AP Gewindefahrwerke die reine Wahrheit

pro

Re: AP Gewindefahrwerke die reine Wahrheit

Ungelesener Beitragvon pro » 20. Jul 2010, 23:28

ich hab auch die FOF 81109 Feder nachträglich von DTS zugeschickt bekommen. Bei mir war aus irgendeinem Grund nämlich die FOF 81009 Feder drin (die iwo anders her stammt) Wegen meiner Reklamation wurde die komplette Fahrwerksserie überprüft, weil die Feder iwie falsch eingepackt wurde. Aja auf meinem Fahrwerk Stand Skoda Fabia 6Y und es war auch das Skoda Gutachten dabei (welches Exakt identisch zum Polo Gutachten ist), dafür hatte ich dann auch ne Lieferzeit von 3 Tagen, statt der 4 Wochen die mir erst erzählt wurden. Die richtigen Federn hatte ich ebenfalls eine Woche später in der Hand.

@ CHB Das mag ja sein, aber du hast immer noch nicht klargestellt, welches Fahrwerk aus welchem JAHR du in der Hand hattest. Es wäre ja theoretisch möglich das KW iwann zwischen 2001 und Heute (9 Jahre) mal das Dämpferdesign etwas abgeändert (wenn nicht, warum soll ich dann für 9 Jahre alte Technologie ein haufen Geld hinblättern?) hat und dass, das AP/DTS technisch in etwa dem entspricht, was KW vor diesem "Facelift" produziert, beworben und verkauft hat. Nochmal: das ist eine Vermutung, die aufgrund von vielerei Indizien, aufgestellt wurde.

Und nochmal ehrlich: Wer kauft sich ein Gewindefahrwerk nur fürs Tieferlegen, man will doch auch was von seinem Fahrwerk haben und die verbesserten Fahreigenschaften ausnutzen. Wenn auf ner Landstraße 100 erlaubt ist, dann darf man doch Sonntag Nachts auch Kurven die man Tagsüber mit 60 nimmt mit 100 fahren, solange man brav auf seiner Spur bleibt. Wer kauft nen Porsche und fährt ihn NIE aus (im Sinne von Kurvenlage, die man mit so einem Auto hat, ausnutzen?). Es heisst ja nicht, dass man dauerhaft heitzt wie ein gestörter?! Und die Wahrscheinlichkeit, dass genau auf dieser Strecke SONNTAGNACHTS betrunkene Deppen rumlatschen, und ich entweder einen von denen Tot fahr oder ausweiche und gegen einen Baum klatsche, entspricht in etwa der Wahrscheinlichkeit, dass jetzt in diesem Moment ein Flugzeug auf mein Haus stürzt oder ich bei Sonnenschein vom Blitz getroffen werde. Es ist genau das gleiche Risiko, wie wenn man überhaupt in seinem Leben mal einen Atombombenbunker verlässt! So und jetzt kehren wir wieder in die Welt zurück, in der keine Autos über 100PS existieren und das ESP bei jeder minimalen Lenkbewegung das Auto auf 50 km/h herunterbremst. Achtung nicht so ernst nehmen, aber es ist die Wahrheit?!
BMW 123d: 2l 4 Zylinder Diesel - Register Aufladung - 204 PS und 400 Nm - Heckantrieb
Fahrzeuge: BMW 123d  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 21. Jul 2010, 06:46

Und nochmal ehrlich: Wer kauft sich ein Gewindefahrwerk nur fürs Tieferlegen
Ich würde mal sagen, die meisten hier :rolleyes:

Auf jeder zweiten Poloseite sieht man :tiefer:, und nicht Bild

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 21. Jul 2010, 07:47

Ich habs mir egtl auch nur gekauft damit ich tiefer komme... :gruebel:
Bild

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 21. Jul 2010, 10:56

Und ich schätze mal das sich mehr als 50% ein Fahrwerk kaufen um das Auto in erster Linie tiefer zu legen, nicht damit er schneller durch die Kurven kann. ;)
Bild

Hummel

Ungelesener Beitragvon Hummel » 21. Jul 2010, 18:30

@pro

kannst du bitte ein Bild knipsen, wo man die "verbesserte HA-Feder" in eingebautem Zustand (also belastet) sieht? Wär echt klasse :top:
Grüße aus Oberfranken
Hummel

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 23. Jul 2010, 19:11

Moin,

Antwort von DTS:
"Hallo Herr XY,

dies sind Vorspannwindungen die im Betrieb aufeinanderliegen.

Dies ist also kein Mängel sonder beabsichtigt.

Sollten Sie noch weitere Fragen oder Wünsche haben, so kontaktieren Sie uns!

Mit freundlichen Grüßen"
MfG
Bild

14:53

Ungelesener Beitragvon 14:53 » 23. Jul 2010, 19:35

Ich würde nen GF auch in erster Linie wegen der Tieferlegung einbauen. Die tolle Strassenlage ist ein positiver Nebeneffekt.

Auch im Stand soll der schön tief sein, da brauch man die Strassenlage nicht umbedingt ;-)
Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI

:arrow: Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Alle Alle  

Barney

Ungelesener Beitragvon Barney » 23. Jul 2010, 21:01

Wollte nur kurz erwähnen, dass bei meinem Weitec auch an der HA die Windungen aufliegen und die Federn dadurch rosten. Aber auch hier gibts eine "leistungsgesteigerte" Version und ein entsprechendes Gutachten dazu, allerdings hab ich die bisher weder gesehen noch selber verbaut.
Fahrzeuge: Skoda Fabia 2.0 Style  

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 23. Jul 2010, 21:35

Wie ich schon sagte, bis eine Feder durchrostet gehen zwischendurch 2 Dämpfer kaputt... Pauschal sag ich einfach mal hält ein Gewinde eh 100.000 Kilometer. Und wenns dann kaputt ist, gibts eben für 320 Euro ein neues. Länger hält auch kein KW....

