Tieferlegungsfedern
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Tieferlegungsfedern
hi zusammen! ihr könnt mir doch bestimmt weiter helfen. ich fahre einen polo 9N3 gti und wollte mir tieferlegungsfedern rein machen! finde aber absulut nix im netz....=( wollte wenn 40 40 federn haben?? sieht man den unterschied?? oder soll ich lieber andere nehmen?? brauche eure hilfe xD
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Re: Tieferlegungsfedern
Erstmal musst du wissen, dass du deine Serientieferlegung, nämlich die 15mm, von den neuen Federn abziehen musst. mit 40/40 würdest du also nochmal etwa 25mm runterkommen. Ich würd hier nicht an der falschen Stelle sparen, und lieber gleich ein ordentliches Gewinde reinstecken.
Re: Tieferlegungsfedern
ist ein "DTS Line" gewinde jetzt ein ordentliches oder nicht?
weil ich hab gesehen man bekommts schon für 320-340€
und wenn dann hier noch die quali passt dann liegt meiner bald 60/60 tiefer
mfg
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und wenn dann hier noch die quali passt dann liegt meiner bald 60/60 tiefer

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Re: Tieferlegungsfedern
mit den h&r federn 35/35mm kommst du 35mm tiefer, denn h&r geht beim gti von den serien 15mm aus.
heißt also wenn du die federn nimmst, kommst du zu einem normalen polo ohne tiferlegungsfedern 50mm tiefer.
hab die federn erst letztes bei katrin eingebaut und sieht einfach nur top aus. kann die federn nur empfehlen und kosten nur 100-120€
und hier einmal kannst gucken wie es aussieht http://www.polo9n.info/polo-2453.html
gruß Alex
heißt also wenn du die federn nimmst, kommst du zu einem normalen polo ohne tiferlegungsfedern 50mm tiefer.
hab die federn erst letztes bei katrin eingebaut und sieht einfach nur top aus. kann die federn nur empfehlen und kosten nur 100-120€
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gruß Alex

