=flo='s Polos - alles hat ein Ende
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Re: =flo='s Polo - eFH, ZV und Co. funktionieren endlich!
Na hoffentlich machst du mal wieder was am Auto, machst du ja sonst nie 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller
So, heute war wieder mal ein erfolgreicher Tag. Boxen hinten nachgerüstet (erstmal nur Tieftöner) und neues Radio eingebaut. Hochglänzende B-Säulen-Verkleidungen wurden auch noch eingebaut.
Ich weiß, Bilder sind überfällig...
Und noch was wichtiges ist heute passiert: Jede Menge Altteile beim Schrotthändler losgeworden! Man glaubt gar nicht, was bei so einem Umbau alles übrigbleibt.
MfG Flo
Ich weiß, Bilder sind überfällig...
Und noch was wichtiges ist heute passiert: Jede Menge Altteile beim Schrotthändler losgeworden! Man glaubt gar nicht, was bei so einem Umbau alles übrigbleibt.
MfG Flo
So ist esIch weiß, Bilder sind überfällig...

Wunderbar, wenn es vorangeht

Hat sich der Deal mit dem Schrotthändler (Geldtechnisch) gelohnt

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
Themenersteller
Joa, ich hab für meine alten Außenspiegel, die Aggregateträger, Türschlösser und Türverkleidungen sowie diverse Kleinteile noch knappe 100 Euro bekommen. Das war besser als wegschmeißen. 
MfG Flo

MfG Flo
Oh das klingt doch mal
Gratuliere dazu

Gratuliere dazu

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
Themenersteller
Heute gehts wieder weiter mit Kleinigkeiten... Verkleidungen anbauen, diverse Veränderungen an Verkleidungen usw. ...
Vielleicht kommen heute abend dann auch mal ein paar Bilder.
MfG Flo
Vielleicht kommen heute abend dann auch mal ein paar Bilder.
MfG Flo
-
Themenersteller
Jetzt wollte ich mein Auto waschen und dann ein paar Bilder für euch machen. Aber nach dem Waschen hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Immerhin habe ich den Flugrost erfolgreich entfernen können, der war sehr hartnäckig.
Hier mal eine kleine Übersicht über den Umbau:
Bereits fertig sind:
nachgerüstete Komfortelektronik mit Originalteilen (KSG, elektrische Fensterheber, ZV und elektrische Spiegel)
Inca Pro Funkfernbedienung wurde auf die neue ZV geklemmt
Lautsprecher hinten wurden nachgerüstet (inkl. Halter)
neues Radio mit USB eingebaut
Türverkleidungen inkl. Schalter komplett ausgetauscht, Warnleuchten eingepasst
hintere Seitenverkleidungen mit Lautsprechergittern versehen
Heckklappenverkleidung ausgetauscht, Warnleuchten eingepasst
neue Kofferraumbeleuchtung mit weißen Kaltlichtkathoden
hochglänzende B-Säulen-Verkleidungen nachgerüstet
In Bearbeitung befinden sich noch:
die Fertigstellung der Sitzheizung
die Fußraumbeleuchtung
Für die Sitzheizung warte ich noch auf das Modul von Malte. Fußraumbeleuchtung kann ich fertig machen, wenn ich die benötigten Teile von VW bekommen habe.
Wenn ich dann mal wieder Zeit und Lust habe, möchte ich noch die Sitzhöhenverstellung und einen anderen Himmel inkl. Make-Up-Leuchten nachrüsten.
MfG Flo
Immerhin habe ich den Flugrost erfolgreich entfernen können, der war sehr hartnäckig.
Hier mal eine kleine Übersicht über den Umbau:
Bereits fertig sind:

In Bearbeitung befinden sich noch:

Für die Sitzheizung warte ich noch auf das Modul von Malte. Fußraumbeleuchtung kann ich fertig machen, wenn ich die benötigten Teile von VW bekommen habe.
Wenn ich dann mal wieder Zeit und Lust habe, möchte ich noch die Sitzhöhenverstellung und einen anderen Himmel inkl. Make-Up-Leuchten nachrüsten.
MfG Flo
Re: =flo='s Polo - Komfortelektronik eingebaut, Polo fast fertig
Bist ja gut vorangekommen
Das mit dem Wetter ist natürlich immer das Selbe
Aber da kann man nichts machen, die Zeit der Bilder wird kommen

Das mit dem Wetter ist natürlich immer das Selbe

Aber da kann man nichts machen, die Zeit der Bilder wird kommen

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
Themenersteller
Das stimmt...
Und ich merke, dass man sich sehr schnell an die Komfortelektronik gewöhnt.
MfG Flo
Und ich merke, dass man sich sehr schnell an die Komfortelektronik gewöhnt.

MfG Flo
-
Themenersteller
Gute Nachrichten, die Teile von VW sind da, damit könnte ich wohl am Wochenende meine Fußraumbeleuchtung fertig machen.
Jetzt muss nur noch das Modul von Malte kommen, dann wird am Wochenende sogar der ganze Polo fertig.
MfG Flo
Jetzt muss nur noch das Modul von Malte kommen, dann wird am Wochenende sogar der ganze Polo fertig.

MfG Flo
Die Sendung geht heute Nachmittag mit der Post weg.
Sie liegt zwar schon beim Amt, allerdings wird's erst ab 17:00 dort abgeholt.
Viel Spaß damit.
MfG
Sie liegt zwar schon beim Amt, allerdings wird's erst ab 17:00 dort abgeholt.
Viel Spaß damit.

