D.K.'s Prollhobel - Recaro Sportster CS

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Hotte
Beiträge: 4610
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: D.K.'s Polomobil

Ungelesener Beitragvon Hotte » 9. Jun 2010, 09:42

Und ich hätte gerne ein Fazit zur Leistungssteigerung. ;)
Biste bisher zufrieden? Wie hat sich der Spritverbrauch verändert?
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: D.K.'s Polomobil

Ungelesener Beitragvon D.K. » 9. Jun 2010, 18:36

Die Anlage ist immer noch nicht da :keule: Ich hab' bei sowas grundsätzlich Pech, gestern hat Bastuck sie verschickt :arrow: sollte die Woche noch drunter kommen :!:

Leistung:
:D , mehr sag' ich dazu nicht ;)
Verbrauch:
Da mir das ziemlich egal ist, kann ich nur von der MFA berichten, da waren es über die ersten 25.000 km 7,4l.
Dann kam der GTI-Tacho rein :arrow: Reset, dann die nächsten 4.000 7,5l.
Jetzt seit dem Tuning, sind's rund 3.000 km und ich liege bei 7,3l.

Die ersten 10.000 km hab' ich die Werte der MFA nachgeprüft und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass sie auf ca. 0,2l genau geht :!:

Mein Fahrprofil ist seitdem ich das Auto habe ca. gleich: 75% Stadt, 15% Landstraße und 10% Autobahn (natürlich ca.-Werte).
Da das Auto aber zu 100% nur zum Spaß gefahren wird, da ich kein Auto benötige (wie in meinem Eingangspost hier im Thread gesagt) ist mein Verbrauch auch aus spaßiger Sicht zu sehen ;)

Den Verbauchsunterschied kann jeder beurteilen wie er will, meiner Meinung nach hat sich Ganze einfach nicht verändert :fuck:
Ich fahr' seitdem ich ca. 10.000 km auf der Uhr hab' sehr zügig und seit dem Tuning ist das noch ein wenig schneller als vorher :lol:

Mal sehen wie das dann mit der Bastuck aussieht ;)


Zum Motorverhalten:
Sparsam fahren funktioniert genauso gut wie vorher auch - Landstraße 6,0 Liter sind kein Problem...
Momentane Vmax sind echte 190km/h (vorher 180)
Subjektiv geht er jetzt vollbeladen so gut wie vorher wenn nur ich gefahren bin :!:
Schlucken tut er nur sobald er anfängt zu röhren (ab ca. 3/4 Gas) und über 5.000 U/min.

Sound (durch den Flowmaster):
< 3/4 Gas nicht zu hören, ab 3/4 Gas schön brummig und bei Vollgas brachial laut (CHM hat es schon gehört, er kann also auch was dazu sagen). Ansonsten wird der Motor an sich natürlich ab 5.000 U/min auch schön laut ;)

Hmm weiß nich' was ich noch sagen könnte, fragt einfach wenn ihr was Spezielles wissen wollt :!:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Themenersteller
D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: D.K.'s Polomobil

Ungelesener Beitragvon D.K. » 9. Jun 2010, 18:40

Und ich hätte gerne ein Fazit zur Leistungssteigerung. ;)
Biste bisher zufrieden? Wie hat sich der Spritverbrauch verändert?
Das Fazit wie zufrieden ich wirklich bin, ziehe ich erst wenn alles läuft wie es sich gehört (also normal nach der Gruppe A) und ich ein paar mehr Kilometer mit dem Tuning auf der Uhr hab' :!:
Aber mehr Leistung kommt natürlich schon immer gut ;)
Zum Verbrauch hab' ich ja in meinem vorherigen Beitrag ein wenig was geschrieben...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: D.K.'s Polomobil

Ungelesener Beitragvon CHM » 9. Jun 2010, 19:58

Au ja, das Teil wird richtig geil wenn jetzt auch noch die Anlage drunter ist.
Der Sound ist auch jetzt schon richtig böse. :top:


Und wie war der Film eigentlich? :lol:
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: D.K.'s Polomobil

Ungelesener Beitragvon D.K. » 9. Jun 2010, 20:15

Ich bin auch schon sehr gespannt, wie's mit der Anlage wird :top:
Ja jetzt ist es schon sehr böse ;)

Der Film (Iron Man 2) war super :!:

Wir könnten mal unsere Bilder online stellen, aber ich bin so faul :zzz:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: D.K.'s Polomobil

Ungelesener Beitragvon CHM » 9. Jun 2010, 20:17

Also meine sind eigentlich sch**** geworden.
Ich versuch noch mit bisschen Bearbeitung was zu retten. :lol:

Edit:

