Felgenfrage

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Maik_TU
Felgenfrage

Ungelesener Beitragvon Maik_TU » 8. Mai 2006, 23:47

Hallo Zusammen,

seit Feb. habe ich meinen Jahreswagen. Ein Polo 9N3 mit 1.2 L und brachialen 67 PS. Bin vorher ein 318is gefahren, jedoch war der öffters mal in der Werkstatt und bei den Unterhaltskosten nicht mehr zu halten....
Mein Kleinen habe ich mit der Ausstattung "Cricket" gekauft und bin auch wirklich recht zufrieden. Jedoch kann ich mich mit den Felgen nicht anfreunden.

Nun zu meiner Frage. Die Felgengröße von 17" scheint ja machbar zu sein und auch 205 bereifung scheint zu klappen. Ich habe jedoch noch vom 3er die "Aluett 58" mit 8X17 LK5/120 ET35. Momentan sind dort 245 drauf, die bestimmt nicht unter die Radhäuser passen. Meine Frage ist nun, ob ich die mit 205 beziehen kann und nichts weiter machen brauch ? Ich will nichts an den Radhäusern machen. Halt nur Räder/Felgen drauß, zum TüV und dann mit Sommerreifen rumfahren. Momentan sind dort nämlich M+S drauf.... :oops:

Würde mich über alle "Rad"schläge freuen....

Besten Gruß, Maik 8)
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

mercatoblauer
Ungelesener Beitragvon mercatoblauer » 8. Mai 2006, 23:50

Der Polo hat nen LK von 5/100...brauchste also Adapter und mit denen dürften die bei 8*17 ganz schön weit heraus stehen...
9N, Highline, Blau-Metallic, Votex-Bodykit, 16" Alu, RNS-MCD, Ipod-Dock

click: Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

chris9n
Ungelesener Beitragvon chris9n » 9. Mai 2006, 06:48

Die Kombi passt auch mit anderen Reifen nicht ohne ziehen unter den Polo!

ET 35 + mindestens 20mm Adapterscheiben ergibt dann ne Et von 15. 8x17" ist bis zu ner ET von 35, evtl. auch noch bis ca. 30 ohne umbauten möglich!
Mein Polo 9N

Februar-Kalenderbild

FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
Maik_TU
Ungelesener Beitragvon Maik_TU » 9. Mai 2006, 13:27

das ja doof! :-?
Jedenfalls danke nochmal für die wirklich schnellen Antworten!

Gruß aus dem sonnigen Berlin
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!