeit entfernt. Der Ton und das Blinken blieben bestehen. Besonderheit: nicht bei jedem Start tutet und blinkt die Anzeige(das kleine Thermometer), und nicht immer von Anfang an. Manchmal erst, wenn ich draussen über einen Hubbel, oder die Auffahrt hoch gefahren bin.
Wenn man dann "normal" etwas gefahren ist, kann es sein, dass beim erneuten Starten die ANzeige nun endlich aus bliebt, doch auch das kann erst beim dritten Mal ausmachen sein.
Heute war der Wagen in der Werkstatt, habe das Problem benannt. Kühlkreislauf wurde geprüft, Fehle ausgelesen. Nix wurde gefunden: Keine Fehler im Kühlkreislauf entdeckt. Kühllüssigkeitsspiegelk stimmt. Als ich losfuhr war alles gut.
Kann es nun sein, dass das Problem wieder auftaucht? Hätte ich der Werkstatt einen Probeaufbau abverlangen sollen?
Was tun, wenn es wieder tutet und blinkt? Das blöde daran ist, dass es unregelmäßig auftrat.
Nix Ahnung - nix wiss! Und Ihr?
Temperaturanzeige tönt/blinkt
Tacho, MFA, FIS, etc.
-
Themenersteller - Beiträge: 5
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Temperaturanzeige tönt/blinkt
Das liegt an ner Macke des Kühlmittelstandsgebers, der im Ausgleichsbehälter sitzt. Ist ne macke beim Polo, bei VW ist das auch bekannt.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
Danke für die schnelle Antwort!
Was kann ich tun? Der von der Werkstatt sagte, er hätte keinen Fehler gefunden... oder soll ich selbst das Ding tauschen? Kann ich das? Kosten? Garantie?
Was kann ich tun? Der von der Werkstatt sagte, er hätte keinen Fehler gefunden... oder soll ich selbst das Ding tauschen? Kann ich das? Kosten? Garantie?
-
...kann es auch sein, dass das Problem jetzt nicht mehr auftritt?
hab bei mir das selbe problem! das problem ist in unserer werkstatt auch bekannt.... kostet ca 130euro meinten sie zu mir.... da der ganze behälter getauscht werden muss.... hängt mit der korrosion des steckers zusammen.... so wurde mir das gesagt
Ich bin so glücklich, ich könnt' mich selbst besteigen!
Die Steigerung von Rad ist Lenkrad.
-
könnte ja versuchen den Stecker zu behandeln, mit Caramba o.Ä???
130€ für ein beaknntes Problem, na ganze Menge Holz!
130€ für ein beaknntes Problem, na ganze Menge Holz!
ja ich lass es bei mir nun erstmal piepen und blinken morgens wenns feucht ist ^^ also allein mit dem stecker ist es wohl nicht getan aber versucht hab ich selbst noch nichts
Ich bin so glücklich, ich könnt' mich selbst besteigen!
-
Danke für Eure Antworten!
Wieder mal was klüger geworden...
Werde mal selber den Stecker ziehen und sehen, was sich machen lässt...Werde dann berichten.
Danke nochmals und gute Nacht!
Wieder mal was klüger geworden...
Werde mal selber den Stecker ziehen und sehen, was sich machen lässt...Werde dann berichten.
Danke nochmals und gute Nacht!
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!