Hallo,
habe mir ein paar Kommentare zu Herzen genommen und den Polo noch mal neu konfiguriert:
Trendline 1.6 BMT TDI 66 kW (90 PS) oder
Comfortlne 1.2 TSI 77 kW (105 PS)
Welchen könnt ihr empfehlen? Steuer und Versicherung spielen fast keine Rolle, da Firmenwagen.
Eher Verbrauch und Fahrspaß.
Was meint ihr?
Gruß,
mrk_aus_hh
Kaufberatung: Trendline 1.6 TDI od. Comfortline 1.2 TSI
Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
-
Themenersteller - Beiträge: 1
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Kaufberatung No.2: Trendline 1.6 TDI od. Comfortline 1.2 TSI
Also meiner Ansicht anch, da ich ja selber den TSI fahre ganz klar der liegt echt gut am Gas und macht richtig Spaß damit zu fahren und nen Durschnittsverbrauch von um die 6l ist meiner Meinung nach auch voll in Ordnung
Also meiner Meinung nach sollte es der TSI werden
mfg
Also meiner Meinung nach sollte es der TSI werden

mfg
Polo 6r 1,2l Tsi, Shadow Blue, 5 Türer, FK Silverline, Friedrich Motorsport Gruppe A, OZ Ultraleggera, RNS 310
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
muss mich meinem Vorredner in jeglicher Hinsicht anschließen!
der TSI macht einfach Spaß und geht echt gut, und das schöne is, wenn die Drehzahlnadel den roten Bereich berürht, zeigt dir das Display an, dass du schalten sollst xD
aufjeden Fall

der TSI macht einfach Spaß und geht echt gut, und das schöne is, wenn die Drehzahlnadel den roten Bereich berürht, zeigt dir das Display an, dass du schalten sollst xD
aufjeden Fall

also ich würd den Diesel nehmen
der Verbrauch ist schon überzeugend gut^^ und da er nen Turbo hat zieht der mit 90 PS bestimmt auch super...wobei ichd as beim 6R nicht aus persönlicher erfahrung sagen kann
...mein 9n3 TDI mit 80 ps zieht zumindest sehr gut! =)
mfg
natioN

mfg
natioN
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Re: Kaufberatung: Trendline 1.6 TDI od. Comfortline 1.2 TSI
Ganz klar der 1.2 TSI, deutlich mehr Fahrspaß als der Diesel und der Verbrauch ist mit unter 6 Litern auch noch super!
Außerdem bietet die Comfortline-Variante viel mehr Extras als die Basisversion (Trendline) und sieht besser aus.
PS: Ich würde dir statt dem Comfortline 1.2 TSI zum TEAM 1.2 TSI raten, ist die beste Lösung.
Außerdem bietet die Comfortline-Variante viel mehr Extras als die Basisversion (Trendline) und sieht besser aus.
PS: Ich würde dir statt dem Comfortline 1.2 TSI zum TEAM 1.2 TSI raten, ist die beste Lösung.
Fahrzeuge:
Polo 6R Team
Naja ich kann dir zwar noch keinen Erfahrungsbericht vom Diesel geben, aber ich würde n Diesel bevorzugen.
+ Verbrauch relativ niedrig
Ok es kommt auch noch auf deine Fahrleistung an, aber ich fahr lieber die PD/CDI Motoren von VW, deshalb hab ich auch den 1,6TDi bestellt
Ok es kommt auch noch auf deine Fahrleistung an, aber ich fahr lieber die PD/CDI Motoren von VW, deshalb hab ich auch den 1,6TDi bestellt
Fahrzeuge:
Polo 6R Team
-
Der springende Punkt ist allerdings, dass der 1.2 TSI der neueste Motor von VW ist und in allen Tests insgesamt am besten abschneidet.Naja ich kann dir zwar noch keinen Erfahrungsbericht vom Diesel geben, aber ich würde n Diesel bevorzugen.
Fahrzeuge:
Polo 6R Team
In dem Fall wieder TSI, auch wenn ich Diesel Fan bin, denn der TSI ist sogar flotter als der 105PS TDI(wenn auch nur minimal) und der Comfortline ist auch viel angenehmer als ein Trendline, vorallem wegen den Scheinwerfern.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Ich würde auch den TSI nehmen.
Der geht nochmal deutlich besser als der TDI und lässt sich auch unter 5,5l fahren wenn mans drauf anlegt.
Der geht nochmal deutlich besser als der TDI und lässt sich auch unter 5,5l fahren wenn mans drauf anlegt.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!