Ungelesener Beitragvon =flo= » 3. Aug 2010, 12:54
Vergangene Woche hatte ich einen Wildschaden an meinem Polo, da mir ein Kamikaze-Hase vors Auto gelaufen ist. Stoßstange auf den ersten Blick verzogen, auf den zweiten Blick laut Werkstatt im Eimer. Der Scheinwerfer war locker... Schaden liegt bei ca. 700 €, bleibt abzuwarten was die Vollkasko übernimmt.
Weil mir das Gerumpel auf der Vorderachse zu laut wurde, habe ich den Stabilisator und die beiden Koppelstangen auch tauschen lassen. Jetzt ist endlich wieder Ruhe auf der VA und das nervige Geklapper und Gehoppel ist auch weg. Spur habe ich auch gleich einstellen lassen.
Wenn mein VWler endlich mal abrechnen würde, dann könnte ich euch auch mal die Teileliste für meinen Umbau zugänglich machen. Habe jetzt schon wieder angefangen, alles nach und nach selber nochmals rauszusuchen.
In 1.000 km ruft wieder die Pflicht, dann heißt es wieder Inspektion. Den Ölwechsel mache ich selbst, mehr ist auch nicht angesagt. Der Polo hat jetzt 132.000 km auf der Uhr. 25.000 km alleine im letzten Dank dank 40 km einfache Strecke zur Arbeit. Diese Strecken tun dem Polo gut, da ich mit dem Verbrauch (trotz zügiger Fahrweise) mittlerweile auf 5,5l Super im Schnitt komme... Nageln tut er noch, aber das ist nichts neues. Der Polo meiner Freundin (MJ2004) fängt bei knapp 90.000 nun in kaltem Zustand auch an zu nageln... Scheint durchaus ein Serienproblem zu sein, auch wenn man das bei VW natürlich unter den Tisch kehrt.
Mein Vorsatz, nichts mehr an dem Auto zu machen, hat sich schon wieder in Luft aufgelöst... War ja auch irgendwie zu erwarten. So kommen demnächst höhenverstellbare Sitze rein. Im Zuge dessen kommt auch die Sitzheizung neu, denn sooo lange ist zum Winter nicht mehr hin! Da es damals mit dem Modul von Malte nicht geklappt hat und ich keinen weiteren Stress verursachen wollte, hat mir mein Arbeitskollege ein neues Modul gebaut. Ausgeklügelte PWM-Schaltung, kompakte Abmessungen und 24/7-Support... Danke Mathias!
MfG Flo