Hallo zusammen.
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Kleinen.
Wenn er eine längere Zeit steht (z.b. über Nacht) und ich ihn dann aus der Garage hole gibt es bei den ersten paar
Schaltvorgängen immer wie so kleine Schläge. Diese sind gut hörbar. Danach ist eigentlich alles wieder ruhig und normal wie
es sein sollte. Jedoch ist mir dann Aufgefallen das bei mehrfachem treten der Kupplung des auch knackt. Aber auch wiederum
nicht immer (also nie dann wenn ich es jemandem demonstrieren will).
Meine Frage:
Hat jemand das gleiche Problem / Problem gehabt?
Oder kann mir jemand sagen was da so tut.
Vielen Dank und ich hoffe nun mit eurer Hilfe Licht ins Dunkel zu bringen!
Gruß 1893
Seba
Knacken beim Schalten
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Knacken beim Schalten
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Knacken beim Schalten
Baujahr ?
KM?
Kupplungsführungshülse - Antriebswellen
KM?
Kupplungsführungshülse - Antriebswellen
16.4.09 Gebaut
8000 km
Und das knacken hat er schon fast die ganze Zeit.
8000 km
Und das knacken hat er schon fast die ganze Zeit.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Weiss da noch irgendjemand was zu? Bei mir knackt komischerweise das Kupplungspedal seit Sonntag... Kommt auch definitiv vom Pedal oder irgendwelche Teile die damit zu tun haben...
MfG
MfG
Mh smithy da glaub ich brauchst du dir keine großen Hoffnungen machen ich habe auch keine Antwort bekommen....
Aber gut jetzt weis ich das ich nicht der einzige bin der das Problem hat. Naja bei mir knackts immernoch.
War vor einem Monat beim Service. Wurde nix gefunden... Also abwarten was anderes wird uns nicht übrig bleiben.
grüße
1893
Aber gut jetzt weis ich das ich nicht der einzige bin der das Problem hat. Naja bei mir knackts immernoch.
War vor einem Monat beim Service. Wurde nix gefunden... Also abwarten was anderes wird uns nicht übrig bleiben.
grüße
1893
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
is halt ne knackige schaltung 

ich suche schon die ganze zeit (seit sonntag um genau zu sein^^) nach leuten, die das gleiche porblem haben.
endlich habe ich welche gefunden. also ich habe das knacken auch... war auch schon in werkstatt... is garnicht so einfach das den leuten da zu beschreiben... und bei der testfahrt is denen nix aufgefallen... naja..die haben alle schrauben an den pedalen und überhaupt in der gegend nachgezogen... auch geschaut ob iwo iwas im weg is beim lenken, schalten etc... außerdem haben sie von unten alles nochmal nachgezogen... aber das problem ist immer noch... vw ist dieser fehler noch nich bekannt...
immerhin bin ich nich alleine damit
das is das einzig gute... und ich habe gemerkt... wenn ich schneller vom 1. in 2. gang schalte... denn is es eig nicht zu merken... aber beim anfahren aus ner kurve (parkbucht oder so) da is es eig am extremsten... zumahl man ja wirklich was auch im fuß merkt... und es nicht nur hört... aber gut.. beobachten... immerhin weiss mein
das ich den fehler habe...wenn mal was sein sollte, ist´s besser als wenn er das nich wüsste....
edit: MIST sehe gerade das ich nich im 6R Forum bin
... nungut... jetzt wissen wir, dass es den fehler beim neuen Polo auch gibt -.-
endlich habe ich welche gefunden. also ich habe das knacken auch... war auch schon in werkstatt... is garnicht so einfach das den leuten da zu beschreiben... und bei der testfahrt is denen nix aufgefallen... naja..die haben alle schrauben an den pedalen und überhaupt in der gegend nachgezogen... auch geschaut ob iwo iwas im weg is beim lenken, schalten etc... außerdem haben sie von unten alles nochmal nachgezogen... aber das problem ist immer noch... vw ist dieser fehler noch nich bekannt...
immerhin bin ich nich alleine damit

edit: MIST sehe gerade das ich nich im 6R Forum bin

Polo TEAM 1.4|85PS, Candyweiss, Sportsitze in Titanschwarz
Climatronic, RCD310, Tempomat, Nebelscheinwerfer + Abbiegelicht, Tagfahrlicht, Regensensor, Innenspiegel automatisch abblendend, Parkpilot, Multifunktionsanzeige + Reifenkontrollanzeige, abgedunkelte Scheiben, Mittelarmlehne, Chromeinfassungen, Easy Entry, Entfall Motorbezeichnung, ...
Bestellt: 27.02.10 ---> AB: 05.03.10 ---> unverb. Liefertermin: 15.06.10 ---> Abholung WOB am 06.06.2010 um 15 Uhr! Yippi!!!
Climatronic, RCD310, Tempomat, Nebelscheinwerfer + Abbiegelicht, Tagfahrlicht, Regensensor, Innenspiegel automatisch abblendend, Parkpilot, Multifunktionsanzeige + Reifenkontrollanzeige, abgedunkelte Scheiben, Mittelarmlehne, Chromeinfassungen, Easy Entry, Entfall Motorbezeichnung, ...
Bestellt: 27.02.10 ---> AB: 05.03.10 ---> unverb. Liefertermin: 15.06.10 ---> Abholung WOB am 06.06.2010 um 15 Uhr! Yippi!!!
Fahrzeuge:
Polo 6R Team
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!