wie im Vorstellungsthread angekündigt, habe ich gleich einmal ein paar Fragen und hoffe Ihr könnt mir bei der Entscheidungsfindung helfen.
Ich fahre zurzeit einen Polo 6N mit 1,4 Ltr. Hubraum und 60 PS. Erstzulassung: April 1999, 102.000 Kilometer gelaufen, bei 85.000 KM Zahnriemen gewechselt, neue Bremsen vorne und hinten, letzte Woche neue Radlager und jetzt 2 Jahre TÜV erhalten. Ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden, er ist schön spritzig und bringt auch auf der Autobahn seine Leistung, ebenso hält sich der Verbrauch im vernünftigen Rahmen.
Jetzt habe ich die Möglichkeit, von meinen Schwiegereltern (die sich den neuen Polo Team holen) den 9N mit der 1,2 Ltr. Hubraum und 47 KW Maschine für einen sehr guten Preis zu bekommen. Der 9N ist am 26.04.2006 erstzugelassen worden, hat 50.000 KM gelaufen ist ein Comfortline mit Navi, Park-Distance-Control und Sitzheizung. Preis 4.000 €. Das einzige was mich stört ist, dass es ein 3 Zylinder ist und die Tatsache, dass mein Schwiegervater in den 4 Jahren nie mehr als 110 Kmh gefahren ist. Wirkt sich das auf die eigentliche Leistung des 9N aus (d.h. ist dieses Auto noch in der Lage eine vernünftige Höchstgeschwindigket zu erreichen) und gibt es Probleme mit den 3 Zylindern, ich habe irgendwo etwas von der Steuerkette gelesen.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet. Falls Ihr noch mehr Infos benötigt, sagt Bescheid. Ach ja, ich fahre überwiegend in der Stadt, aber eben auch gerne mal zum Fischen und dann eben Autobahn und dann auch gerne Vollgas

Gruß Marco