Polo 6R, 105 PS, TSI.
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Re: Polo 6R, 105 PS, TSI.
achso...naja das dass winterpaket was halt serie is
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller - Beiträge: 34
Das mit dem LED-TFL ist auch mein "Problem"..
Evtl ist es einfach nur "ungewohnt" und wenn man ein paar Polos damit sieht, siehts doch gut aus..
Evtl ist es einfach nur "ungewohnt" und wenn man ein paar Polos damit sieht, siehts doch gut aus..
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
ich hab da mal ne frage:
wie sieht das aus mit dem Spritverbrauch bei Top Speed aus?
und was für ne Drehzahl fährt der da beim 6 Gang Getriebe?
habe schon youtube Videos gesucht, bin aber nicht fündig geworden, leider

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
-
Das Einzige was ich dir bis jetzt sagen kann ist, dass der 6. Gang nur zum Spritsparen vorhanden ist. Im 5. Gang erreicht der 1.2 TSI die Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h ebenfallsich hab da mal ne frage:

Fahrzeuge:
Polo 6R Team
ja das der 6te zum sparen ist weiß ich, das der 5te auch reicht ist gut zu wissen
wenn jemand mal bitte sich melden kann von den TSI Fahrern wäre das echt cool, das brennt mir unter den Fingernägeln

wenn jemand mal bitte sich melden kann von den TSI Fahrern wäre das echt cool, das brennt mir unter den Fingernägeln
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Zum V-Max Verbrauch kann ich dir nichts sagen, einzig was ich dir sagen kann, sind bei mir im 6ten bei 100km/h Tacho genau 2000U/min
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Bei mir war es dann heute auch soweit, ich bin den 1.2TSI gefahren! Es war leider ein 5Türer
dafür in Peppergrey als Team Modell! Der Wagen ist echt
im Vergleich zu meinem 1.2 mit 64Ps geht der richtig nach vorne!
*haben will*
Dienstag wird meiner begutachtet!

Dienstag wird meiner begutachtet!
Fahrzeuge:
VW Golf 7
meld ich mich auch mal^^
da ich so gut wie gar nich 400km mit Vmax heize, kann ich nur schätzen, aber mitm vollen tank kommst vielleicht dann noch 500insg.
und Vmax liegt halt bei 190km/h, aber bergab schafter mehr, da er ja elektronisch abgeriegelt is bei 4000U/min im 6ten Gang.
Aber bei 130km/h dreht er bei genau 2600 ab und an kann man auch 150 heizen, und ist somit bei 3000, und ob du nun im 5ten mit 3k U/min nur 120fährst oder 150km/h isn Unterschied^^
@Basti--> 5Türer fetzt, willst net mehr missen, da ich öfters mit meinem ganzen Gepäck durch Dtl eiere is dsa echt praktisch für mich^^
hoffe konnt helfen
Seers
da ich so gut wie gar nich 400km mit Vmax heize, kann ich nur schätzen, aber mitm vollen tank kommst vielleicht dann noch 500insg.
und Vmax liegt halt bei 190km/h, aber bergab schafter mehr, da er ja elektronisch abgeriegelt is bei 4000U/min im 6ten Gang.
Aber bei 130km/h dreht er bei genau 2600 ab und an kann man auch 150 heizen, und ist somit bei 3000, und ob du nun im 5ten mit 3k U/min nur 120fährst oder 150km/h isn Unterschied^^
@Basti--> 5Türer fetzt, willst net mehr missen, da ich öfters mit meinem ganzen Gepäck durch Dtl eiere is dsa echt praktisch für mich^^
hoffe konnt helfen
Seers
Sorry sehe ich leider anders, es ist ein kleinwagen@Basti--> 5Türer fetzt, willst net mehr missen, da ich öfters mit meinem ganzen Gepäck durch Dtl eiere is dsa echt praktisch für mich^^