Re: Tieferlegungsfedern
Hast Du das auch vor und nach dem Einbau gemessen? Mir kommt Katrin´s Polo immer noch so verdammt hoch vor..mit den h&r federn 35/35mm kommst du 35mm tiefer, denn h&r geht beim gti von den serien 15mm aus.
heißt also wenn du die federn nimmst, kommst du zu einem normalen polo ohne tiferlegungsfedern 50mm tiefer.
hab die federn erst letztes bei katrin eingebaut und sieht einfach nur top aus. kann die federn nur empfehlen und kosten nur 100-120€
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Re: Tieferlegungsfedern
dann hast du nicht den direkten vergleich gehabt, der war wirklich en traktor davor.
gruß Alex
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Re: Tieferlegungsfedern
[quote="Jesco - TDI"][quote="WhiteBlack"]mit den h&r federn 35/35mm kommst du 35mm tiefer, denn h&r geht beim gti von den serien 15mm aus.
heißt also wenn du die federn nimmst, kommst du zu einem normalen polo ohne tiferlegungsfedern 50mm tiefer.
hab die federn erst letztes bei katrin eingebaut und sieht einfach nur top aus. kann die federn nur empfehlen und kosten nur 100-120€
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hmm so tief reicht mir das voll und ganz. ist der gti cup vom werk genau so tief wie meiner?? das sieht total klasse aus bei ihr wenn würde ich mir die auch holen wenn das bei mir genau so aus sieht!!
heißt also wenn du die federn nimmst, kommst du zu einem normalen polo ohne tiferlegungsfedern 50mm tiefer.
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hmm so tief reicht mir das voll und ganz. ist der gti cup vom werk genau so tief wie meiner?? das sieht total klasse aus bei ihr wenn würde ich mir die auch holen wenn das bei mir genau so aus sieht!!
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Re: Tieferlegungsfedern
Der GTI sollte genauso hoch oder tief sein wie der Cup. Und die Federn von H&R sind auch die gleichen (29333-3 oder so ist die Teilenummer).
Hab die bei mir auch verbaut.
Falls du mal bei nem Treffen im Pott dabei bist, kannst du es ja auch mal anschauen, wie die Höhe dann wirklich ist.
Hab die bei mir auch verbaut.
Falls du mal bei nem Treffen im Pott dabei bist, kannst du es ja auch mal anschauen, wie die Höhe dann wirklich ist.
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Re: Tieferlegungsfedern
GTI und Cup sind gleich tief ab werk (15mm - Sportfahrwerk).
Der Cup wirkt nur tiefer, da die Stoßstange tiefer reicht.
Ich würde nicht an der Falschen Stelle sparen, wenn du mich fragst...
Du hast nen GTI, da würd ich kein Fahrwerk für 200 oder 300€ reinmachen.
Wenn du spass am fahren und lange freunde haben willst,
dann spare lieber noch ein wenig und kauf dir ein Gewindefahrwerk (mind. 700€ aufwärts)
Da kannst du die tiefe variieren wie du willst.und alles ist aufeinander abgestimmt.
Mit Federn hast du später das Problem, das die anderen Teile kaputt gehen,
da die Teile die Härte nicht auf dauer aushalten (Stoßdämpfer vorher kaputt z.B.)
Empfehlenswert: KW Var. I oder ich hab nen Bilstein B14, hinten bin ich komplett unten vorne noch nen bisschen restgewinde.
Ist nicht verdammt tief, aber ich will ja auch noch schnell fahren können und nicht nur cruisen...
Wofür hab ich nen Cup....?!
Komm noch über jeden Huckel auf den Straßen und setze nicht gleich vorne auf.
Überleg es dir....
Der Cup wirkt nur tiefer, da die Stoßstange tiefer reicht.
Ich würde nicht an der Falschen Stelle sparen, wenn du mich fragst...
Du hast nen GTI, da würd ich kein Fahrwerk für 200 oder 300€ reinmachen.
Wenn du spass am fahren und lange freunde haben willst,
dann spare lieber noch ein wenig und kauf dir ein Gewindefahrwerk (mind. 700€ aufwärts)
Da kannst du die tiefe variieren wie du willst.und alles ist aufeinander abgestimmt.
Mit Federn hast du später das Problem, das die anderen Teile kaputt gehen,
da die Teile die Härte nicht auf dauer aushalten (Stoßdämpfer vorher kaputt z.B.)
Empfehlenswert: KW Var. I oder ich hab nen Bilstein B14, hinten bin ich komplett unten vorne noch nen bisschen restgewinde.
Ist nicht verdammt tief, aber ich will ja auch noch schnell fahren können und nicht nur cruisen...
Wofür hab ich nen Cup....?!
Komm noch über jeden Huckel auf den Straßen und setze nicht gleich vorne auf.
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Re: Tieferlegungsfedern
sorry aber das is totaler quatsch mit dem gewinde! das geld was ich bei federn investieren muss ist in etwa 180€, die 520€ kann ich dann mal lieber zur seite legen und im fall der fälle für neue dämpfer ausgeben, die bei den neuen modellen auch scon etwas länger halten. habe hier noch nie ein thema über die stoßdämpfer gelesen.
außerdem ist es nicht ausgeschlossen das beim gewindefahrwerk mal ein teil den geist aufgibt oder?
meiner meinung reichen für dich die federn voll und ganz aus. haben bei katrin 60 für gebrauchte federn, 30 für neue schrauben und 50 fürs vermessen bezahlt. das macht zusammen 140€ und eintragen musst das auch nicht da ein abe vorliegt.
gruß Alex
außerdem ist es nicht ausgeschlossen das beim gewindefahrwerk mal ein teil den geist aufgibt oder?
meiner meinung reichen für dich die federn voll und ganz aus. haben bei katrin 60 für gebrauchte federn, 30 für neue schrauben und 50 fürs vermessen bezahlt. das macht zusammen 140€ und eintragen musst das auch nicht da ein abe vorliegt.
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Re: Tieferlegungsfedern
das is mir neu, das du ne Fahrwerksänderung nicht eintrangen musst. Ich musste meine H&R Federn eintragen lassen.eintragen musst das auch nicht da ein abe vorliegt.
gruß Alex
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Re: Tieferlegungsfedern
kann dir nur das sagen was ich von H&R als mitgelieferte papiere bekommen habe und das ist eine ABE 


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Re: Tieferlegungsfedern
Das is natürlich nicht schlecht 

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Re: Tieferlegungsfedern
die ABE bringt dir nur nix wenn du andere Felgen montiert hast.
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Re: Tieferlegungsfedern
ich kram das mal raus um mal was zu berichtigenmit den h&r federn 35/35mm kommst du 35mm tiefer, denn h&r geht beim gti von den serien 15mm aus.
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gruß Alex

katrins cup is keine 50mm tiefer

h&r sagt ganz klar bei bei hinweis 12:
Bei Fahrzeugen mit werksseitiger Tieferlegung, z.B. BMW M-Technik, MB Sport-Line Fahrwerk, Audi-Sportfahrw. usw., wird nur eine geringere Tieferlegung erzielt, da diese Fahrzeuge schon "ab Werk" tiefer liegen.
man geht bei h&r immer von serienfedern aus. es gibt auch keine spezielen für den gti oder cup edition. entweder mehr als xy achslast oder weniger als xy achslast.
wer auch immer dir so etwas erzählt hat

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
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