Hallo,
ich habe meinen 9N 1.4 75Ps 2002 47000km seit ca.4 Wochen.Was mir aufgefallen ist,immer wenn ich Rückwärtsfahre und dann auf die Bremse trete ist ein kurzes aber eindeutiges Knacken zuhören.Dies aber nur einmal,bis man dann wieder vorwärts gefahren ist.
Vorwärts ist gar nichts zu hören,erst wieder beim erneuten Rückwärts fahren.Ich habe schon einiges über Querlenkerbuchsen und Stabies gelesen.Müßten die nicht auch im Vorwärtsbetrieb Geräusche machen?Fahrwerk ist Serie.Wenn ich langsam Rückwärtsrolle und mit der Handbremse bremse ,ist nichts zu hören.
Juegen
Nur ein Knacken beim Rückwärtsfahren und bremsen
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Nur ein Knacken beim Rückwärtsfahren und bremsen
hi
habe genau das selbe prob beim meinem 9n bj02 64ps. hast du schon rausbekommen voran es lieg?
gruß
marvin
habe genau das selbe prob beim meinem 9n bj02 64ps. hast du schon rausbekommen voran es lieg?
gruß
marvin
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
hab es auch, da es sich aber erst nach meinem Umbau auf Scheibe hinten angemeldet hat gehe ich davon aus das die Bremsbeläge sind die etwas in der Führung spiel haben.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

bei mir ist es ganz deutlich vorne rechts / beifahrerseite.. ist auch erst nach einer längern fahrt.. sprich 1km oder so..
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Es sind die Bremsbeläge die beim Rückwärtsfahren mit anschließendem Bremsen ihre position ändern. Die Stabis würden knacken wenn du über unebenheiten fahren würdes.
Gruß Eyo
Gruß Eyo
Moin,
ich habe das auch...
Habe die Bremsbeläge der Vorderachse geprüft. Mit bloßem Auge konnte ich nichts ungewöhnliches feststellen.
Die Beläge sind ordentlich im Sattel. Habe alles sauber gemacht, bissl Kupferpaste drauf und...
...das Geräusch war immer noch da. Der Sattel lässt kein Wackeln an den Belägen mit den Fingern zu - die Kraft beim Bremsen wird wahrscheinlich reichen, die Beläge minimal zu bewegen und dann knackt es halt.
Also habe ich die Forschung aufgegeben. Man kann es (bei mir) definitiv der Vorderachse zuordnen und auch nur bei der ersten Bremsung nach einem Richtungswechsel!
Deswegen schließe ich Fahrwerksteile aus; da müßte es ja bei anderen Situationen auch knacken.
Ich warte mal auf den nächsten Belagwechsel, vielleicht erledigt sich das Thema dann...
VG
pi
ich habe das auch...
Habe die Bremsbeläge der Vorderachse geprüft. Mit bloßem Auge konnte ich nichts ungewöhnliches feststellen.
Die Beläge sind ordentlich im Sattel. Habe alles sauber gemacht, bissl Kupferpaste drauf und...
...das Geräusch war immer noch da. Der Sattel lässt kein Wackeln an den Belägen mit den Fingern zu - die Kraft beim Bremsen wird wahrscheinlich reichen, die Beläge minimal zu bewegen und dann knackt es halt.
Also habe ich die Forschung aufgegeben. Man kann es (bei mir) definitiv der Vorderachse zuordnen und auch nur bei der ersten Bremsung nach einem Richtungswechsel!
Deswegen schließe ich Fahrwerksteile aus; da müßte es ja bei anderen Situationen auch knacken.
Ich warte mal auf den nächsten Belagwechsel, vielleicht erledigt sich das Thema dann...
VG
pi
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Ich habe das auch, war in der Werkstatt. Es liegt an den Stabilisatorlagern, welche ausgeschlagen sind. Leider sind die aufvulkanisiert und ein tausch somit teuer und aufwedig -.-
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!