Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Re: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic
ja da hast du recht und wesentlich besser als vorher wird es alle mal 

Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Ja stimmt, das auf jeden Fall
Ob ich dann mit 125, 128 oder 130 PS unterwegs bin ist mir erstmal auch nicht wirklich wichtig
Aber evtl. will ich trotzdem später noch mehr, ist doch immer so

Ob ich dann mit 125, 128 oder 130 PS unterwegs bin ist mir erstmal auch nicht wirklich wichtig

Aber evtl. will ich trotzdem später noch mehr, ist doch immer so

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
jo kenne das deswegen baue ich Grade auch wieder um
Der nach teil ist alles was danach kommt geht richtig ins Geld da du dann ans Innere des Motor gehst .

Der nach teil ist alles was danach kommt geht richtig ins Geld da du dann ans Innere des Motor gehst .
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
Ich werd dann nächste Woche Donnerstag/ Freitag das Saugrohr verbauen, werd dann mal für euch paar Fotos machen 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Immer das Selbejo kenne das deswegen baue ich Grade auch wieder um![]()

Was machst du denn momentan

Viel Spaß und mach' ein paar viele FotosIch werd dann nächste Woche Donnerstag/ Freitag das Saugrohr verbauen, werd dann mal für euch paar Fotos machen

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
lass dich überaschen
wird auf jeden Fall Böse aber immer noch alltagstauglich

Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Soho, bei mir gibt's mal wieder was Neues:
Termin ist für 10. Mai ausgemacht
(@Hotte: Bei dir meld' ich mich per PN, dann brauchen wir nicht den Thread missbrauchen
)
Die letzte Mail die ich erhalten habe:
Hier ist unser endgültiges Angebot:
1199,00
625,00 ./. 10 % = 1.641,60
Montage 392,00
TÜV 52,00 = 2.085,60 Endpreis € 2.050,--
Danach hab' ich gleich angerufen und den Termin ausgemacht
Zu der Frage bezüglich der Nocken, ich versuche zu zitieren:
"Bei VW werden so viele verschiedene Nocken verbaut, da weiß man nie was da jetzt genau in dem Auto ist. Aber wenn wir die Nocken umschleifen müssen, dann müssen sie auch nicht für Neue zahlen, sondern bezahlen nur das Umschleifen, würde dann also nochmal günstiger sein!"
Naja mal gucken was das wird
Termin ist für 10. Mai ausgemacht

Die letzte Mail die ich erhalten habe:
Hier ist unser endgültiges Angebot:
1199,00
625,00 ./. 10 % = 1.641,60
Montage 392,00
TÜV 52,00 = 2.085,60 Endpreis € 2.050,--
Danach hab' ich gleich angerufen und den Termin ausgemacht

Zu der Frage bezüglich der Nocken, ich versuche zu zitieren:
"Bei VW werden so viele verschiedene Nocken verbaut, da weiß man nie was da jetzt genau in dem Auto ist. Aber wenn wir die Nocken umschleifen müssen, dann müssen sie auch nicht für Neue zahlen, sondern bezahlen nur das Umschleifen, würde dann also nochmal günstiger sein!"
Naja mal gucken was das wird

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
und für welche Leistungsstufe ist der Preis denn jetzt?
Die mit ca. 125-130 PS?
Schaffen die das an einem Tag?
WEiss einer zufällig ob die das beim Automatik auch machen?
Viele Grüße
Domi
Die mit ca. 125-130 PS?
Schaffen die das an einem Tag?
WEiss einer zufällig ob die das beim Automatik auch machen?
Viele Grüße
Domi
@Hotte: Bei dir meld' ich mich per PN, dann brauchen wir nicht den Thread missbrauchen![]()

Vom Preis her ist es die Stufe III mit ca. 128PS.

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT

Ich werd' mich also mit meiner PSP bewaffnen und zocken bis zum Abwinken

Evtl. zerleg' ich zwischendrin auch noch die Werkstatt, wer weiß

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Dass euch das nicht zuviel Kohle ist. Klar von 80 auf 120 PS ist bei einem Saugbenziner ordentlich, aber die Asche macht sich auch gut für's nächste, stärker motorisierte Auto? 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Naja ich will mein Auto noch eine Weile fahren und Felgen und co. kosten auch 'ne Menge 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
Naja, über sowas kann man schlecht streiten, es wundert mich nur. Beim 1.2er brüllt auch gleich jeder, dass es viel zu teuer ist, den zu tunen. Aber für 2000€ geht da auch was 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Theroretisch geht beim 1.2er auch was, aber es bringt halt nicht viel und würde viel zu viel Geld kosten. Ht man aber 1 Zylinder mehr sieht die Sache schon ganz anders aus.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller - Beiträge: 249
@ D.K
freut mich für dich
frag gleich mal nach welche abstimmung du bekommst
ob die seit mir, der erste mit der 80ps version verändert worden ist!
die sollte noch optimiert werden, hab ihnen ne mail nochmal geschrieben aber noch keine antwort erhalten.
kannst ja mal nachfragen und berichten.
würd dann auch nochmal gerne hin
also ich bin damals mit zug nach frankfurt rein, denn der bhf ist ned weit weg.
freut mich für dich

frag gleich mal nach welche abstimmung du bekommst

ob die seit mir, der erste mit der 80ps version verändert worden ist!
die sollte noch optimiert werden, hab ihnen ne mail nochmal geschrieben aber noch keine antwort erhalten.
kannst ja mal nachfragen und berichten.
würd dann auch nochmal gerne hin

also ich bin damals mit zug nach frankfurt rein, denn der bhf ist ned weit weg.
@px: Da hast du vollkommen Recht, aber allgemein wird wenn's um's Saugertuning geht immer einfach auf Ulf's Thread verwiesen
@Wolli: Ja das frag' ich aber dann wenn ich da bin erst, hab' sowieso vor den Leuten ein wenig auf die Finger zu gucken und sie mit Fragen zu nerven
Per Mail werden mir solche Fragen irgendwie nicht beantwortet und telefonieren mit der Frau Bilas ist für mich so 'ne Sache *hust*

@Wolli: Ja das frag' ich aber dann wenn ich da bin erst, hab' sowieso vor den Leuten ein wenig auf die Finger zu gucken und sie mit Fragen zu nerven

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
Naja, das geschieht meist auch unter der Annahme, dass keiner 2000€ für sowas hinlegen will, während es bei Turbo-Motoren weniger die Hälfte kostet mindestens das vergleichbare Ergebnis zu erzielen. Oft wird ja auch dazu gesagt, gehen tut alles, wenn man genug Geld dafür opfern mag.@px: Da hast du vollkommen Recht, aber allgemein wird wenn's um's Saugertuning geht immer einfach auf Ulf's Thread verwiesen
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Ja gut, da hast du natürlich Recht
Hab' jetz' schon jemanden der mich begleitet (3h einfache Fahrt und >6h Einbau können ja ziemlich langweilig sein)
es wird Parteeey gemacht
Hat noch jemand ein paar Sachen für mich, die ich beachten bzw. fragen oder mitbringen sollte (am Besten von Leuten die schon da waren *zu Wolli und Polo783 schiel*)
Bisheriges:
-Neue Nocken oder Umschleifen
-Welche Abstimmung

Hab' jetz' schon jemanden der mich begleitet (3h einfache Fahrt und >6h Einbau können ja ziemlich langweilig sein)

Hat noch jemand ein paar Sachen für mich, die ich beachten bzw. fragen oder mitbringen sollte (am Besten von Leuten die schon da waren *zu Wolli und Polo783 schiel*)

Bisheriges:
-Neue Nocken oder Umschleifen
-Welche Abstimmung
Zuletzt geändert von D.K. am 29. Apr 2010, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Px was mich freut ist das das das (man sind das viele das hinter einander
) einzige Thema ist das sich mit Saugermotoren beschäftigt und so lange Aktuell gehalten wird.Außerdem zeigt es das es doch Sinn macht und möglich ist einen Sauger etwas mehr PS einzuhauchen . Ich kann Ulf verstehen das er sein Thema geschrieben hat weil er sicherlich von den 1000 selben fragen genervt war ob es möglich ist Sinn macht oder nicht. Ich glaube von den 1000 Leuten die gefragt haben war Whiskers lange Zeit der einzige der es wirklich gemacht hat.Ich glaube durch das Thema hier haben die die suchen etwas handfestes ,Angebote mit Erfahrungen .Also alles was man braucht.
Schön das die Wenigen die es wirklich machen Zeigen das man auch ohne Turbo Spaß haben kann

Schön das die Wenigen die es wirklich machen Zeigen das man auch ohne Turbo Spaß haben kann

Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!