Kraftstpffpumpe und Fördereinheit defekt

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

black9N2
Re: Kraftstpffpumpe und Fördereinheit defekt

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 6. Mai 2010, 22:34

Ja jetzt wo du es sagst, muss man doch unterscheiden.
Die Kraftstofffördereinheit haben wir nun ja gesehen.

Die Kraftstoffpumpe sitzt tatsächlich iwo beim Motor, also hat Sku nicht ganz unrecht gehabt. :oops:

Die baue ich nun aber heut nicht aus, um nen Bild davon zu machen; hoffe du hast Verständnis. ;-)

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
fsimarcus

Ungelesener Beitragvon fsimarcus » 6. Mai 2010, 22:37

Das ist natürlich klar, aber so wie ich jetzt mitbekommen habe, ist die Fördereinheit das Teil das wohl meistens oder öfter kaputt geht.

Hat vielleicht jemand die Möglichkeit einen Bildschirmausdruck vom ETKA zu machen?

Gruß

Marcus

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 6. Mai 2010, 23:05

Naja wie schon gesagt, die Fördereinheit kannst du easy testen, indem du +12V an die Pumpenkontakte legst.
Läuft diese an, ist sie i.O. und es könnte an der Kraftstoffpumpe beim Motor liegen.

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.

Themenersteller
fsimarcus

Ungelesener Beitragvon fsimarcus » 7. Mai 2010, 10:14

Das Auto steht noch beim :top: , habe heute erst Zeit um den kleinen abzuschleppen.

Ich werde berichten :-)

Kann mir vielleicht noch jemand sagen wo denn in Etwa die Kraftstoffpumpe im Motorraum sitzt?

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 7. Mai 2010, 14:01

Leg doch mal deine MEIN Polo Seite an, dann wird hier sicher auch mehr Hilfsbereitschaft sein.
Ist ja eigentlich in jedem Forum so... ;-)

MfG

Themenersteller
fsimarcus

Ungelesener Beitragvon fsimarcus » 10. Mai 2010, 10:05

Ich mache bei Gelegenheit mal Bilder von dem Kleinen.

Neues vom Polo :

Positiv: Ich hab die Hochdruckpumpe selbst gefunden, sitzt nämlich einfach unter der Plastikabdeckung oben neben den Zündspulen.

Negativ: VW hat ohne Freigabe einfach die Kraftstofffördereinheit getauscht ohne eine Freigabe von unserer Seite zu haben.
Allerdings wollten Sie den Wagen nicht vor Zahlung der Rechnung raus geben. Wie kann ich denn jetzt vorgehen? Wir wollten das erst der Fehler diagnostiziert wird und dann mit uns alles weitere abgesprochen wird. Ich bin echt stinksauer.

jotka

Ungelesener Beitragvon jotka » 10. Mai 2010, 11:30

Ich mache bei Gelegenheit mal Bilder von dem Kleinen.
Negativ: VW hat ohne Freigabe einfach die Kraftstofffördereinheit getauscht ohne eine Freigabe von unserer Seite zu haben.
Allerdings wollten Sie den Wagen nicht vor Zahlung der Rechnung raus geben. Wie kann ich denn jetzt vorgehen? Wir wollten das erst der Fehler diagnostiziert wird und dann mit uns alles weitere abgesprochen wird. Ich bin echt stinksauer.
:meschugge: Dürfen die das überhaupt, den Wagen zurückhalten? 8O
Für die Blödheit deines :D kannst du ja nix, ich würde nochmal hingehen und die Herausgabe des Wagens fordern, im Notfall würde ich auch zum Geschäftsführer gehen! :keule:

edit
Grundsätzlich gibt es ein Unternehmerpfandrecht,
§ 647 Unternehmerpfandrecht
Der Unternehmer hat für seine Forderungen aus dem Vertrag ein Pfandrecht an den von ihm hergestellten oder ausgebesserten beweglichen Sachen des Bestellers, wenn sie bei der Herstellung oder zum Zwecke der Ausbesserung in seinen Besitz gelangt sind.

D. h., er kann das Fahrzeug bis zur vollständigen Bezahlung der Rechnung zurückhalten.
Schnell zum Ziel, das Fzg wieder heraus zu erlangen, kommt man deswegen nur auf dem Weg, die Forderung zu bezahlen. Wenn man aber der Auffassung ist, die Forderung der Werkstatt besteht tatsächlich nicht oder nicht in voller Höhe, so muss man die Zahlung "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und unter dem Vorbehalt der Rückforderung" leisten. Man kann noch ergänzen, dass die Zahlung nur erfolgt, um das Unternehmerpfandrecht abzulösen. Dies muss dann klar und unzweideutig auf dem Zahlungsbeleg erklärt werden. Bei einer vorbehaltlosen Zahlung wird es sonst schwierig, die Zahlung zurück zu verlangen.

Nach der Zahlung (und Herausgabe des Fahrzeugs durch die Werkstatt) kann man dann seinen Rückforderungsanspruch geltend machen, ggf. auch gerichtlich, und überprüfen lassen, ob der Anspruch in dieser Höhe seitens der Werksatt tatsächlich besteht.
Es ist nicht einfach nur ne Karre, es ist DAS AUTO :top:
Verbrauch: Bild
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!