"Neuwagen-Geruch"
Lack & Leder
Innen & Aussen
Re: "Neuwagen-Geruch"
ich glaube wenn ich demnächst mal zu vw fahre, mach ich mal nen schlenker bei alfa und bestell mir die einfach mal..
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Ich hab grade Bj.95, meinst du das klappt selbst da? 

Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI
Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Polo 2,0TFSI

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Alle Alle
Das mit den Plättchen von Alfa hab ich auch schon gehört, wie lange halten die denn ca. an ?
...... zu allem bereit und zu nix zu gebrauchen
Fahrzeuge:
Polo 6R Cross
ich hab ka.. hmm glaube irgendwer muss das einfach testen, so kommen wa nich weiter.. von vw gibts ja leider nichts.. 

Das mit den Plättchen von Alfa hab ich auch schon gehört, wie lange halten die denn ca. an ?
So ich war heute da:
TN: 0046 733 568 " Plättchen" und kosten 4,17€ inkl. MwSt.

Eigentlich sollte man die so auf die Matte legen, ich hab nun die Verpackungsfolie so angerissen, das nen Teil unter der Fussmatte ist und nen andere Teil das Plättchen hält, so damit es nich auf dem Stoff liegt aber auch nich hin und her rutschen kann. Aber ganz an den vordern, nicht sichtbaren Teil der Matte.
Bilder nur eben auf die schnelle gemacht.
Zum Geruch:
Schwer zu sagen, der Verkäufer sagte man solle die 2 Tage da liegen lassen, da der Geruch noch stärker iat ( zugegeben ist auch so) , danach sollen die dann abklingen und dann wirds besser. Zum Geruch selber kann ich nur sagen, bisher riecht es eher wie nen, ich sag mal Männerduft, so wie im Badezimmer nachdem man sich ordentlich mti Männerduschgel eingerieben hat

Btw. als ich eben bei der Insp. bei VW war, fragte ich den Mitarbeiter wo denn der nächstgelegene Alfahändler wäre,der sagte mir dann da und da und fragte so halbwegs warum. Als ich ihm die Story erzählte war er total überrascht und meinte ich solle ihm das aufschreiben für nächsten Donnerstag ( wenn ich den Wagen bei VW abgebe) weil er sowas schon lange sucht. KLang so an, dann wirds auch nich so teuer wennich den Tacho anlernen lasse

Zuletzt geändert von Lampe am 13. Aug 2010, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Dann schreib mal das Ergebnis von 2 Tage später, sobald soweit ist 

Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI
Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Polo 2,0TFSI

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Alle Alle
also heute abend wirds duetlich weniger mit dem "penetranten" geruch, aber ich würde sagen tendziell weniger neuwagenduft direkt, aber eine gewisse neuwagenote hat das ding schon 

War eben wieder am auto, hmm schwer zu sagen. so richtig neuwagengeruch wie ich den inner nase hab, hat er noch nich. ich muss mal noch andere fragen wie die den geruch empfinden 

-
http://www.autopflege24.net/ap24shop/In ... ::465.html
In meinem alten MINI hat es auch geklappt
Greetz
Rünzi

In meinem alten MINI hat es auch geklappt

Greetz
Rünzi
Fahrzeuge:
Polo 6R Comfortline
Also ich war gestern bei Atu, da gibt's so ein Zeug zur Klimawartung. Motor an, Sprühdosenkopf durchdrücken, ins Auto stellen, Tür zu und Umluft auf volle Leistung.
Das ganze kommt von Caramba und nennt sich "Prima Klima", ist gegen Schimmel, Bakterien und soll einen angenehmen Duft hinterlassen. Hat jemand Erfahrungen damit? Sonst probier ich es nachher mal eben aus. Ich habe zwar keine Klimaanlage, aber aus meiner Lüftung kommt zwischendurch so ein muffiger Maggi-artiger Geruch
und mal sehen, vielleicht hinterlässt es nen ganz angenehmen Geruch...
Das ganze kommt von Caramba und nennt sich "Prima Klima", ist gegen Schimmel, Bakterien und soll einen angenehmen Duft hinterlassen. Hat jemand Erfahrungen damit? Sonst probier ich es nachher mal eben aus. Ich habe zwar keine Klimaanlage, aber aus meiner Lüftung kommt zwischendurch so ein muffiger Maggi-artiger Geruch

