Welche Sitze passen plug&play?
Re: Welche Sitze passen plug&play?
Wie siehts bei den OEM (VW-Sitzen / Golf 5 usw.) mit den Airbagsteckern aus? Sind die alle 1:1 kompatibel oder ist da etwas zu beachten?
Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller - Beiträge: 25
@kendall: WOW!!! Sollte aber schon was zum klappens sein, die zweiten Sitze kriegen das ja hin.
Hab mal angefragt was die Konsole bla bla bla kostet dass ich einfach ein und ausbauen kann.
Zu den Golf V Sitzen: Also sind die 4 Löcher in den Schienen an der selben Position wie beim 9n??? Sicher, dass der Abstand sowohl in länge als auch breite passt? Und er Sitz ist nicht zu breit für den Raum im Polo???
Hab mal angefragt was die Konsole bla bla bla kostet dass ich einfach ein und ausbauen kann.
Zu den Golf V Sitzen: Also sind die 4 Löcher in den Schienen an der selben Position wie beim 9n??? Sicher, dass der Abstand sowohl in länge als auch breite passt? Und er Sitz ist nicht zu breit für den Raum im Polo???
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Ich tendiere zu diesen Sitzen http://cgi.ebay.de/Sportsitz-Stoff-Grau ... 45f32d76d3 mit diesen Konsolen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT...und hoffe daß das mit der Konsolenbreite/Laufschienenbreite im 9N paßt, weiß da wer was?
Hab bei sitz24.com mal das Gewicht angefragt von 3 Sitzen, ma schaun...und ob die nen Tip wg. Konsolen haben.
Hab bei sitz24.com mal das Gewicht angefragt von 3 Sitzen, ma schaun...und ob die nen Tip wg. Konsolen haben.
second place is the first loser
Hallo,
kann wer Infos geben zu Sitzen aus dem neuen TT oder gar die schönen RS4 oder RS6 Schalen?
Gruß Babsi
kann wer Infos geben zu Sitzen aus dem neuen TT oder gar die schönen RS4 oder RS6 Schalen?
Gruß Babsi
Polo GTI Cup Edition, flashrot, Vollausstattung, MTM Chiptuning mit 215PS, OZ Racing 17" Alleggerita HLT, Forge Schläuche, H&R Cup Kit, Stahlflexbremsleitungen, Pioneer AVIC F10BT.:
Details hier
Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas, uvm.:Details hier
Details hier
Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas, uvm.:Details hier
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Hallo,
Passen die Golf 5 GTI Sitze sicher in den Polo 9N3?
Passen die Golf 5 GTI Sitze sicher in den Polo 9N3?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Volkswagen Golf 4
Wer trägt den diese 100€ Sportsitze ein??? Kein Gutachten...keine ABE... kein garnichts. Kann doch nicht sein, dass man die Sitze mit Konsolen komplett (fahrer- & Beifahrerseite) für 300€ bekommt. Dafür kriegt man doch nicht mal einen Sitz bei ner Marke. Ich glaube, dass die nichts taugen können und der Tüver der das einträgt geht auch auf Messers Schneide...
Da ist bestimmt nicht mal ne Nummer oder ähnliches drauf und diese FK Universalkonsolen sind mir auch nicht geheuer... Wahrscheinlich auch ohne Gutachten wie so vieles von FK...
Alles in allem wünsch ich niemanden einen Unfall mit solchen Sitzen. (so natürlich auch nicht!!!!).
Da ist bestimmt nicht mal ne Nummer oder ähnliches drauf und diese FK Universalkonsolen sind mir auch nicht geheuer... Wahrscheinlich auch ohne Gutachten wie so vieles von FK...
Alles in allem wünsch ich niemanden einen Unfall mit solchen Sitzen. (so natürlich auch nicht!!!!).
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Antwort von sitz24.com:

Find die Preise für Sportsitze mehr als übertrieben, leider, mal sehn was ich mache.
Ich werds hier vor Ort mal nachfragen, wenns mir zuviel Lauferei und Aufwand ist bleiben die Seriensitze drin. Ich werd jedenfalls keine 1000€ oder mehr für 2 Sitze & Konsolen zahlen nur damit irgendne Prüfnr. draufsteht; und ob die "Billligmodelle" von Sparco etc. besser sind von Material & Verarbeitung her mag ich auch mal anzweifeln, werden genauso in China produziert wie der Rest am Markt auch...bei Recaro kann man auch schon mal 1.650€ für einen Sitz(!) zahlen, d.h. 2 Sitze plus Konsolen machen ungefähr den halben Wert des Polos ausSehr geehrte Damen und Herren,
wir freuen uns, dass Ihnen unser Sportsitz- und Sitzkonsolensortiment gefällt.
Die sitz24 Sportsitze werden ohne ABE- oder FIA Papiere ausgeliefert.
Sind können die Sitze jedoch von Ihrem TÜV- oder DEKRA- Prüfer eintragen lassen, da unsere Sitze (ausser die Vollschalensitze) eine >15% verstellbare Rückenlehne haben.
Die Gesetzeslage ist etwas umstritten, daher empfehlen wir, dass Sie vorab mit Ihrem DEKRA bzw. TÜV-Prüfer Rücksprache halten, ob dieser Sportsitze einträgt.
Sicherheitseinrichtungen wie Sitzairbag machen das Eintragen komplizierter, da diese dann ausgetragen werden müssen. Je weniger pyrotechnische Einrichtungen das Fahrzeug hat, je schneller geht die Eintragung.
Ebenfalls ist bei Fahrzeugen mit Sitz-Airbags unbedingt zu beachten, dass
eine Austragung erforderlich ist.
Bitte daher unbedingt vorab prüfen/prüfen lassen ob Sie Ihre Airbags ausgetragen bekommen und wie es mit der Eintragungsfähigkeit aussieht, da es bei Fahrzeugen neuerer Baujahre hier eventuell problematisch sein könnte.
Da Sportsitze nicht mit Air-Bags ausgestattet sind.
Dies muss je nach Fahrzeug-Typ geprüft werden.
Bei Interesse daher vorher prüfen/prüfen lassen ob eine Austragung überhaupt möglich ist.
Da ansonsten die Betriebserlaubnis erlöschen kann.
Aus unserer Erfahrung heraus können wir sagen, dass die Sitze meist Problemlos eingetragen werden. Wir verkaufen eine Vielzahl dieser Sitze und blicken auf einen zufriedenen Kundenstamm.

Find die Preise für Sportsitze mehr als übertrieben, leider, mal sehn was ich mache.
Die Preise sind schon sehr hoch zugegeben...aber man kann kein Recaro Sportsitz mit nem 0815 Chinateil vergleichen...außerdem is Recaro Made in Germany( Sitze kommen aus Kirchheim Teck, Metal Struktur wird bei Keiper in Rockenhausen produziert, sowie Sitzschienen...den Bezug un die paar Plastikteilekann ich dir jetzt nicht genau sagen^^)
Un malso gesehen: solange man sich kein Sporster CS oder Pole position von recaro holt, sind die so teuer auch nicht...Ich hätte mir die Speed neu kaufen können für 350 das Stück...Konsole hätte nochmal circa 100 Euro gekostet, dafür aber alles Tüv..
Sparco un co kriegste nch günstiger
Un malso gesehen: solange man sich kein Sporster CS oder Pole position von recaro holt, sind die so teuer auch nicht...Ich hätte mir die Speed neu kaufen können für 350 das Stück...Konsole hätte nochmal circa 100 Euro gekostet, dafür aber alles Tüv..
Sparco un co kriegste nch günstiger
MfG
Jonas
Jonas
Recaros sind ne andere Nummer in der Qualität, leider eine die ich nicht bezahlen kann. Bin in 4 Autos Recaros gefahren, der Unterschied zu FK etc. ist definitiv groß, klar. Mein Problem jetzt ist aber daß es keine Vollschalen sein dürfen @ Bandscheiben, deswegen fallen die Billigmodelle alle weg...habe gerade noch mal 20min. im web gesucht, unter 1000€ mit Konsolen nix zu machen, und da sind die H-Gurte noch gar nicht bei. Isses mir definitiv nicht wert, dafür lieber in nen größeren Turbolader investiert, das bringt das Leistungsgewicht genauso runter 

-
Um den Sitz zu verbauen, brauchst du noch eine Konsole für die Breite 405mm. Kostet bei Sandtler 69€...nd hoffe daß das mit der Konsolenbreite/Laufschienenbreite im 9N paßt, weiß da wer was?
Du kannst auch einen Schalensitz klappen. Es gibt nämlich (wer nämlich mit h schreibt ist dämlich) klappbare KonsolenSollte aber schon was zum klappens sein, die zweiten Sitze kriegen das ja hin.

