Laufleistung 1.4 TDI


pro
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Re: Laufleistung 1.4 TDI

Ungelesener Beitragvon pro » 2. Jun 2010, 15:44

hab jetzt meine 93000 km aufm 1.4 TDI mit 80PS EZ 1/2006.
Kaputt war bis jetzt Motortechnisch noch nichts.
Aber des Getriebe und die Kupplung fängt an zu bröckeln, was aber am Gewalt fahrstil liegt. Manchmal muss der Gang halt rein, egal wie und naja, das bekommt ihm nicht so gut. Aja die Kupplung ist schwächer als die warmen Reifen (unbeladen). Mir gefällt der Motor nicht, im endeffekt würde ich mit nem 1.9 TDI genauso viel Sprit brauchen und hätte keinen nervigen, lauten und langsamen Dreizylinder der vibriert wie ein alter 1 Zylinder Lanz.

Verbrauch is iwo zwischen 10 und 15 Liter bei Landstraße und "Kleinstadt"-Verkehr. Aber der Motor macht auch 1 1/2 Stunden vollgas auf der Autobahn mit (bin wirklich so gut wie nie vom Gas und war nie unter 170) und das ist fürn Diesel schon ne Belastung. Der Tank war dabei aber auch nach 250km leer :D
Ich bin echt gespannt wann der Motor den Geist auf gibt. Naja ich fahr ihn immer richtig warm.
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Snake
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Re: Laufleistung 1.4 TDI

Ungelesener Beitragvon Snake » 2. Jun 2010, 18:34


Verbrauch is iwo zwischen 10 und 15 Liter bei Landstraße und "Kleinstadt"-Verkehr.
Wie geht das denn bitte bei einem 1.4 TDI :?:
Das schafft man auf der Landstrasse doch niemals, den Verbrauch über 7 - 8 Liter hochzujagen.....und da ist der Führerschein schon sehr starker Gefahr..


Skyther
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Re: Laufleistung 1.4 TDI

Ungelesener Beitragvon Skyther » 12. Jun 2010, 11:28

...Verbrauch is iwo zwischen 10 und 15 Liter bei Landstraße und "Kleinstadt"-Verkehr. Aber der Motor macht auch 1 1/2 Stunden vollgas auf der Autobahn mit (bin wirklich so gut wie nie vom Gas und war nie unter 170) und das ist fürn Diesel schon ne Belastung. Der Tank war dabei aber auch nach 250km leer :D
Ich bin echt gespannt wann der Motor den Geist auf gibt...
ich glaub das tut er langsam schon bei dem verbrauch und dann noch 250km weit kommen 8O

ich komm 500km weit wenn ich auf dem pin steh. Durchschnittsverbrauch aktuell ca. 7 Liter BAB bei 170tkm
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
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MirCo
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Re: Laufleistung 1.4 TDI

Ungelesener Beitragvon MirCo » 12. Jun 2010, 11:59

Ich bin echt gespannt wann der Motor den Geist auf gibt. Naja ich fahr ihn immer richtig warm.
Ich glaub für dich wär nen sportlicher Benziner richtig ideal :cheesy:
Nach wieviel Km ist der Motor denn bei dir warm?

Ich hab nen 04er Cricket mit 127tkm und hab davon 8tkm selbst gefahren, jeden Tag 120 km Arbeitsweg (60 hin und 60 zurück). Ich fahr ihn bei 4-5 Litern kombiniert aus 30km Landstraße und 30 Km BAB (Tempomat 140), vollgetankt komm ich 800km weit. Reperaturkosten bis jetzt 0€ und im Vergleich zum Benziner schon gutes Geld gespart, trotz Versicherung und Steuern...

Grüße
Mirco
Grüße Mirco
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Gast

Re: Laufleistung 1.4 TDI

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Jun 2010, 12:19

Ich glaub der bräuchte eher n Fahrrad , dann würd er schon merken dass mann net mehr Leistung bringen kann als vorhanden ist !
10-15 liter verbrauch LOL Junge wenn du n 1,9TDi hättest wärst du vermutlich mit 0 L Verbrauch unterwegs :meschugge:
Schon mal versucht dein Fahrverhalten dem Auto anzupassen ? Oder ist bei 170km/h die luft zu dünn zum denken :lol:
Meiner hat 230.000km drauf und läuft und läuft und läuft , mir egal wie laut er ist so n zuverlässiges Auto kann mann nur loben !


Matti865
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Re: Laufleistung 1.4 TDI

Ungelesener Beitragvon Matti865 » 12. Jun 2010, 12:57

hab jetzt meine 93000 km aufm 1.4 TDI mit 80PS EZ 1/2006.
Kaputt war bis jetzt Motortechnisch noch nichts.
Aber des Getriebe und die Kupplung fängt an zu bröckeln, was aber am Gewalt fahrstil liegt. Manchmal muss der Gang halt rein, egal wie und naja, das bekommt ihm nicht so gut. Aja die Kupplung ist schwächer als die warmen Reifen (unbeladen). Mir gefällt der Motor nicht, im endeffekt würde ich mit nem 1.9 TDI genauso viel Sprit brauchen und hätte keinen nervigen, lauten und langsamen Dreizylinder der vibriert wie ein alter 1 Zylinder Lanz.

