Moin Leutz,
mir wurde letztes Jahr in meinen Polo (6r) eingebrochen.
Fenster eingeschlagen, aber geklaut wurde nichts. Die Polizei bezifferte den Schaden auf 1000€.
Die Werkstatt wollte jetzt ca. 350 von mir haben. 150€ Selbstbeteiligung (hab ne Kombi: Vollkasko 300€, Teilkasko 150€)
waren fällig.
So, nun gab es Post von der Versicherung. Und da wollen die mir doch glatt Geld zurück geben.
Warum das? Muss ich damit rechnen das die nen Fehler gemacht haben? Oder liegt das an dem Polizeibericht?
Ich versteh das ganze nicht wirklich. Vielleicht wisst ihr ja mehr.
MfG 42
Geld von der Versicherung
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Geld von der Versicherung
Fahrzeuge:
Polo 6R Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Geld von der Versicherung
Also erst einmal sollte dir dein Versicherung den Spaß sicherlich besser beantworten können als wir 
Meine Vermutung ist, dass du sämtliche Auslagen jetzt von deiner Versicherung zurück bekommst. Eigentlich ist es so, dass du in dem Fall deine SB für die TK zahlen musst. In deinem Fall 150€.
Komisch, dass deine Werkstatt vorher von dir 350€ verlangt... Wieso bist du denn da noch nicht stutzig geworden?

Meine Vermutung ist, dass du sämtliche Auslagen jetzt von deiner Versicherung zurück bekommst. Eigentlich ist es so, dass du in dem Fall deine SB für die TK zahlen musst. In deinem Fall 150€.
Komisch, dass deine Werkstatt vorher von dir 350€ verlangt... Wieso bist du denn da noch nicht stutzig geworden?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Re: Geld von der Versicherung
Ja, ich glaube das ist etwas unverständlich vormuliert.
Die Rechnung wurde von der Versicherung bezahlt. Die Selbstbeteiligung haben sie mir vom Konto abgebucht.
Mir ist das etwas schleierhaft, deswegen wollte ich wissen ob jemand von euch schonmal sowas durch hatte.
Bei der Versicherung rufe ich heute noch an.
MfG 42
Die Rechnung wurde von der Versicherung bezahlt. Die Selbstbeteiligung haben sie mir vom Konto abgebucht.
Mir ist das etwas schleierhaft, deswegen wollte ich wissen ob jemand von euch schonmal sowas durch hatte.
Bei der Versicherung rufe ich heute noch an.
MfG 42
Fahrzeuge:
Polo 6R Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!