TÜV/AU Kosten
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
-
Themenersteller - Beiträge: 131
TÜV/AU Kosten
Ich war gestern bei VW nachdem ich ein Brief bekommen habe das ich eigeladen werde zum TÜV.
Habe mir auch für nächste Woche ien Termin geben lassen, zum Abschluss fragte ich was der Spass kostet da sagte die Dame (Nix) fast nix
Verstehe ich nicht so richtig das muss doch was Kosten bei mein alten Auto hat mich der TÜV immer knappe 70-80€ gekostet!
Habe mir auch für nächste Woche ien Termin geben lassen, zum Abschluss fragte ich was der Spass kostet da sagte die Dame (Nix) fast nix
Verstehe ich nicht so richtig das muss doch was Kosten bei mein alten Auto hat mich der TÜV immer knappe 70-80€ gekostet!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: TÜV/AU Kosten
Ich kann nur von unserem TÜV im Rhein-Main-Gebiet reden. Da sind es 80,50 € für HU/AU. Bei Pitstop etc. ist es günstiger, z.B. 69,- € bei Online-Reservierung. AU hab ich meistens in der Werkstatt machen lassen, da sind es nur 20,- €, HU war früher für die Mitarbeiter des TÜV umsonst, mittlerweile auch die AU 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Appaloosa-Kaltblut-Mix
an alle die ein 06er modell fahren: war eure au auch günstiger weil die über obd gemessen wird ??
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Das ist sowieso vorgeschrieben ab einem bestimmten Jahrgang, hat damit also nichts zu tun.
Evtl. eine Zusatzvereinbarung noch vom Kauf her oder ähnliches? Normal kostet das wie geschrieben an die 80€
Evtl. eine Zusatzvereinbarung noch vom Kauf her oder ähnliches? Normal kostet das wie geschrieben an die 80€
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
komisch ich habe für beides beim tüv nur 65 euronen gezahlt...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
-
Gibt manchmal auch Angebote. Ist eine freie Wirtschaft hier.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
in mannheim habe ich bei der dekra 70€ gezahlt

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Volkswagen Golf VI
Ich war im April beim
und hab' rund 80€ gelöhnt
Aber da kann man halt nichts machen...

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
ich war am Freitag und hab nichts bezahlt 

#9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
Fahrzeuge:
Skoda Rapid Spaceback
Skoda Superb
Ist es wirklich so teuer? Ich war noch nie beim Tüv vondaher weiß ich das auch nicht.... aber ich mein ich hör von meinem Vater immer, dass er so um die 40€ bezahlt hat.... Ist der Preis Bundesland oder Kreis abhängig?
vielleicht war es damals so für die reine HU, aber jetzt musst du ja auch die AU dazu machen

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Volkswagen Golf VI
-
Für HU oder AU vielleicht, aber nicht beides zusammen 

Fahrzeuge:
Toyota GT86
Moin,
die TÜV Preise sind von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich bzw. TÜV Nord, TÜV Süd...
HU kostet in Niedersachsen 59,75 Euro. AU kostet im durchschnitt 40 Euro.
Und nur weil die AU nun bestandteil der HU ist, muss sie trotzdem gemacht werden. Ohne AU gibts keine HU!
MfG
die TÜV Preise sind von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich bzw. TÜV Nord, TÜV Süd...
HU kostet in Niedersachsen 59,75 Euro. AU kostet im durchschnitt 40 Euro.
Und nur weil die AU nun bestandteil der HU ist, muss sie trotzdem gemacht werden. Ohne AU gibts keine HU!

MfG
-
Sag ich doch, einzeln vielleicht. Evtl. hat er morgens die AU gemacht und schon mal bezahlt und nachmittags die HU 

Fahrzeuge:
Toyota GT86
Naja dann hab mich wohl verhört.... hab zum Glück noch Tüv bis 2012... Neuwagen! 

Übrigens: Wenn der TÜV Mängel feststellt hast du einen Monat zeit, diese zu beseitigen. Dann werden für die Nachuntersuchung noch einmal 12€ fällig. Solltest du die Frist nicht einhalten, musst du nochmal den vollen Preis zahlen (waren bei mir 80€).
Wieso zu Fuß gehen, hab doch 4 gesunde Reifen!
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-

Das ist aber wie bei der GEZ, Zwangskosten sind besonders unangenehm.
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Übrigens: Wenn der TÜV Mängel feststellt hast du einen Monat zeit, diese zu beseitigen. Dann werden für die Nachuntersuchung noch einmal 12€ fällig. Solltest du die Frist nicht einhalten, musst du nochmal den vollen Preis zahlen (waren bei mir 80€).
Bei mir sind nur 3 Eur für die Nachuntersuchung genommen wurden

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Volkswagen 6N2
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!