Hey leute,
(edit: hmm Ob das der richtige bereich für diese frage ist??)
Hab letz ma iwo bei VW gesehen das VW für einige Modelle einen Maderschutz anbietet! Allerdings ohne Hasendrahtzaun und ohne Geräuschschwachsin! Jetzt ist die idee sau gut einfach alles zu machen so das er nichtmehr in den Motorraum kommt! Leider gibts das für unseren Polo nicht! Dachte ich mir baue ich mir das vllt Selbst und hab ma nen paar fragen an die männer und frauen vom fach!
Also wie groß ist den so ein drecksvieh? Kommen die Zwischen dem Grill vorne durch? Meine freundin meint nein aber ich denke schon das die da durchpassen!
Also könnte man hinter den grill (und die 3 unteren lufteinlässe) so ein "Racing-Gitter" spannen. Damit wäre da vorne fjeden mal dicht!
So weiter: Im radkasten kommt der nirgends rein oder? Also müste man nurnoch unterm auto schauen und da ist wenn ich das recht sehe nur der durchlass vom Auspuff rohr oder?
Ich hab letztens ma unten die Verkleidung abgehabt und die liegt wohl überall gut an denke nicht das der da durchkommt.
Sprich:
Lufteinlässe mit Gitter zu
und unten am auspuff? da müste man mal schauen ob man vllt iwie den nachrüst satz von VW dran bekommt! Das sind so draht bürsten oder so ähnlich... Wie befestige ich die da unten? jemand ne idee? oder vllt selbst schonmal drüber nachgedacht oder sogar gebaut?
achja als anlass dient das mein bruder mit seinem caddy mal wieder nen gefressenen schlauch zu betrauern hat!
so far
Danke schomal an alle
Gruß Marc
Guten Maderschutz selbst machen!
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller
Re: Guten Maderschutz selbst machen!
Also das ganze nennt sich von VW "Marderschutz durch Abschottung des Motorraums" gibts leider nur bei 5er gold 6er golf und für viele neue modelle soll es bald kommen!
Jemand hier der bei VW arbeitet und sowas schonmal verbaut hat? Wie werden diese "Bürsten vorhänge" befestigt?
Nen schrauber hier muss doch wissen wo das vieh überall in den motorraum kommt oder?

Gruß Marc
Jemand hier der bei VW arbeitet und sowas schonmal verbaut hat? Wie werden diese "Bürsten vorhänge" befestigt?
Nen schrauber hier muss doch wissen wo das vieh überall in den motorraum kommt oder?

Gruß Marc
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!