Hallo,
Gibt es einen Schalter an den man nur das remot (das vom radio hinter geht) anschließt und mitdem ich dann den stromkreis unterbrechen kann? Sprich das ich meine Endstufe, sub, kondensator und boxen mit einem klick ausschalten kann? gedacht ist das so wenn ich z.b. 1200 km nach Frankreich ans haus fahre, das ich den kram dann da ausschalten kann damit der lüfter nicht die ganze zeit läuft (wenn ich leise höhre). Also am besten wäre es, wenn der schalter nur 1 eingang (remot) und 1 ausgang (remot) hat, sonst ist das wieder alles so ein kabelgewirr wie mit meinem lüfter.
danke schonma
gruß Marc
Schalter (1polig?) um endstufe auszuschalten
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Schalter (1polig?) um endstufe auszuschalten
Die Frage ist, soll es ein Originalschalter sein?
Schalter zur Unterbrechung gibt es ja wie Sand am Meer
Schalter zur Unterbrechung gibt es ja wie Sand am Meer

Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
Themenersteller
ne muss nicht sein.. einfach ein kippschalter den bau ich dann neber das ESP deaktivierungs ding ein! wo kann man denn sowas kaufen? und ist die funktionsweise so dass er nur 2 anschlüsse hat?
gruß Marc
gruß Marc
-
Themenersteller
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %26otn%3D2
glaub ich bin fündig geworden! der sollte doch so funzen oder? brauch man für so nen schalter ne spezielle stromstärke? weil durch das remot kommt ja nur ganz wenig strom!
gibts sowas im mediamarkt? wenn ich mir den bestellt dauert das ja ewig und 3 tage
hab die woche frei also wenn dann die woche 
gruß Marc
glaub ich bin fündig geworden! der sollte doch so funzen oder? brauch man für so nen schalter ne spezielle stromstärke? weil durch das remot kommt ja nur ganz wenig strom!
gibts sowas im mediamarkt? wenn ich mir den bestellt dauert das ja ewig und 3 tage

gruß Marc
GUGGSD DU
ODER HIA
an sich habe die Schalter öfter auch mehrere Anschlüsse, aber man kann ja nur 2 belegen, das ist kein Stress. Du musst ja nur den Schließer belegen und die 2 Leitungen anlöten
ich würde aber eher zu einer Originalschaltervariante raten, sieht einfach besser aus
ODER HIA
an sich habe die Schalter öfter auch mehrere Anschlüsse, aber man kann ja nur 2 belegen, das ist kein Stress. Du musst ja nur den Schließer belegen und die 2 Leitungen anlöten

ich würde aber eher zu einer Originalschaltervariante raten, sieht einfach besser aus
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
Themenersteller
sorry bin echt nen elektro nub
wie ich muss den schließer belegen?
also klar ich hab 2 remot das einen geht in die endstufe das andere an den radio und mehr brauch ich doch nicht oder?
naja originale gibts halt nur welche mit anderen (falschen) symbolen oder sehe ich das falsch?
http://www.reichelt.de/?ACTION=3;GROUP= ... b1da6c81b8
den finde ich recht hübsch!
danke schoma jesco
gruß Marc

also klar ich hab 2 remot das einen geht in die endstufe das andere an den radio und mehr brauch ich doch nicht oder?
naja originale gibts halt nur welche mit anderen (falschen) symbolen oder sehe ich das falsch?
http://www.reichelt.de/?ACTION=3;GROUP= ... b1da6c81b8
den finde ich recht hübsch!
danke schoma jesco

gruß Marc
stromstärke vom remote taugt 
und schalter kann man nehmen
vor ort gibts ja evtl nen hobbybastlerladen, die habenn sowas eher. oder ein PC fachgeschäft

und schalter kann man nehmen

vor ort gibts ja evtl nen hobbybastlerladen, die habenn sowas eher. oder ein PC fachgeschäft

KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
Themenersteller
okay danke
ich mach mich ma auf die socken 

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!