AXR Turboschaden suche Lader

Themenersteller
bullet0507

AXR Turboschaden suche Lader

Ungelesener Beitragvon bullet0507 » 11. Jun 2010, 14:51

hi leute

habe folgendes problem, als ich gestern von der arbeit heimgefahren Bin habe ich nach dem abbiegen wieder beschleunigt und auf einmal gabs einen ruck und der motor hat nur noch minimal gas angenommen.
der freunliche meint jetzt es sei ein turboschaden, weil er würde rauchen und im steuergerät wäre der fehler "ladedruckregelgrenze unterschritten".
die sache ist nur das mir keinerlei rauch aufgefallen ist undauch im steuergerät war kein fehler.
erzählt der freundliche also mist?
es ging keine lampe an oder so.
Zuletzt geändert von bullet0507 am 14. Jun 2010, 20:30, insgesamt 2-mal geändert.
TDIPower
Mein neuer: Skoda Fabia RS TDI

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

marvin

Riesen Problem AXR

Ungelesener Beitragvon marvin » 11. Jun 2010, 15:17

Der Freundliche/Autohäuser erzählen manchmal mist um schön Geld zu kassieren,

also ich wäre da vorsichtig, wenn dir nicht einmal Rauch aufgefallen ist o.ä. !

An deiner Stelle wäre ich mal zu einer freien Werkstatt gegangen und hätte das überprüfen lassen, die machen

das oft günstiger und dichten meistens keine Sch... dazu ! ;)
BildBildBildBildBild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

cycleracer88
Re: Riesen Problem AXR

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 11. Jun 2010, 16:57

Guck lieber erst einmal deine Ladedruckverrohrung an! ... höchstwahrscheinlich ist dir nur ein Schlauch abgerutscht. Das könntest du auch selber mal checken.
Wechsel auf jeden Fall die Werkstatt. VW vesucht zu erst das teuerste Teil zu wechseln, obwohl es gar nicht kaputt ist. Bei einer freine Werkstatt bist du besser aufgehoben ;-)
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Themenersteller
bullet0507

Ungelesener Beitragvon bullet0507 » 12. Jun 2010, 10:34

Also ich war jetzt bei einem bekannten, der KFZ-Meister ist und er sagt es sieht wirklich alles nach dem Turbolader aus.
Jetzt ist die frage wo bekomm ich so günstig wie möglich einen Ersatz her? Haben wir über das Forum irgendwelche Möglichkeiten!?
TDIPower

kendall

Ungelesener Beitragvon kendall » 12. Jun 2010, 10:47

Schreib mal den Alex an, majesty78 heißt der hier...Turbo-Fachmann und -händler^^
Ansonsten bei Verwertern online http://www.riedel-autorecycling.de/ oder bei Dir vor Ort, oft auch im Austausch...
second place is the first loser
Fahrzeuge:  

Themenersteller
bullet0507

Ungelesener Beitragvon bullet0507 » 13. Jun 2010, 15:09

Wollte mal noch fragen was Ihr an meiner Stelle machen würdet, denn ich habe erst 70000km auf der Uhr und jetzt ist der Lader in die Knie gegangen und um ehrlich zu sein sehe ich nicht ein weshalb ich bei einem VW TDI (von dem man eigentlich denken könnte er läuft ohne Probleme) nach den Kilometern einen neuen Lader bezahlen sollte.
Hat von euch schon mal jemand Erfahrungen in der Beziehung gemacht?! Kann ich vielleicht noch irgendwie bei VW was erreichen!?
Vorallem, da das Problem ja nicht das erste ist.
Bei 35tkm habe ich die Kupplung tauschen müssen, bei 50tkm die Hydrostößel, und bei 60tkm die Druckdose. Alles in allem auch schon über 1000€.
Und jetzt das mit dem Turbo bin wirklich ernsthaft am Überlegen ob ich ihn nicht verkaufen soll =(
TDIPower

cycleracer88
Re: Riesen Problem AXR Turboschaden

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 13. Jun 2010, 16:25

Naja das ganze kann aber auch ganz stark von der Fahrweise abhängen...
Hat er schon eine andere Software?
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Themenersteller
bullet0507

Re: Riesen Problem AXR Turboschaden

Ungelesener Beitragvon bullet0507 » 13. Jun 2010, 17:00

Er ist noch wie am Tag als er ausgeliefert wurde! Kein Chip garnichts!
Immer das beste Öl, immer gepflegt und warm gefahrn....
TDIPower

Themenersteller
bullet0507

Re: AXR Turboschaden suche Lader

Ungelesener Beitragvon bullet0507 » 14. Jun 2010, 20:32

Also da bei VW nichts mehr mit Kulanz zu machen ist (Trotzdem Vielen Danke noch mal an Andy88!!!),
suche ich jetzt nen neuen Lader.
Vielleicht hat noch irgendwer einen passenden Turbolader günstig an einen Forumskollegen abzugeben=)

Gruß
TDIPower

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!