Einbau Navigationsempfehlung

Themenersteller
natioN

Einbau Navigationsempfehlung

Ungelesener Beitragvon natioN » 21. Jun 2010, 16:27

Hey =)
Ich wollte mir demnächst ein Einbau Navigationssystem besorgen. Allerdings will ich nicht so wahnsinnig viel investieren...maximal 500€...es sollte auch zusätzlich noch möglich sein neben der navigation musik zu hören =)

Must-have-Eigenschaften:
cds
mp3 unterstützung
guter klang
navigation mit fahrspurassistent und tmc
doppel din(kein bildschirm zum ausklappen)

Eigenschaften denne ich nicht abgeneigt wäre:
dvd(filme)

ich hoffe ihr könnt mir was empfeheln, weil was ich find nix wirkliches in der Preisklasse =/

mfg
natioN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

CarHifi-Store B

Forenhändler
Re: Einbau Navigationsempfehlung

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 21. Jun 2010, 16:39

Das liegt ganz einfach daran das es nix auch nur annähernd vernünftiges in der Preisklasse gibt auf dem Markt. Ich kann dir eine Pioneer Avic F-910BT für 750,- Euro anbieten, die hatte ein Kunde in seinem Wohnmobil beim Kauf und wollte dann doch zur Aciv-F10 aufstocken. ;) Natürlich mit Garantie. ;)
Bild

Themenersteller
natioN

Ungelesener Beitragvon natioN » 21. Jun 2010, 16:58

hmm...ne das ist mir als schüler definitv zu viel...nur das man das navi nicht an die frontscheibe kleben muss..aber trotzdem danke für das top angebot =)

hmm dann bleibt wohl nur noch die option tomtom navi eigenbau in die ablage aufm amaturenbrett

oder über ebay ein mfd...mit 6fach cd wechsler soll man da ja sogar noch musik hören können....sind die MFDs zu empfehlen? wenn ja worauf muss ich dabei achten?

mfg
natioN

BuzzDee

Ungelesener Beitragvon BuzzDee » 21. Jun 2010, 17:07

Die MFD 1 Navis sind gut aber schon viele Jahre alt. Das merkt man auch an der Darstellung der Karten und des Funktionsumfang der Geräte. Man bekommt zwar noch aktuelles Kartenmateriel, dass musst Du dann aber meist kaufen und so eine Cd kostet auch 90 €.

Meines Erachtens sind die meisten MFD Geräte bei ebay eh geklaut. Muss man selber wissen ob man damit leben kann.
Ich würde dann doch lieber einen Monat sparen und was vernünftiges kaufen oder nen TomTo o.ä.

fresh blue

Ungelesener Beitragvon fresh blue » 21. Jun 2010, 17:07

habe auch navi ins ablagefach gebaut ladekabel habe ich mit kabelklauern und einem schalter an den kippenanzünder angeschlossen und hinter das armaturenbrett verlegt und kann problemlos nebenbei musik hören :top:
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Themenersteller
natioN

Ungelesener Beitragvon natioN » 21. Jun 2010, 17:20

hmm das mit dem geklaut ist so ne sache....theoretisch kanns dir über ebay jederzeit passieren das du hehlerware kaufst. Gut bei Radios ist das Risiko nochmal ein Stück höher...aber mit freischalt CODE...war der Besitzer entweder zu doof den CODE im Auto zu lassen oder es ist doch nciht geklaut.

@fresh blue: was für ein navi haste da verbaut? und hast du vllt bilder von deinem eigenbau? =)

mfg
natioN

fresh blue

Ungelesener Beitragvon fresh blue » 21. Jun 2010, 17:25

habe ein medion gopal drinn weil man es einfach am besten flashen und eine neuere version vom gopal drauf ziehn kann;) kann dir gleich bilder zeigen muss die nur eben umwandeln

fresh blue

Ungelesener Beitragvon fresh blue » 21. Jun 2010, 17:31

hier mal paar bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

fresh blue

Ungelesener Beitragvon fresh blue » 21. Jun 2010, 17:37

achja und vorteil ist einfach das man es immer noch raus nehmen kann wenn man es mal an pc anschließen möchte oder einfach zur sicherheit (diebstahl)

Themenersteller
natioN

Ungelesener Beitragvon natioN » 21. Jun 2010, 17:52

ah ok danke für die bilder =)

mfg
natioN

fresh blue

Ungelesener Beitragvon fresh blue » 21. Jun 2010, 17:56

gern geschehn ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!