Reflektoren in Heckschürze

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Rufus

Ungelesener Beitragvon Rufus » 4. Jun 2010, 17:35

Hey,
ich habe zuhause noch eine unlackierte Heckschürze von Votex liegen und bin jetzt schon einige Wochen am überlegen ob ich dort noch Reflektoren einbauen soll, dazu habe ich im normalen Straßenverkehr mal geschaut welche Fahrzeuge vernünftige Reflektoren (Form, Größe) im Heck haben, wobei mir der Seat Arosa auffiehl weil die Reflektoren nicht so groß sind wie zB bei nem Golf.
Wäre nett wenn mir jemand diese Reflektoren an eine Votex Heckschürze faken könnte :anbeten:

Bilder von nem schwarzen Polo mit Votex Ansatz hab ich jetzt auf die schnelle nur bei #1887 gefunden, Bild vom Seat Heck findet ihr zB hier --> Bild
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

marvin

Ungelesener Beitragvon marvin » 4. Jun 2010, 17:40

Wozu die Dinger, sehen doch total :flop: aus !
BildBildBildBildBild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

chrisly
Re: Reflektoren in Heckschürze

Ungelesener Beitragvon chrisly » 4. Jun 2010, 17:40

schau mal bei mir ich hab die golf plus reflektoren dran!...

nur mal als inspiration...!
BildBildBild
Fahrzeuge: Polo 9N Black Edition  

McSmith

Ungelesener Beitragvon McSmith » 4. Jun 2010, 19:06

@chrisly:
Kannst du die Reflektoren mal ein bisserl beschreiben?
Sind das "Aufkleber" oder sind die aus Plastik, wie dick sind die ungefähr - und wie hast du die befestigt: einfach rangepappt oder ein Loch in die Schürze geschnitten und eingepasst?

Hab schon überlegt, ob das auch hiermit realisierbar wäre:
eBay-Linkhttp://cgi.ebay.de/Geocaching-3M-Scotch ... 33598ac7a4[/ebay]
:lol:
Damit könnte man zumindest recht einfach verschiedene Größen und Formen austesten (soweit meine Theorie)..
;-)
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

matrix2

Ungelesener Beitragvon matrix2 » 4. Jun 2010, 19:13

Die Reflexfolie hab ich dran !
3M Scotchlite Reflektorfolie Diamond Grade allerdings stand bei meiner noch Typ3 mit bei.Soll wohl noch besser refektieren.
Ich hab mir zwei 10x2 cm lange Stücke zurechtgeschnitten und an beiden Enden rund geschnitten.Ist erstmal nur nen Versuch um zu sehen wie lange die Dinger halten werden.Einer der beiden ist an einer Seite auch schon etwas angeknabbert.Ist also wohl nichts für die Ewigkeit.
Bilder könnt ich auch machen wenn gewünscht...
Gruß NN
:haha: GT Rocket Individual :haha:
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

McSmith

Ungelesener Beitragvon McSmith » 4. Jun 2010, 19:41

Und ich hab jetzt erwartet, dass ihr mich für komplett bekloppt haltet :meschugge:

Seit wann haste das Tape dran?

Ich hab mir da gestern mal für den optischen Ersteindruck ein Bild von Polo #4490 (Heynes) geklaut und Reflektor-Formate ausprobiert (ich hoffe es geht in Ordnung, dass ich das Bild hergenommen hab ;) ).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

chrisly

Ungelesener Beitragvon chrisly » 6. Jun 2010, 09:05

Also des ist des ganznormale 3M Band nur hat der ebayer es einfach zugeschnitten verkauft...
also geht auch gut zum selber schneiden...

ne einfach drauf mit, nix aussparen...
ja ich find des hat was und nimmt den polo ein wenig runter (optisch)

Wichtig alles sauber machen davor!!!
habs jetzt schon 4 mal durch die waschanlage gezogen nix passiert!!!

Grüße
BildBildBild
Fahrzeuge: Polo 9N Black Edition  

Themenersteller
Rufus

Ungelesener Beitragvon Rufus » 6. Jun 2010, 23:49

Danke schonmal für eure Antworten :top:
Die fakes bei dem weißen Polo sehen doch schon sehr gut aus, besonders der ganz links :)
Denke auch das es am besten mit einer folie realisierbar ist also ohne Löcher zu schneiden etc.
Wäre schön wenn jetzt noch jemand solche Reflektoren an eine Votexschürze faken könnte ;-)

@marc_fcm: Ich bin noch am überlegen mir die LED Rückleuchten zu holen und lasieren zu lassen, normalerweise müsste man bei den Rückleuchten grundsätzlich noch extra Reflektoren ans Heck basteln, da die Rückleuchten so keine mehr haben. Manchmal haben einige Fahrzeuge mit anderen Rückleuchten auch so hässliche Viereckige Reflektoren dran, bei den Rückleuchten ist es dann auch der Fall ;)
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

McSmith

Ungelesener Beitragvon McSmith » 7. Jun 2010, 18:33

Ich habs mal versucht.. allerdings habe ich spontan keine Position und Form gefunden, die an der Votex-Heckschürze wirklich brauchbar aussieht (meiner Ansicht nach).
Und mit den LED-Rülis: denk lieber nochmal drüber nach - ich finde es gibt wenige Polos an denen die gut aussehen ;)
Meiner Meinung nach wirkt an den LED-Rückleuchten der helle Kreis einfach zu groß und leer. Wenn wie bei den 9n3-Leuchten in der Mitte ein Reflektor wäre, sähe das bedeutend besser aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

matrix2

Ungelesener Beitragvon matrix2 » 7. Jun 2010, 19:52

Heißt die LED Rülli's sehen an meinem also auch bescheiden aus ??? :haha:
Naja ich find se schö ,aber mit dem 3M Reflexband muss ich mir auch noch was überlegen zumindest was die Form angeht.Kann ja mal einer was faken....wenn ihr schon dabei seit muss aber nicht...! Ich bin ja auch noch am tüfteln was ich nu mach.Weil so hässliche Plaste Reflektoren will ich nicht haben.
Gruß NN

McSmith

Ungelesener Beitragvon McSmith » 7. Jun 2010, 21:46

Getroffene Hunde bellen? :haha:
Naja, ich bin zwar kein großer Fan der LED-Rülis, aber die rote Version find ich noch etwas besser als die schwarze.
Jeder wie er mag und wie es ihm gefällt!
Dafür find ick dein TFL echt dufte, wa? :top:

Hat jemand der solch ein Reflektionsband verklebt hat schonmal versucht das wieder abzulösen?
Mir macht der Satz "Prinzipiell ist jedoch ein Entfernen von Untergrund nicht möglich." aus dem Merkblatt von 3M ein bisschen Bauchschmerzen - denn wenns dann doch nicht (mehr) gefallen sollte, wärs ja schön wenn man den Papp wieder vom Auto abpfriemeln könnte ohne gleich den Lack mit runter zu holen..
Bild

Themenersteller
Rufus

Ungelesener Beitragvon Rufus » 8. Jun 2010, 07:38

@ McSmith: Ich finde auch das der helle Kreis bisschen leer wirkt, deshalb sollen die Rückleuchten auch ein wenig lasiert werden, so wie ich oben ja schon geschrieben hatte ;-)
habe ich so zumindest auch bei noch niemanden gesehen und ich denke schon das es was hätte ;)

Zu dem fake muss ich sagen das es mit den Reflektoren auf der linken Bildhälfte eigentlich geht, ich würde allerdings eher Reflektoren in der mitte in dieser Wölbung (also so wie beim Bluemotion Heckansatz) haben wollen.
Könnte also nochmal jemand das Bild mit "lasierten" Led Rückleuchten und den Reflektoren in der mitte machen? :anbeten:

McSmith

Ungelesener Beitragvon McSmith » 8. Jun 2010, 18:27

Du meinst die Reflektoren sollen in dieses mittig abgesetzte Teil?
Ich habs mal versucht, allerdings musste evtl. aufpassen ob die Reflektoren nicht schon zu weit in der Wagenmitte sind. Laut §53 IV StVZO dürfen die vom äußersten Punkt des Wagenumrisses max 40 cm entfernt sein.. könnte knapp werden.
Auf der anderen Seite: wie wahrscheinlich es ist, dass einer der blau blinkenden Kollegen oder der TÜV da genau nachmisst...

Ne andere Idee wäre natürlich runde Reflektoren in die Rülis zu kleben (je nach dem wie man da von Innen an die Scheibe kommt). Aber vermutlich kommste da nicht gescheit hin.
Bild

Jo the Freak

Ungelesener Beitragvon Jo the Freak » 8. Jun 2010, 18:31

schau mal auf meiner Polo Seite, hab auch welche dran ;)

matrix2

Ungelesener Beitragvon matrix2 » 13. Jun 2010, 16:40

So sehen meine zur Zeit aus.Nur der auf der Fahrerseite ist jetzt etwas lediert(Foto wurde früher gemacht).

Bild

Hab schon neues Band hier zu liegen und werde mich auch bald daran machen einen besseren Platz zu finden.
Gruß NN

McSmith

Ungelesener Beitragvon McSmith » 14. Jun 2010, 17:57

Okay, zeig uns dann mal ein Bild wenn du dir was neues drangepappt hast.
Außerdem würd mich dann interessieren, wie gut/schlecht man das Zeug wieder von der Stoßstange weg bekommt ;)

Bis dahin!
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!