BildBildBildBildBildBildBild

Naja man erkennt die Polos wenigstens.
Das nächste Mal nehm ich die "gute" Cam mit dann machen wir bessere Fotos. ;)
Zuletzt geändert von CHM am 9. Jun 2010, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: D.K.'s Polomobil

Ungelesener Beitragvon D.K. » 9. Jun 2010, 20:26

Schei* auf Bearbeitung, Handypics sind immer zum :kotz:
Vllt. find' ich irgendwann mal Zeit und Lust...
Jetz' geh' ich erstmal God of War zocken :top:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: D.K.'s Polomobil

Ungelesener Beitragvon CHM » 9. Jun 2010, 20:37

Oh man ich hab seit Ewigkeiten nichts mehr gezockt, aber jetzt ist ja Abi ganz rum. :D

Bilder siehe edit ;)

Jetzt kommt der Jesco dann gleich wieder und spielt das *ichweißwodiebilderentstandensind*-Spiel. :lol: :flucht:
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: D.K.'s Polomobil

Ungelesener Beitragvon D.K. » 10. Jun 2010, 07:24

Also meine sind eigentlich sch**** geworden.
Ich versuch noch mit bisschen Bearbeitung was zu retten. :lol:

Edit:

BildBildBildBildBildBildBild

Naja man erkennt die Polos wenigstens.
Das nächste Mal nehm ich die "gute" Cam mit dann machen wir bessere Fotos. ;)
Naja, man kann sie ansehen :)
Aber da meine ja wirklich null anders sind, werde ich sie gar nicht mehr hochladen :!:
Hast du fein gemacht :lol:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Themenersteller
D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: D.K.'s Polomobil

Ungelesener Beitragvon D.K. » 21. Jun 2010, 20:08

Es ist vollbracht :!:
Nachdem ich das WE unterwegs war (Sonisphere Festival in der Tschechei) ist seit heute Nachmittag endlich meine Bastuck unterm Auto :D

Noch nimmt man ihn nur wahr, wenn er warm ist - aber das kommt ja noch ;)

Bilder und weitere Infos folgen noch, bin nur momentan noch zu zittrig (vom Festival)...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


POLO783
Beiträge: 838
Registriert: 11. Mai 2008, 16:36
Wohnort: unna
Alter: 41

Re: D.K.'s Polomobil - endlich mit Bastuck!

Ungelesener Beitragvon POLO783 » 21. Jun 2010, 20:48

und von der Leistung her .hat sich was getan?
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline    


CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: D.K.'s Polomobil - endlich mit Bastuck!

Ungelesener Beitragvon CHM » 21. Jun 2010, 21:43

Na endlich. :top:

Wann bist mal wieder in der Gegend? :haha:
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Hotte
Beiträge: 4610
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: D.K.'s Polomobil - endlich mit Bastuck!

Ungelesener Beitragvon Hotte » 22. Jun 2010, 10:20

Und wann biste wieder bei dbilas? :D
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Themenersteller
D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: D.K.'s Polomobil - endlich mit Bastuck!

Ungelesener Beitragvon D.K. » 22. Jun 2010, 14:37

Bilder folgen, bin noch in der Arbeit ;)

Hier ein paar Infos:

Er zieht jetzt bei 6000 Umdrehungen noch weiter, sie scheinen mich also nicht verarscht zu haben :!:
Fühlt sich auf jeden Fall gut an, die Leistung werde ich dann an Hand der Vmax bestimmen (irgendwann geht's aber nochmal auf 'nen Prüfstand).

Allgemein fühlt es sich besser an, auch beim Hochdrehen - irgendwie alles etwas "geschmeidiger" :lol:
Scheint also alles besser zu laufen :top:

Da die Bastuck eine EG-Genehmigung hat, sollte die Eintragung kein Problem sein ;)

@Christian: Mal schauen, wir können ja mal was ausmachen, aber wenn dann für 'nen ganzen Tag sonst lohnt sich das Runterkommen für mich nicht... Bin nicht mehr mit meiner Freundin zusammen :hmhm: hab' also keinen richtigen Grund mehr einfach so runterzukommen.

@Hotte: Mal schauen vllt. wird es diesen Sommer noch was, aber momentan hab' ich ja keinen Grund...

PS: Heute früh hat man die Anlage auch im kalten Zustand schon ein wenig gehört :fuck:
Zuletzt geändert von D.K. am 10. Aug 2010, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2706
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 37

Re: D.K.'s Polomobil - endlich mit Bastuck!

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 22. Jun 2010, 15:06

Täusch dich da mal nicht, mit einem sportlicheren Auspuff, glaubt man gerne das man ein paar PS mehr hat, ein guten Sound macht da viel aus. Bin mal gespannt wies bei mir leistungsmäßig aussehen wird. Rein theoretisch müsste es ausrreichen, wenn man den Endschalldämpfer, gegen einen größeren Austauscht, so sollte der Staudruck nicht mehr so hoch sein.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


POLO783
Beiträge: 838
Registriert: 11. Mai 2008, 16:36
Wohnort: unna
Alter: 41

Re: D.K.'s Polomobil - endlich mit Bastuck!

