erste fahrt im noch nicht eigegen polo 6r

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
bizkid
Beiträge: 152
Registriert: 29. Mai 2010, 19:18
Wohnort: Saarlouis
Alter: 40

erste fahrt im noch nicht eigegen polo 6r

Ungelesener Beitragvon bizkid » 31. Mai 2010, 20:24

Hi Leutz, heute sahs ich zum ersten mal im Polo 6r und durfte ihn sogar ein wenig ausfahren. Endlich fand ich ein Händler in unserer nähe der einen Polo Highline 1.4 mit 63kw zugelassen hat. Also ich muss sagen, yeah. Also wo ich drin saß war das ein echt geiles Gefühl. Man kommt sich vor als würde man in einen schönen schnittigen Sportwagen sitzen. Sehr geiles Gefühl...

Einziges negatives Manko, ist der Rückspiegel...der sitzt ja fast mitten auf der Frontscheibe. Sorgt teils für schlechte sicht. Naja nachdem ich den Sitz runtergepumpt habe ging es eigentlich.

Aber in sachen positives hab ich ein wenig mehr.
1. Wie gesagt das erste Gefühl in diesem Auto zu sitzen...sehr sehr sportlich der kleine
2. Die Verarbeitungen der Armaturen sehr gut
3. Akustik
4. Trotz 63kw zieht der kleine gut ab. Und was mich sehr überraschte ist der Sound. Ich konnte den kleinen leider nicht ganz auf der Autobahn ausfahren, war einfach zu viel Verkehr, aber auf 170 hat ich ihn schon. Und er lag wirklich sehr sehr gut auf der Straße.
5. Die Lenkung, also Hut ab. Sehr Direkt und Leicht. War ein wenig ungewohnt anfangs....aber nach ein paar Kilometer inna Stadt lief es ganz gut.


also im groß und ganzen ein sehr gutes Auto. Geiles Gefühl den kleinen zu Fahren. Man fühlt sich wie in einer guten Mittelklasse. Ich freu mich auf jedenfalls sehr auf mein Polo. Weis leider noch nicht genau wann mein 6r fertig ist. Müsste aber die Tage per Post bescheid kriegen. Ich hoffe nicht länger als 3 Monate. Ich kann es eigentlich gar nicht mehr abwarten.

Aber paar fragen hab ich denn noch, vielleicht kann mir wer weiter helfen!
Also als Dauerfahrlicht Brennte bei diesem Model die Nebelscheinwerfer. Ich dachte das die Normalen Scheinwerfer brennen. Naja gut ich habe bei meinem Tagfahrlicht. Aber brennt das dann auch im Nebelscheinwerfer? Automatisches einschalten und abschalten des Abblendlichtes gibt es nicht oder?
Und eine kleine Frage zum ende habe ich noch! Was für Bereifung kann ich maximal beim Polo 6r verwenden. Mit Standard (Standarten sind aus!) Fahrwerk!

Das wars, wollte einfach mal mein Senf abgeben.
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Gast

Re: erste fahrt im noch nicht eigegen polo 6r

Ungelesener Beitragvon Gast » 31. Mai 2010, 21:58

Es gibt kein Dauerfahrlicht in den Nebelscheinwerfern.

Das Tagfahrlicht ist eine extra Leuchtquelle außen neben den Nebelscheinwerfern. (Das hatte dann auch dein Testwagen)
Beim Dauerfahrlicht leuchtet das Abblendlicht. Allerdings gedimmt auf 60(?)%.

Und nein eine Fahrlichtautomatik gibt es beim Polo nicht. Leider.


Themenersteller
bizkid
Beiträge: 152
Registriert: 29. Mai 2010, 19:18
Wohnort: Saarlouis
Alter: 40

Re: erste fahrt im noch nicht eigegen polo 6r

Ungelesener Beitragvon bizkid » 31. Mai 2010, 22:51

hm dachte das tagfahrlich is son helles led geleuchte...nagut dann wars wohl das tagfahrlicht..werde gleich nochmal guggn im internet :D

das mit fahrlichtautomatik ist schade..aber vielleicht gibt es das ja irgendwann zum nachrüsten
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Gast

Re: erste fahrt im noch nicht eigegen polo 6r

Ungelesener Beitragvon Gast » 1. Jun 2010, 06:16

wozu Fahrlichtautomatik, als wenn man für den Lichtschalter nen Abi bräuchte...wird dunkel-->Licht an, wird hell-->Licht aus

anonsten gehts gehts Tagsüber mit dem Tagfahrlich und dem Dauerfahrlicht nach "sehen und (wichtig!) gesehen werden!!!!!


Themenersteller
bizkid
Beiträge: 152
Registriert: 29. Mai 2010, 19:18
Wohnort: Saarlouis
Alter: 40

Re: erste fahrt im noch nicht eigegen polo 6r

Ungelesener Beitragvon bizkid » 1. Jun 2010, 11:55

ei gut haste auch wieder recht :D
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste