Hi,
fahre einen Polo 9n 1.4 Tdi mit Climatic.
So nun zu meinem Problem, die Klima wird nicht mehr richtig kalt, bzw. nur noch ab und zu. Klima Service wurde gemacht und ich dachte danach ist es weg, aber falsch gedacht. Die Klima wird auch noch kalt wenn es richtig heiß draußen ist, aber das halt leider net immer. Bin das letzte mal 190 km/h gefahren und bei ca. 28°C Außentemperatur und die ganze zeit kam nur warme luft und auf einmal dann eiskalt.
Schließe deswegen auch den Klimakompressor aus, da er dann ja gar nicht mehr kalt werden dürfte und vermute eher da es ein anderes Problem ist.
Olli
Problem mit der Climatic
Problem mit der Climatic
Ziel bis ende 2011 die 240.000 km knacken...und dann geht´s mit großen Schritten auf die 300.000 km zu...
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Problem mit der Climatic
Denke eher das du ein weiteres Opfer der Stellmotorproblematik bist. Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen.
Gruß Kim
Beim Auslesen des Fehlerspeichers wurde mir gesagt das ein Temperaturfühler eine Störung anzeigt. Deswegen schließe ich mal die Klappen aus. Meine Frage ist nun eigentlich nur, wieviele gibt es da. Habe vom Aufbau her überhaupt keinen Plan.
Gruß Olli
Gruß Olli
Ziel bis ende 2011 die 240.000 km knacken...und dann geht´s mit großen Schritten auf die 300.000 km zu...
Mahlzeit,
hatte das gleiche Problem, ist dert Temperaturfühler am Verdampfer,
hier ist die Anleitung, wie man denler behebt,
mach es lieber selber, in der Werkstatt zahlst du ein Vermögen, weil die das Amaturenbrett rausbauen wollen.
MfG Matze
hatte das gleiche Problem, ist dert Temperaturfühler am Verdampfer,
hier ist die Anleitung, wie man denler behebt,
mach es lieber selber, in der Werkstatt zahlst du ein Vermögen, weil die das Amaturenbrett rausbauen wollen.
MfG Matze
-
Ich glaube es gibt bis zu sechs Fühlerchen....wo bei einer zwischen 50 - 80 € kostet....wenn du aber echt pech hast, so wie ich, ist das ganze Climading futsch........da ich climatronic fahre, kostete mich diese Reparatur über 500 €......oder du hast dir unten die Clima abgerissen, wie es jetzt in meiner familie der fall gewesen ist......der preis wird aber dennoch so im dreh derselbe sein....
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Hey,
vielen dank für die Antworten und ja ich bin der Meinung dieser Temperaturfühler soll angesprochen haben. Werde aber nochmal versuchen das Protokoll von der Fehlerauslese zu bekommen.
Und das mit dem wechseln würd ich wenn so oder so selber machen, alleine schon wegen der Freude am Schrauben.
vielen dank für die Antworten und ja ich bin der Meinung dieser Temperaturfühler soll angesprochen haben. Werde aber nochmal versuchen das Protokoll von der Fehlerauslese zu bekommen.
Und das mit dem wechseln würd ich wenn so oder so selber machen, alleine schon wegen der Freude am Schrauben.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!