Glänzende B und C Säule aufpolieren
Lack & Leder
Innen & Aussen
Glänzende B und C Säule aufpolieren
Hey,
dieser Tage habe ich meinem Polo eine optische Aufwertung gegönnt. Lack schon aufpoliert, Felgen sauber gemacht ect. Dabei hab ich die Kratzer aus den glänzenden B und C Säulen aber nicht wirklich rausbekommen. Sie sind nicht tief, aber dennoch gut sichtbar. Hat da jemand einen Tip, wie man die am Besten rausbekommt? Gibt es dafür vielleicht spezielle Plastikpolitur ?
dieser Tage habe ich meinem Polo eine optische Aufwertung gegönnt. Lack schon aufpoliert, Felgen sauber gemacht ect. Dabei hab ich die Kratzer aus den glänzenden B und C Säulen aber nicht wirklich rausbekommen. Sie sind nicht tief, aber dennoch gut sichtbar. Hat da jemand einen Tip, wie man die am Besten rausbekommt? Gibt es dafür vielleicht spezielle Plastikpolitur ?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Glänzende B und C Säule aufpolieren
Moin,
die Hochgläzenden B und C-Säulen Abdeckung, ist doch normal schwarz gläzend lackiert?!
MfG
die Hochgläzenden B und C-Säulen Abdeckung, ist doch normal schwarz gläzend lackiert?!

MfG
Ich habe es mal in den richtigen Bereich verschoben! Da brauchst du keine Plastikpolitur!
Fahrzeuge:
VW Golf 7
erstmal danke für den Threadverschieb
Also das sieht mir sehr stark nach Hochglanzplastik aus. Ähnlich wie es das jetzt auch bei Küchen und so gibt.

Also das sieht mir sehr stark nach Hochglanzplastik aus. Ähnlich wie es das jetzt auch bei Küchen und so gibt.
*klopf klopf*
klingt irgendwie nach Plastik ^^
Also Metall ist das nicht. da haftet mein Magnet nicht dran
klingt irgendwie nach Plastik ^^
Also Metall ist das nicht. da haftet mein Magnet nicht dran
wenns nich magnetisch is dann kann nur plastik oder holz sein 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
Die Türverkleidungen die mal matt und mal glänzend lackiert sind, sind aus ganz normalen Blech und rosten daher bei einigen auch so schön 

Chief -Havana Angels Germany-

ABSOLUTE BLACK
MATTSCHWARZ
MINI R60 S all4 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mini Countryman S all4
Okay, also um hier nicht irgendwie eine Diskussion lostreten zu wollen...
Es geht um die Verkleidung außen. Dort ist beim Highline Polo die Verkleidung hochglänzend Schwarz. Und diese Verkleidung (in der man sich auch hervorragend spiegeln kann) ist nach meinem werkstoffkundlichen Verstand aus Plastik. Kein Alu, kein Blech. Auf dessen Oberfläche befinden sich haargroße Kratzer. Habe die aber irgendwie nicht mit der Autopolitur rausbekommen.
Also nochmals die Frage, kennt da jemand eine gute Politur für?
Es geht um die Verkleidung außen. Dort ist beim Highline Polo die Verkleidung hochglänzend Schwarz. Und diese Verkleidung (in der man sich auch hervorragend spiegeln kann) ist nach meinem werkstoffkundlichen Verstand aus Plastik. Kein Alu, kein Blech. Auf dessen Oberfläche befinden sich haargroße Kratzer. Habe die aber irgendwie nicht mit der Autopolitur rausbekommen.
Also nochmals die Frage, kennt da jemand eine gute Politur für?
Keine Ahnung ^^ Als ich meine ausgebaut habe, waren die auch noch aus PlastikDie Türverkleidungen die mal matt und mal glänzend lackiert sind, sind aus ganz normalen Blech und rosten daher bei einigen auch so schön

Ich war jetzt extra nochmal im Keller weil ich noch die Verkleidungen unten liegen habe.Und ich kann dir mit Garantie sagen das das eben kein kunststoff ist.Außer du hast vielleicht eine "Limited Edition".
Also entweder nimmste dann halt ganz normale Politur oder du gehst zu deinem Händler und bestellst dir ein Satz neue.Kosten ja auch nicht die Welt.
Also entweder nimmste dann halt ganz normale Politur oder du gehst zu deinem Händler und bestellst dir ein Satz neue.Kosten ja auch nicht die Welt.
Gruß Tobi 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
@Skyter= Nur ferromagnetische Stoffe sind magnetisierbar, d.h. Eisen und manche Eisenlegierungen, da sie Eisen(lat.Ferrum)enthalten^^
oder hast du schonmal Kupfer oder Aluminium magnetisiert
aber sonst, gute Frage, hab bei meinem 6R die gleichen probleme, nur is da ja nur die B-Säule auf Plastik lackiert
Seers der Varothen
oder hast du schonmal Kupfer oder Aluminium magnetisiert

aber sonst, gute Frage, hab bei meinem 6R die gleichen probleme, nur is da ja nur die B-Säule auf Plastik lackiert
Seers der Varothen
Kennst du nicht den Alumagneten welchen die Lehrlinge immer holen müssen?oder hast du schonmal Kupfer oder Aluminium magnetisiert![]()

"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
wenns nich magnetisch is dann kann nur plastik oder holz sein

MfG
Ich lach mich tot.
Sehr Lustig, wie Ihr alle versucht ihn davon zu überzeugen das diese Scheiß Verkleidung aus Metall ist und nicht aus Plastik.
Sehr Lustig, wie Ihr alle versucht ihn davon zu überzeugen das diese Scheiß Verkleidung aus Metall ist und nicht aus Plastik.
Kauf die Plastik Politur und dann kannst du polieren was das zeug hält.Hey,

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V / Touran
-
Also meiner Meinung nach sind die Verkleidungen unten aus Alu und oben drüber ist ne Plastikschicht aufgetragen... Hochglänzend oder Matt... Grund für meine Annahme ist, dass ich mal ein paar Verkleidungen auf Hochglanz polieren wollte...
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Norbert!!!! das hast du lackiert, weil du langsam auf den Rat-Look umsteigen willst. xD
PlastikpoliturIch lach mich tot.
Sehr Lustig, wie Ihr alle versucht ihn davon zu überzeugen das diese Scheiß Verkleidung aus Metall ist und nicht aus Plastik
Kauf die Plastik Politur und dann kannst du polieren was das zeug hält.

Könntest mal was für deine Gummidichtungen tun Norbert
ja, plaste kann rosten

Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt
1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!