Polo 9n Xbox 360 Einbau
Alles innen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Polo 9n Xbox 360 Einbau
Hallo Leute, ich hätte eine Frage an euch!Ich würde gerne meine Xbox 360 Konsole in meinen Polo einbauen.Würde das gehen ? Wenn man eine 2.Batterie braucht ist das vom kaufen her kein problem da ich sowas im neuen zustand enorm billig bekomme aber wo kann ich die batterie hin tun kofferaum? Kennt sich damit jemand aus oder hat das jemand schon einmal gemacht? achja da es probleme beim ruckeln gibt mit der 360 habe ich nicht vor es während der fahrt zu benutzen sondern nur wenn das auto steht . Danke schonmal für die Antworten im voraus!
Gruß ahmetd
Gruß ahmetd
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Polo 9n Xbox 360 Einbau
Warum sollte das nich gehen? 
Du mußt nur die 12V umwandeln auf 230V und dann klappt das auch. Ne zweite Batterie brauchst du dafür nich unbedingt. Solltest halt nich so lange spielen.

Du mußt nur die 12V umwandeln auf 230V und dann klappt das auch. Ne zweite Batterie brauchst du dafür nich unbedingt. Solltest halt nich so lange spielen.

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
-
wieviel Volt brauch ne X-Box?
Er meint: 230 V WechselstromWie ein normaler PC

Viel interessanter ist wahrscheinlich die maximale Leistungsaufnahme

Es ist nicht einfach nur ne Karre, es ist DAS AUTO 
Verbrauch:

Verbrauch:

Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Die Netzteile bei ebay haben ca 200Watt. Da gibts Wandler von 12 auf 230V für.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
-
na dann gibts was aus dem Car-PC BEreich
n sogenanntes M4 oder M3 ATX nEtzetil
Mit sowas hab ich immer meinen LAptop geladen.
Das ganze klemmste an ne 12V Leitung an. DAnn musst du das Power-Good-Signal (Grün) überrcken (das simuliert n Mainboard) und schon hast du 300W 12V, 5,5V und 3V zu verfügung. Anschließen kannste ja was du willst. Das ding macht spannungsschwankungen von 10V bis 24 V mit.
sehr nice die teile
Tante Edit: Achso, den anderen BEitrag zu spät gelesen. HAt sich dann damit erübrigt.
n sogenanntes M4 oder M3 ATX nEtzetil
Mit sowas hab ich immer meinen LAptop geladen.
Das ganze klemmste an ne 12V Leitung an. DAnn musst du das Power-Good-Signal (Grün) überrcken (das simuliert n Mainboard) und schon hast du 300W 12V, 5,5V und 3V zu verfügung. Anschließen kannste ja was du willst. Das ding macht spannungsschwankungen von 10V bis 24 V mit.
sehr nice die teile
Tante Edit: Achso, den anderen BEitrag zu spät gelesen. HAt sich dann damit erübrigt.
Hat mir da jemand konkrete angebote im internet ? ich hab so etwas gefunden
http://www.seller-keller.de/werkzeugtec ... e4k17ku245
sonst hab ich auch kein plan wie das mit dem strom gehen soll
http://www.seller-keller.de/werkzeugtec ... e4k17ku245
sonst hab ich auch kein plan wie das mit dem strom gehen soll
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
hab grad hier ( http://www.xboxuser.de/forum/xbox-360-t ... ieren.html ) gefunden, dass die X-Box mit max. 12V betrieben wird. d.h. der trafo der davor hängt regelt auf 12V runter. die restl spannungen werden intern "abgezweigt"
da auf dieser Seite nachzulesen ist (http://www.computerbase.de/news/consume ... verbrauch/ ), dass die X-Box 360 max 180Watt benötigt(abh von welchem BAujahr deine X-Box ist)
da bist du mit diesem NEtzteil hier: http://www.cartft.de/catalog/il/903 sehr gut aufgestellt, hast keine so große VErlustleistung wie bei deinem 12/230/12V wandler und hast auch alle "services" wie dein gezeigtes gerät.
Das M2 was ich hatte(is immer noch im Auto) ist störunanfällig und sehr leicht zu "bedienen" sowie problemlos unterzubringen. Weiß nich wo deine X-Box hin soll, aber mein Car-PC war im HAndschuhfach und da hatte ich das M2 mit scheibenklebeber von innen angeklebt. Ohne irgend einen staub/trittschutz drüber zu bauen. Es war so unsichtbar verbaut und konnte durch äußere Einflüsse(Unfall ausgenommen) nicht beschädigt/entfernt werden
(irgendwie is das teil auf deinem Link verdammt billig. Irgendwas stimmt da nich)
da auf dieser Seite nachzulesen ist (http://www.computerbase.de/news/consume ... verbrauch/ ), dass die X-Box 360 max 180Watt benötigt(abh von welchem BAujahr deine X-Box ist)
da bist du mit diesem NEtzteil hier: http://www.cartft.de/catalog/il/903 sehr gut aufgestellt, hast keine so große VErlustleistung wie bei deinem 12/230/12V wandler und hast auch alle "services" wie dein gezeigtes gerät.
Das M2 was ich hatte(is immer noch im Auto) ist störunanfällig und sehr leicht zu "bedienen" sowie problemlos unterzubringen. Weiß nich wo deine X-Box hin soll, aber mein Car-PC war im HAndschuhfach und da hatte ich das M2 mit scheibenklebeber von innen angeklebt. Ohne irgend einen staub/trittschutz drüber zu bauen. Es war so unsichtbar verbaut und konnte durch äußere Einflüsse(Unfall ausgenommen) nicht beschädigt/entfernt werden
(irgendwie is das teil auf deinem Link verdammt billig. Irgendwas stimmt da nich)
Wir haben glaube ja schonmal per pn geschrieben... Die leistungsaufnahme kommt auf die Version der Konsole an die wattzahl steht aber immer auf dem Netzteil... Einen spannungswandler (trafo) wuerde ich auf keinen Fall nehmen, da dieser immer etwas Strom verbraucht auch wenn die Konsole aus ist zudem sind sie bei dieser Leistung extrem teuer... Wie schon beschrieben wuerde ich auch ein 12v ATX Netzteil nehmen, habe auch bei google schon ein Kabel gefunden was man direkt dort anschliessen kann und die Konsole so betreiben kann... Zum Problem wegen der ruckler der Fahrt solltest du dir mal den jtag Hack anschauen damit kannst du Spiele von hd abspielen und musst dann auch nie DVDs wechseln... 
Bye Rufus

Bye Rufus
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
@Rufus: hast du mal nach dem von ihm geposteten Wandler geguckt? 29€ bei 400Watt - da kann doch irgendwas nich stimmen
also so wie ich euch verstanden habe als laie brauche ich nur so n adapter welches mein strome transformiert oder wie ? mehr nicht ?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dafür brauchste aber ne ewig alte Konsole und außerdem ist so ne Festplatte auch nicht gerade unanfällig für GeruckelZum Problem wegen der ruckler der Fahrt solltest du dir mal den jtag Hack anschauen damit kannst du Spiele von hd abspielen und musst dann auch nie DVDs wechseln...

Kennt denn niemand so n shop o.Ä. wo ich das alles reinbauen lassen kann ?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
n Hifi-LAden???
das kannste doch auch selber.
Nimm dir das stromkabel was du in die Steckdose steckst und schneide es durch. Das Plus und das Masse klemmste an den Ausgang von dem M4 ATX (oder jedem anderen Auto-Netzteil) und das Atonetzteil verbindest du mit Plus,Masse und Zündungsplus(oder n geschaltenes Plus)
BEim Einbau deiner x-box drauf achten, dass sie nich hin und herrutschen kann und das sie kein Temperaturproblem bekommt.
Was den Spaß mit der Festplatte angeht, hab ich keine Ahnung, da ich keine X-Box besitze, muss aber sagen, dass es auf SDDs gibt die Stoßunanfällig sind.
Mach es selber, lerne etwas dabei und spare Geld
Nimm dir das stromkabel was du in die Steckdose steckst und schneide es durch. Das Plus und das Masse klemmste an den Ausgang von dem M4 ATX (oder jedem anderen Auto-Netzteil) und das Atonetzteil verbindest du mit Plus,Masse und Zündungsplus(oder n geschaltenes Plus)
BEim Einbau deiner x-box drauf achten, dass sie nich hin und herrutschen kann und das sie kein Temperaturproblem bekommt.
Was den Spaß mit der Festplatte angeht, hab ich keine Ahnung, da ich keine X-Box besitze, muss aber sagen, dass es auf SDDs gibt die Stoßunanfällig sind.
Mach es selber, lerne etwas dabei und spare Geld
n Hifi-LAden???
Sorry aber das klingt für mich wie chinesisch

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Wenn das schon wie fachchinesisch klingt, wird das mit der JTAG-Box sowieso nix 
Aber wenn du sie nur im Stand betreiben willst, wäre das ja nicht so schlimm...

Aber wenn du sie nur im Stand betreiben willst, wäre das ja nicht so schlimm...
-
wenn du davon keine ahnung hast, dann lies dir das nötige wissen an und dann geht das.
Oder du lässt es dir für viel GEld einbauen. Und jedes ma wenns n kleines Prb gibt zahlst du wieder, nur weil du nichts verstehst. Das wird auf die dauer dann richtig teuer
Also belies dich n bissl. Jetzt ohne zu lachen: probiers mal mit nem Physikbuch aus der 9. Klasse. Da sind alle grundlagen drinne. 12V DC ist immer 12V DC, egal ob es aus ner Steckdose kommt oder von der BAtterie.
Oder du lässt es dir für viel GEld einbauen. Und jedes ma wenns n kleines Prb gibt zahlst du wieder, nur weil du nichts verstehst. Das wird auf die dauer dann richtig teuer

Also belies dich n bissl. Jetzt ohne zu lachen: probiers mal mit nem Physikbuch aus der 9. Klasse. Da sind alle grundlagen drinne. 12V DC ist immer 12V DC, egal ob es aus ner Steckdose kommt oder von der BAtterie.
hey leute aber wie schaut des dann mit dem generator aus wenn er spielt dann wir der generator meiens erachtens immer auf höchstleistung laufen und lang macht der des doch nicht mit
sollte man da nicht einen größeren generator einbaun???

sollte man da nicht einen größeren generator einbaun???
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Ja, die Watt-Zahl sollte auf jeden Fall immer über der geforderten liegen.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!