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Hört sich interessant an.
Wenn du dein Auto als Versuchsobjekt breitstellen würdest, wäre es cool, wenn du deine Erfahrungen hier mal posten könntest.
Bei mir müffelt es auch hier und da aus der Lüftung.
Wäre cool, wenn es da eine Lösung gäbe...
Wenn du dein Auto als Versuchsobjekt breitstellen würdest, wäre es cool, wenn du deine Erfahrungen hier mal posten könntest.
Bei mir müffelt es auch hier und da aus der Lüftung.
Wäre cool, wenn es da eine Lösung gäbe...
So, habs mir grad gekauft. Knapp 8 Euro.
Werd gleich mal zum Auto, ausprobieren und berichte dann!
Werd gleich mal zum Auto, ausprobieren und berichte dann!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Tür auf, Dose rein, Tür zu.
Nach 3-4 Minuten war die Dose dann leer, hab's noch etwas länger laufen lassen und dann sollte man gut lüften. Am Anfang wars noch ein sehr starker Geruch, mittlerweile riecht's zitronig und frisch.
Aus meiner Lüftung kommt kein gammliger Geruch mehr, also das haut hundert prozentig hin. Nach neuem Auto riecht es nicht, eher nach sauberem Auto.
Ich denke stinken wird es nun erstmal nicht mehr, aber wenn der Geruch sich neutralisiert hat, bin ich für 8 Euro sehr zufrieden.
Am besten, jemand von euch probiert es auch mal. Gegen muffigen Geruch ist Prima Klima super geeignet!
Nach 3-4 Minuten war die Dose dann leer, hab's noch etwas länger laufen lassen und dann sollte man gut lüften. Am Anfang wars noch ein sehr starker Geruch, mittlerweile riecht's zitronig und frisch.
Aus meiner Lüftung kommt kein gammliger Geruch mehr, also das haut hundert prozentig hin. Nach neuem Auto riecht es nicht, eher nach sauberem Auto.
Ich denke stinken wird es nun erstmal nicht mehr, aber wenn der Geruch sich neutralisiert hat, bin ich für 8 Euro sehr zufrieden.
Am besten, jemand von euch probiert es auch mal. Gegen muffigen Geruch ist Prima Klima super geeignet!

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Das hört sich ja sehr vielversprechend an.
Hattest du denn irgendwelche Rückstände von dem Zeug auf dem Kunststoff oder den Fenstern?
Hattest du denn irgendwelche Rückstände von dem Zeug auf dem Kunststoff oder den Fenstern?
-
Also ich benutze immer Cockpitspray wenn ich die Armaturen abwische, dadurch wirkt der Kunststoff frischer und es riecht 1-2 Wochen lang angenehm, geht auch sehr in Richtung Neuwagen. Und nach 1-2 Wochen steht sowieso wieder Innenraum reinigen an 
Bei Interesse kann ich ja mal schauen wie das heißt das ich habe?

Bei Interesse kann ich ja mal schauen wie das heißt das ich habe?

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Nein, gar nicht. Habe die Dose direkt in den Ansaugtrakt des Lüftungsgebläses gestellt und das Gebläse hat den "Dampf" direkt angesogen. Im Auto ist es dann etwas nebelig, aber ohne Rückstände.Hattest du denn irgendwelche Rückstände von dem Zeug auf dem Kunststoff oder den Fenstern?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Habe ich bis jetzt auch immer gemacht und war da sehr zufrieden mit.Also ich benutze immer Cockpitspray ...
Aber gegen den muffigen Geruch, der aus der Lüftung kommt, hilft das leider nicht.
Gibt es von diesem Zeug auch noch andere Geruchs-Richtungen?... mittlerweile riecht's zitronig und frisch.
Ich habe schonmal gegoogelt, man findet irgendwie 2 verschieden-aussehende Dosen, aber wonach das Zeug riecht steht da nirgendwo bei...
Gruß, Christian.
-
Also ich habe keinen muffigen Geruch aus der Lüftung? Habe die immer auf 1 stehen und im Sommer mache ich die nur bei längeren Strecken an und paar Minuten vor Ende der Fahrt wieder aus. Im Winter mache ich auch ab und zu die Klima an damit dort kein Gammelgeruch entsteht.Habe ich bis jetzt auch immer gemacht und war da sehr zufrieden mit.Also ich benutze immer Cockpitspray ...
Aber gegen den muffigen Geruch, der aus der Lüftung kommt, hilft das leider nicht.
Also bis jetzt kein Problem was das angeht

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Keine Ahnung, bei atu gab's nur diese eine Dose. Das gleiche Prinzip wird aber auch von Sonax vertrieben, den Namen weiß ich jetzt leider nicht.Gibt es von diesem Zeug auch noch andere Geruchs-Richtungen?
Ich habe schonmal gegoogelt, man findet irgendwie 2 verschieden-aussehende Dosen, aber wonach das Zeug riecht steht da nirgendwo bei...
Vielleicht kann das mal jemand ausprobieren?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Gab's das Zeug von Sonax auch bei ATU?
Wenn ja, weißt du noch wie das preislich lag?
Gruß, Christian.
Wenn ja, weißt du noch wie das preislich lag?
Gruß, Christian.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!