ÖL Verlust am Öl Filter!

Themenersteller
Gast

ÖL Verlust am Öl Filter!

Ungelesener Beitragvon Gast » 13. Mai 2010, 19:32

Hey leute,

mir ist gestern aufgefallen das im hof Öl flecken waren. Dann hab ich mal geschaut unten und sau viel öl hing am unterboden schutz! Hab ich den Polo ma auf die rampen gefahren und unten das Schutzplastik abgeschraubt und alles saubergewischt! dann hat nichts mehr getropft o.a. dann hab ich ihn in die Garage gefahren und mal den motor laufen lassen bei ~2000 UMD dann is vorne oben am Öl Filter nen haufen öl rausgekommen!

Woran kann das Liegen nicht fest genug angezogen?
Dichtring vergessen?
Fehlproduktion?

Hab nen 1.9er TDI (74KW)
und der kleine war vor 3000 KM bei VW zum service! Und wenn es seit 3k km so rauslaufen würde, wäre das öl schon 3 ma leer gewesen! Ich will jetzt morgen mal in die VW werkstadt fahren und die mal fragen bzw die sollen schauen sonst heißts noch ich wars! Kann doch nicht sein das die Freundlichen zu ******** sind nen Filter zu wechseln das is doch wie wenn du zu einem aufen bau sagst mach mal nen eimer putz!

edit: Bild

mfg
Marc

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

llultrall
Re: ÖL Verlust am Öl Filter!

Ungelesener Beitragvon llultrall » 13. Mai 2010, 19:52

Probier doch einfach mal den nachzuziehen und wenn das dann immer doch ist dann ist der dichtring kaputt must den einfach mal erneurn;) wenn du den gummi ring nur haben willst den kann ich dir kostenlos zuschiken per post ;)habe da genug von in der firma ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 13. Mai 2010, 20:24

naja mich intressiert eher wieso das so ist! kann ja nicht sein das VW nen ölfilter falsch wechselt! 10000000 VWs auf der welt haben den selben filter von daher schließe ich einen Produktionsfehler aus!

war das bei einem von euch schonmal so?

gruß Marc

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 13. Mai 2010, 21:04

Moin,

passieren kann das in jeder Werkstatt. Vllt die Fläche auf der die Dichtung aufliegt nicht richtig gesäubert oder oder oder.

Einfach zu VW fahren und beheben lassen! ;)

MfG
Bild

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 13. Mai 2010, 22:08

naja ich tippe ja auf keine dichtung drin! das öl kommt komplett rundrum raus und relativ gleichmäßig

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 13. Mai 2010, 22:10

Na dann hat wohl jemand beim arbeiten gepennt! ;)

MfG
Bild

llultrall

Ungelesener Beitragvon llultrall » 13. Mai 2010, 22:26

Ich weis kenne die probleme das die dichtug nicht richtig sitz verrutscht ist und ja selbst ich habe sie auch schon mal ganz vergessen also würde ich sagen hinfahren sagen wie es ist und eben die dichtung neu machen lassen...würde sagen das die das natürlich kostenfrei machen weil es ein fehler von denen war und du da nichts mit zu tun haben und lass dir das öl was fehlte auch bezahlen ;) kannst es zumindestens versuchen^^
Fahrzeuge: Polo 9N3  

golfspeedy

Ungelesener Beitragvon golfspeedy » 27. Mai 2010, 06:20

Hai
habs auch schon erlebt das so ne Dichtung bei zu festem anzug sich an einer Stelle heraus gequetscht hat.
Gruß
Schwarz ist geil :-)
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest ;-)

Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 4  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!