Ungelesener Beitragvon POLO783 » 22. Jun 2010, 15:17

freut mich das doch alles gut geworden ist :D :anbeten: :anbeten:
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline    


Themenersteller
D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: D.K.'s Polomobil - endlich mit Bastuck!

Ungelesener Beitragvon D.K. » 22. Jun 2010, 18:18

Täusch dich da mal nicht, mit einem sportlicheren Auspuff, glaubt man gerne das man ein paar PS mehr hat, ein guten Sound macht da viel aus. Bin mal gespannt wies bei mir leistungsmäßig aussehen wird. Rein theoretisch müsste es ausrreichen, wenn man den Endschalldämpfer, gegen einen größeren Austauscht, so sollte der Staudruck nicht mehr so hoch sein.
Bei Gas hört man aber nix vom Auspuffsound :haha:
Man merkt, dass du noch nie 'nen Flowmaster gehört hast :lol:

@Polo783: Nach 'nem richtigen Test gerade, ist wirklich noch alles gut geworden - danke :top:

PS: Bilder und noch ein kleiner Bericht folgen (wahrscheinlich heute noch) :!:

Soho Tante Edith sagt:

Der Standard-Votex-Ausschnitt wurde nur um 0,5 cm vergrößert und schon hat alles wunderbar gepasst!
Bild
Bild
Wo er schon auf der Bühne war, ist er gleich hinten noch einen Zentimeter runtergekommen
Bild
Jetzt ist er bei VA/HA 32/32cm
Bild

Steht also mMn schon ganz ordentlich da :top:
Leider muss ich diesen Sommer noch mit den Schlappen auskommen :motz: Aber ich werd's überleben :lol:

So hier noch einmal was zur Leistung:
Definitiv besser als ohne Anlage! Er dreht super gleichmäßig bis über 7000 U/min und zieht auch soweit - vorher war bei 6000 Schluss...
(Echte) Vmax war vorher 190 km/h (180 vor dem Tuning) und ist jetzt 200 (keine Kommentare zu "Rückenwind, Bergab etc." - ich weiß wo und wie ich meine Geschwindigkeit mess'!) :top:

Bis jetzt sind 3 Leute bei mir mitgefahren, die sagen er geht besser als vorher und wie ich zu Hobby-Schrauber schon gesagt habe, mit dem Sound hat das nichts zu tun, weil der Flowmaster viel lauter ist als die Bastuck! Die Bastuck hört man nur < 2000 U/min bzw. < 3/4 Gas :!:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: D.K.'s Polomobil - endlich mit Bastuck!

Ungelesener Beitragvon CHM » 22. Jun 2010, 18:48

Hmm tut mir Leid mit deiner Freundin.
Wegen Treffen schaun wir halt dann mal.

Aber wieder zum Polo: Ist halt jetzt echt eine brachiale Maschine. Der Sound allein vom Ansaugen war schon geil, ich mag nicht wissen wie er sich jetzt von außen anhört wenn du voll reintrittst. :top:

Die Endrohre machen sich echt gut. Wie stark sind die da jetzt nach unten geneigt (weil mans nicht so deutlich sieht auf den Fotos)?
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: D.K.'s Polomobil - endlich mit Bastuck!

Ungelesener Beitragvon D.K. » 22. Jun 2010, 19:06

Hmm tut mir Leid mit deiner Freundin.
Wegen Treffen schaun wir halt dann mal.

Aber wieder zum Polo: Ist halt jetzt echt eine brachiale Maschine. Der Sound allein vom Ansaugen war schon geil, ich mag nicht wissen wie er sich jetzt von außen anhört wenn du voll reintrittst. :top:

Die Endrohre machen sich echt gut. Wie stark sind die da jetzt nach unten geneigt (weil mans nicht so deutlich sieht auf den Fotos)?
Danke für dein Beileid :)
Ja da gucken wir mal ;)

Momentan übertönt das Ansauggeräusch die Bastuck ja noch :D
Die Endrohre sind nicht nach unten geneigt, die gehen genau gerade raus - ist nur die abgeschrägte Variante (2x70mm)!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Hotte
Beiträge: 4610
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: D.K.'s Polomobil - endlich mit Bastuck!

Ungelesener Beitragvon Hotte » 28. Jun 2010, 08:52

Sag mal, wie läuft die Leistungsmessung bei Dbilas eigentlich? Bei Bosch wurde mir gesagt, die machen seitlich Rollen zur Führung an die Felgen und die könnten meine Felgen beschädigen. Außerdem wäre mein Frontspoiler zu tief.
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste