billige Noname FFB verbauen

o. Funk, mit FFB, etc.

Themenersteller
godwood

billige Noname FFB verbauen

Ungelesener Beitragvon godwood » 17. Jul 2010, 10:57

Hi Leutz!

Hab mir ne billige FFB zum nachrüsten geholt! Wollt die jetzt einbauen, aber da dies ne universelle ist gibt es 4 möglichkeiten die anzuschließen. Negativ-positiv Auslöser, Negativ auslöser, positiv auslöser und pneumatischer auslöser. Das letzteres ausfällt ist klar.
Jetzt wäre meine Frage ob mir jemand nen Schaltplan der ZV vom Polo 9N Bj:´02 hat? Damit ich die richtigen Kabel finde und prüfen kann was ich wo anzuschließen hab?

MFG Godwood

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Andreas85
Re: billige Noname FFB verbauen

Ungelesener Beitragvon Andreas85 » 17. Jul 2010, 11:28

Hey Godwood,

ich denke, dass es ein grund haben wird, dass Du eine billige FFB gekauft hast, allerdings kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das mehr als mphsam ist diese einzubauen, wenn Sie überhaupt funktioniert. Ich habe mich am Ende für die "original VW-Lösung entschieden. Kostet ingesamt um die 150-200 EUR, aber da weißt Du dann was du hast! Nur so als Tipp.

Allerdings einen Schaltplan den Du benötigst habe ich nicht.
...Signatur wird geladen
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Themenersteller
godwood

Ungelesener Beitragvon godwood » 17. Jul 2010, 12:36

der grund ist eben das geld! Mir ist es net wirklich 200 öcken wert das ich den schlüssel nicht mehr reinstecken muss :-)

Ja stimmt schon der einbau ist dann natürlich nervig aber die funktion sollte auch bei der günstigen gegeben sein! vielleicht hab ich ja noch glück und bekomm nen schaltplan! ;-)

Nico84

Ungelesener Beitragvon Nico84 » 17. Jul 2010, 14:21

Du könntest mal den Plan deiner FFB hier einstellen. Schaltplan habe ich. Muss ich nur alles raus suchen.

Es ist das blau - weiße Kabel am KSG. Das Ganze wird negativ gesteuert. Du musst beide Kabel deiner FFB mir diesem Einen verbinden. Das Kabel zum Öffnen benötigt ein 180 Ohm Widerstand.
Blinker müsste schwarz grün und schwarz weiß in der Lenksäule sein.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N   Ghost FR 5500   BMW X2  

Themenersteller
godwood

Ungelesener Beitragvon godwood » 21. Jul 2010, 16:00

Super danke schonmal für die info! Werd mal schaun obs klappt, sonst stell ich das zeug von meiner ffb rein! Danke

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!