MfG
Bild

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 24. Jul 2010, 11:37

Genau aus diesem Grund bieten sie auch 5 Jahre Garantie an. In der Zeit hat so mancher weit mehr als 100000km abgerissen...
Bild

pro

Ungelesener Beitragvon pro » 24. Jul 2010, 12:56

jo also da liegen wenn ich das richtig sehe, aber auch Windungen aufeinander auf. Also 2 Oben und 2 in der Mitte?

Bild Bild Bild Bild
BMW 123d: 2l 4 Zylinder Diesel - Register Aufladung - 204 PS und 400 Nm - Heckantrieb

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 24. Jul 2010, 18:06

Boar lad die Bilder bitte mal bei unserem Picupload hoch... :lol:

MfG
Bild

pro

Ungelesener Beitragvon pro » 25. Jul 2010, 18:35

nee es gibt so viele ältere Threads wo Bilder fehlen oder ewig laden. Die Oneclick hoster laden relativ schnell. Und ich hasse die großen Ansichten in Threads, weil dank DSL 768 dann jede seite 5 mins ladet. Und so müssen leute, die die Bilder nicht anglotzen wollen, sie nicht voll Laden lassen.

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 25. Jul 2010, 18:42

Und ich hasse die großen Ansichten in Threads, weil dank DSL 768 dann jede seite 5 mins ladet.
gibt ja auch die kleinen vorschaubilder, wenn man ein bild hier im picupload hochläd. man muss sie ja nicht gleich in der vollen größe einbinden

und wenn in älteren threads bilder fehlen, dann müssen die nicht gleich hier im forum hochgeladen sein. bzw wars damals so, dass die bilder nach ner bestimmten zeit gelöscht wurden. das ist jetzt soweit ich weiß nicht mehr so
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 25. Jul 2010, 21:33

Mit dem Picuploader werden sie ja erstmal auf 800px Breite verkleinert, schon allein deswegen benutz ich den nicht. Dazu kommt noch das Wasserzeichen und der Fakt, dass sie nach einigen Monaten gelöscht werden. Ob das jetzt nicht mehr so ist, weiß ich nicht, dennoch nehm ich auch lieber andere Hoster wie abload...

Aber auch das wird von einigen Bandbreitengesegneten oftmals grundlegend fehlbenutzt, nämlich wenn direkt im Thread x Bilder a 5MB mit 4000px Breite eingebunden werden, sprengt einerseits das Layout und andererseits meine Geduldsspanne :lol:

Hin wie her knallhart offtopic :flop:

DOW

Ungelesener Beitragvon DOW » 30. Jul 2010, 14:09

Mal zurück zum Thema:

Wie beurteilt ihr denn die Änderung des Fahrverhaltens? Mein Fahrwerk hat nämlich langsam ausgedient. Wichtig ist mir nicht das hoch und runter drehen sondern die Verbesserung der Straßenlage dadurch.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

kochi_J-town

Ungelesener Beitragvon kochi_J-town » 30. Jul 2010, 14:14

Mal zurück zum Thema:

Wie beurteilt ihr denn die Änderung des Fahrverhaltens? Mein Fahrwerk hat nämlich langsam ausgedient. Wichtig ist mir nicht das hoch und runter drehen sondern die Verbesserung der Straßenlage dadurch.
Ich fahre zwar ein Weitec Hicon GT, aber um Deine Frage dennoch zu beantworten: TOP! :top:
Unglaublich, die Neigung in der Kurve hat sich um ein vielfaches verkürzt, mit moderater Tieferlegung ist er auch nicht zu hart und nicht zu weich (habe VA: 3cm Restgewinde und HA: 0cm, aber mit Verstellring) und er federt zwar gefühlt MEHR, aber bei weitem nicht extrem härter als das ori SPortfahrwerk. Zu einem Gewinde würde ich immer wieder greifen! Nicht nur wegen der Optik, sondern eben auch wegen dem Wankverhalten! :top:

LG
VW Polo 9N3 1.9TDI MKB BLT - BMW E91 330D MKB 306D3 - Opel Combo 1.7 CDti MKB Z17DTH - Seat Leon Cupra R MKB CDLA ... to be continued
Fahrzeuge: BMW E91 330 D  

DOW

Ungelesener Beitragvon DOW » 30. Jul 2010, 14:49

Das wollt ich hören :top: Die Frage ist, kann das das AP auch leisten? Bzw. das KW Basic auf dem es basiert?!
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 30. Jul 2010, 15:17

Also vom fahrverhalten bin ich auch sehr zufrieden. H&R -35mm waren dagegen grauenhaft. Nicht zu hart, nicht zu weich. Federweg ist auch gut.

MfG
Bild

DOW

Ungelesener Beitragvon DOW » 30. Jul 2010, 15:22

Also vom fahrverhalten bin ich auch sehr zufrieden. H&R -35mm waren dagegen grauenhaft. Nicht zu hart, nicht zu weich. Federweg ist auch gut.

MfG
Die Firma dankt! Dann weiß ich ja jetzt, was ich mir untern Hobel schraube.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!