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
Mahlzeit! 
Dieses Wochenende war ich schon fleißig. Polo soweit zusammengebaut (Sitzheizungsmodul fehlt noch, kommt aber sicherlich nächste Woche), gewaschen, innen komplett gereinigt und heute poliert.
Wenn meine Cam wieder aufgeladen ist, mach ich auch ein paar Fotos, denn heute ist schönes Wetter.
Alles was ich eingebaut habe, funktioniert jetzt seit über einer Woche ohne Eintrag im Fehlerspeicher. Klingt doch schon mal gut oder?
Langweilig solls ja nicht werden, deswegen muss ich mir noch eine Einbaulösung für mein Navi überlegen.
MfG Flo

Dieses Wochenende war ich schon fleißig. Polo soweit zusammengebaut (Sitzheizungsmodul fehlt noch, kommt aber sicherlich nächste Woche), gewaschen, innen komplett gereinigt und heute poliert.
Wenn meine Cam wieder aufgeladen ist, mach ich auch ein paar Fotos, denn heute ist schönes Wetter.
Alles was ich eingebaut habe, funktioniert jetzt seit über einer Woche ohne Eintrag im Fehlerspeicher. Klingt doch schon mal gut oder?

Langweilig solls ja nicht werden, deswegen muss ich mir noch eine Einbaulösung für mein Navi überlegen.
MfG Flo
Hast du auch die Sitzheizung nachgerüstet ? Also von normalen Sitzen zu Sitzen mit Sitzheizung?
Wenn ja wie ? TN? ca Preis? und Aufwand ?

GlG flo
Wenn ja wie ? TN? ca Preis? und Aufwand ?

GlG flo
SDI :Hubraum statt Spoiler ^^
Fahrzeuge:
Yamaha XS 400 2A2
Volkswagen Golf VII
Gratulation
Und
aber das weißt du ja 

Und

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
Wenn Du Original Schalter nutzen willst, kosten ca 50 Eus das Paar beim Verwerter, 50 das Stück bei VW.Hast du auch die Sitzheizung nachgerüstet ? Also von normalen Sitzen zu Sitzen mit Sitzheizung?
Wenn ja wie ? TN? ca Preis? und Aufwand ?![]()
GlG flo
Waeco Sitzheizungsmattenset 45Eus ca bei Ebay.
Module (von Black9N2) damit die Orginalschalter funzen musste mit Malte reden

Kann man auch hinten Nachrüsten

@ Flo: Weiter so aber

Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 86c Coupe / 6N
Das hört sich ja garnich mal so schlecht an
. Nur wie siehts mitm Aufwand aus ? Einfach Schalter in die Mittelkonsole -> Kabel ziehen->Heizmatten einbauen (geht das einfach?) ->Module zwischensetzen ?
GlG

GlG
SDI :Hubraum statt Spoiler ^^
Fahrzeuge:
Yamaha XS 400 2A2
Volkswagen Golf VII
-
So ist es. Musst zwei Kabel vom sicherungskasten ziehen (Plus und Zündplus). Ist aber sowohl von Waeco als auch von Malte alles sehr gut bebildert. Brauchst nur zwei gesunde Hände und bisl handwerkliches Geschick.
Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 86c Coupe / 6N
welche sitzheizung ist besser? die von waeco oder die orginale?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Da entscheidet oftmals der Geldbeutel.
Die originale Sitzheizung ist mit ~1000,00€ zu veranschlagen.
Bei der Waeco kommt man mit ~200,00€ aus.
MfG

Die originale Sitzheizung ist mit ~1000,00€ zu veranschlagen.
Bei der Waeco kommt man mit ~200,00€ aus.
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
Guten Morgen,
gestern wars soweit - ich habs endlich geschafft, bei dem schönen Wetter Bilder von meinem Polo zu machen. Heute Abend, wenn ich mal irgendwann Feierabend haben sollte, dann werde ich die Bilder auch einstellen.
Soweit es im Nachinein noch möglich ist, werde ich einen einigermaßen detaillierten Umbaubericht mit diversen Teilenummern, Preisen und anderen Infos verfassen. Sofern Interesse besteht - denn ich weiß nicht, ob es soviele Polos gibt, die "ohne" alles ausgeliefert worden sind.
Ich fahre nun schon ein paar Wochen mit meiner nachgerüsteten Komfortelektronik und bin sehr zufrieden. Es funktioniert alles so wie es soll und ich hab mich wahnsinnig schnell dran gewöhnt. Einziger Wermutstropfen ist die Sitzheizung. Diese funktioniert im Moment noch nicht, da Malte das Modul abgeschickt hat, aber noch keiner es bei mir zugestellt hat. Ich hoffe es kommt irgendwann demnächst, denn im Winter brauch ich meine Sitzheizung schon wieder.
MfG Flo
gestern wars soweit - ich habs endlich geschafft, bei dem schönen Wetter Bilder von meinem Polo zu machen. Heute Abend, wenn ich mal irgendwann Feierabend haben sollte, dann werde ich die Bilder auch einstellen.
Soweit es im Nachinein noch möglich ist, werde ich einen einigermaßen detaillierten Umbaubericht mit diversen Teilenummern, Preisen und anderen Infos verfassen. Sofern Interesse besteht - denn ich weiß nicht, ob es soviele Polos gibt, die "ohne" alles ausgeliefert worden sind.
Ich fahre nun schon ein paar Wochen mit meiner nachgerüsteten Komfortelektronik und bin sehr zufrieden. Es funktioniert alles so wie es soll und ich hab mich wahnsinnig schnell dran gewöhnt. Einziger Wermutstropfen ist die Sitzheizung. Diese funktioniert im Moment noch nicht, da Malte das Modul abgeschickt hat, aber noch keiner es bei mir zugestellt hat. Ich hoffe es kommt irgendwann demnächst, denn im Winter brauch ich meine Sitzheizung schon wieder.

MfG Flo
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!