Für die 2 Türen mehr, kann man sich schon wieder das Leder leisten

Fahrzeuge:
VW Golf 7
ich weiß nicht wie groß du bist,aber mit meinen 1,85m habe ich keine Probleme mit der B-Säule
Mußte gestern etwas ältere Leute transportieren.Habe extra den Polo genommen weil man einfach besser einsteigen kann
Etwas stören tut mich die insgesamt etwas hohe Sitzposition
Mußte gestern etwas ältere Leute transportieren.Habe extra den Polo genommen weil man einfach besser einsteigen kann
Etwas stören tut mich die insgesamt etwas hohe Sitzposition
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
also im Vergleich zu Ford oder sonste was, is VW echt noch sehr niedrig. Aber selbst mein Sitz is auf tiefster Stufe runtergepumpt, ab und an könnt es echt mehr sein...hilft wohl nur, Tragrahmen runterkloppen und Sitz festschweißen xD 

@Tappi, 2m ja man sitzt ein wenig höher im 6R als im 9N! Aber trotzdem hat man noch Kopffreiheit!
Fahrzeuge:
VW Golf 7
@ Basti: Und bestellste den neuen nachher gleich mit, wenn die dir einen guten Preis für deinen jetzigen machen sollten!?
Der Motor ist auf jeden Fall eine sehr gute Wahl, wobei ich leider erst noch fleißig am einfahren bin....

Der Motor ist auf jeden Fall eine sehr gute Wahl, wobei ich leider erst noch fleißig am einfahren bin....
Bestellt ist er noch nicht... aber das Angebot liegt schonmal hier@ Basti: Und bestellste den neuen nachher gleich mit, wenn die dir einen guten Preis für deinen jetzigen machen sollten!?![]()

Fahrzeuge:
VW Golf 7
Na das ist doch schon mal ein Anfang!
Und bist du damit zufrieden? Ich war nämlich beim ersten Mal geschockt, was mein "alter" nur noch wert war...

Ich kann nur zustimmen, dass die Motor Wahle super istDer Motor ist auf jeden Fall eine sehr gute Wahl, wobei ich leider erst noch fleißig am einfahren bin....

LG
Polo 6r 1,2l Tsi, Shadow Blue, 5 Türer, FK Silverline, Friedrich Motorsport Gruppe A, OZ Ultraleggera, RNS 310
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Wer ist schon damit zufriedenUnd bist du damit zufrieden? Ich war nämlich beim ersten Mal geschockt, was mein "alter" nur noch wert war...

Fahrzeuge:
VW Golf 7
Hallo,
ich habe den Polo mit DSG und kann dir nur dazu raten. Beschleunigung und Endgeschwindikeit Top.
Grüße
ich habe den Polo mit DSG und kann dir nur dazu raten. Beschleunigung und Endgeschwindikeit Top.
Grüße
Hab auch gerade einen probegefahren...
Ist zwar mit meinem V6 nicht zu vergleichen aber für sich n Klasse Motor.
Werde den wohl auch bald bestellen.
Highline................
Ist zwar mit meinem V6 nicht zu vergleichen aber für sich n Klasse Motor.
Werde den wohl auch bald bestellen.
Highline................
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 4
-
Hallo liebe
,
ich habe vor mir diese Woche einen Polo 6R mit 105 PS zu bestellen und freue mich schon unheimlich
Ich hardere nur mit mir ob ich die Xenonscheinwerfer nehmen soll, optisch machen die echt was her aber kosten schon viel Geld und ich bin noch Auszubildender... Könnte also jeden Cent den ich sparen kann gebrauchen
Hat einer von euch Tipps ob sich das Geld lohnt oder ob die normalen Scheinwerfer reichen?!
Also reizen tuen die mich schon aber sind die ihr Geld wert?
Danke schonmal

ich habe vor mir diese Woche einen Polo 6R mit 105 PS zu bestellen und freue mich schon unheimlich

Hat einer von euch Tipps ob sich das Geld lohnt oder ob die normalen Scheinwerfer reichen?!
Also reizen tuen die mich schon aber sind die ihr Geld wert?
Danke schonmal

VW Polo 9n 1,4 FSI
Ist die Straße nass, Fuß vom Gas. Ist die Straße trocken, drauf den Socken!!!
Ist die Straße nass, Fuß vom Gas. Ist die Straße trocken, drauf den Socken!!!
Fahrzeuge:
Polo 6R Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!