Em viel leichter als deine Seriensitze, werden die nicht sein.Hab bei sitz24.com mal das Gewicht angefragt von 3 Sitzen, ma schaun...
Naja eigentlich ist so ein Schalensitz besser, da ergonomisch vorgeformt.Mein Problem jetzt ist aber daß es keine Vollschalen sein dürfen @ Bandscheibe
Ich finde diesen hier super bequem: http://www.sandtler.de/katalogangebote/ ... /speed.htm ... da ich ihn auch selber fahre.
Beim Schalensitz kommt es aber sehr auf die Körperstatur an, am besten man macht da "Probe sitzen"

Hier noch eine Halbschale: http://www.sandtler.de/katalogangebote/ ... torino.htm .. z.T. mit ABE.

CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Alter ich hab 3(!) Bandscheibenvorfälle, Vollschalen stehen da gar nicht zur Diskussion!Naja eigentlich ist so ein Schalensitz besser, da ergonomisch vorgeformt.
Es geht nicht um bequemes Sitzen sondern um unmögliches Ein-und Aussteigen...vieel zu hohe Seitenwange, geht nicht.
Ich informier mich beim örtlichen TÜV nochma wg. Airbags austragen etc., einzige Option wären für mich noch Sparco Speed weil bezahlbar- sollte ich die ohne Probleme reinkriegen überleg ichs mir.
Der Torino ist mit über 15kg schwer wie scheiße für nen Sportsitz und dabei noch teuer- bis die 2 Sitze im Auto sind, biste auch wieder 1500€ los,die steck ich lieber in sinnvollere Sachen...wat für Preise

Mal eine andere Frage, die Sitze aus dem aktuellen TT müssten ja laut Platformbaukasten eigentlich passen oder? also mit Sitzschienenanpassung. Würden auch unsere Airbags in die Dinger passen oder muss da eine Individuallösung die einiges an Euros verschlingt gefunden werden?
Es würde sich um diese hier handeln. Bin mir garnicht sicher ob die Seiten-Luftsäcke haben.

Es würde sich um diese hier handeln. Bin mir garnicht sicher ob die Seiten-Luftsäcke haben.

-
wie siehts den mit Lupo sitzen aus? Kriegt man die irgendwie in den 9N?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Volkswagen 86C 2F
passen nicht laufschienen sind um einiges schmalerDie vom TT (8N) müssten auch passen, glaub ich

German Engineering In Da House
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Haben wir irgendwo eine Tabelle welche original VW/Audi/SEAT/... Sitze für die Polo Console (3/5türer) ohne/wenig Nacharbeit passen?!
Bei den passenden Consolen der Fremdsitze kann man ja auch nicht immer die Höhe etc einstellen - oder? Ist quaso nicht die Lösung für jeden...
Bisher haben wir da ja nur:
Golf 5 R32 (mit nen Nubbi anschleifen)
Bei den passenden Consolen der Fremdsitze kann man ja auch nicht immer die Höhe etc einstellen - oder? Ist quaso nicht die Lösung für jeden...

Bisher haben wir da ja nur:
Golf 5 R32 (mit nen Nubbi anschleifen)
Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI
Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Polo 2,0TFSI

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Alle Alle
Weiss einer was von z.B. Focus RS Sitzen? Gibts sowas schon im Polo`?!
Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI
Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Polo 2,0TFSI

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Alle Alle
Hallo,
Kann mir jemand sagen was die 9n3 gti sitze ungefähr neu kosten beim vw händler?
Danke
Kann mir jemand sagen was die 9n3 gti sitze ungefähr neu kosten beim vw händler?
Danke
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Volkswagen Golf 4
-
einfach mal hingehen und fragen oder anrufen?
Das kann dir keiner so genau sagen, weil die Preise deutschlandweit schwanken.
Das kann dir keiner so genau sagen, weil die Preise deutschlandweit schwanken.
Hallo,
da ich gerade diesen Thread gesehen habe, wo ihr über Sitze redet habe ich mal eine Frage dazu.
Kann man zufällig die hintere Sitzreihe austauschen mit einem nicht 9N Modell, z.B. dem 6R.
Rein vom Aussehen her und die Kontur sehen die ja so aus wie die 9N. Die Sache ist ja bloß die ob die Anschraubpunkte auch passen.
Weiß jemand zufällig etwas genaueres darüber?
Über Antworten würd ich mich freuen.
da ich gerade diesen Thread gesehen habe, wo ihr über Sitze redet habe ich mal eine Frage dazu.
Kann man zufällig die hintere Sitzreihe austauschen mit einem nicht 9N Modell, z.B. dem 6R.
Rein vom Aussehen her und die Kontur sehen die ja so aus wie die 9N. Die Sache ist ja bloß die ob die Anschraubpunkte auch passen.
Weiß jemand zufällig etwas genaueres darüber?
Über Antworten würd ich mich freuen.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!