Verbrauch is iwo zwischen 10 und 15 Liter bei Landstraße und "Kleinstadt"-Verkehr. Aber der Motor macht auch 1 1/2 Stunden vollgas auf der Autobahn mit (bin wirklich so gut wie nie vom Gas und war nie unter 170) und das ist fürn Diesel schon ne Belastung. Der Tank war dabei aber auch nach 250km leer :D
Ich bin echt gespannt wann der Motor den Geist auf gibt. Naja ich fahr ihn immer richtig warm.
8O Irgendwie scheinst du zuviel Kohle zu haben! Ja genau, der Gang muss rein, egal wie! Oh man, lieber Gott schmeiss Hirn vom Himmel!


Rona
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Re: Laufleistung 1.4 TDI

Ungelesener Beitragvon Rona » 12. Jun 2010, 13:13

Ja der Kollege könnte dringend etwas Hirn brauchen bzw. müßte er es mal einschalten...

Scheinbar mußte er kein eigenes Geld für das Auto verdienen, was diesen Umgang mit selbigem erklärt...! :meschugge:
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McSmith
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Re: Laufleistung 1.4 TDI

Ungelesener Beitragvon McSmith » 12. Jun 2010, 13:21

10-15 Liter mit dem 1.4er TDI?!
Respekt :bonk:
Ich fahr auch meine 100km am Tag (davon gut die Hälfte BAB - komplett ohne Geschwindigkeitsbegrenzung) und "trete" ihn im Schnitt alle 2 Wochen mal - aber über 5,4 Liter (mit 205/45er Reifen) war ich noch nie gelegen!
Und ich würde sagen mit dem riesigen Motor sind die 130-145 km/h die er sonst rennen muss auch nicht strikter Schongang.

Wie schafft man denn bitte so einen Verbrauch - beschreib mal deinen Fahr"stil" etwas genauer, das würd mich schon mal interessieren!
Wann schaltest du (wenn überhaupt? :D ) und wie viele Punkte hast du schon auf dem Konto??
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Bart
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Re: Laufleistung 1.4 TDI

Ungelesener Beitragvon Bart » 15. Jun 2010, 21:45

Hey,

also meiner hat jetzt 180.000 km drauf.

Reparaturen bisher
->Turbo (gebraucht 150€)
->LMM (100€)
->Stabi, Koppelstangen, Stoßdämpfer, Querlenker (500€ mit Spureinstellen usw.)
->Batterie (120€)
->Glühbrinen in allen Variationen :) (unterschiedlich)
->Kabelbruch (dieser nachdem die ESP Leuchte nach 15 min angeht. (250€ da erst die Lichtmaschine getauscht wurde usw.)

Muss dazu sagen, das ich im Jahr ca. 35tkm -40tkm fahre und das mit einem gechippt und tiefergelegten Polo. Sprich ohne wäre mein Turbo sowie die Stoßdämpfer und der ganze Teil der zur vorderen Aufhängung bzw. Federung gehört wahrscheinlich noch ganz. Nur durch die wie andere immer sagen Plattfedern ist die Materialermüdung natürlich höher.

Aso und aktuelle ist noch der Abgaskühler hinüber kostet 180€
Ziel bis ende 2011 die 240.000 km knacken...und dann geht´s mit großen Schritten auf die 300.000 km zu...


r3g1m
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Re: Laufleistung 1.4 TDI

Ungelesener Beitragvon r3g1m » 17. Jun 2010, 03:58

Verbrauch is iwo zwischen 10 und 15 Liter bei Landstraße und "Kleinstadt"-Verkehr.

Für den Verbrauch muss man ja auf der AB im 3. und 4. Gang im Begrenzer fahren :meschugge:
Denn im 5. Gang gehen max. 11,3 l durch laut MFA ....

Und wenn der Gang eben "Manchmal rein muss [..], egal wie" dann muss halt auch mal das Getriebe "verrecken, egal wie" :bonk: :held:
MFG r3g1m

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Snake
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Re: Laufleistung 1.4 TDI

Ungelesener Beitragvon Snake » 17. Jun 2010, 13:44

bevor hier noch weitere disskussionen zu dem spritverbrauch diskutiert werden, gehen wir am besten wieder zur Themenstellung zurück. .....back to the topic.... :arrow: Laufleistung 1.4 TDI ;)


maba1989

Re: Laufleistung 1.4 TDI

Ungelesener Beitragvon maba1989 » 24. Jun 2010, 15:20

Habe jetzt 145000 KM runter. Bei 80000 KM wurde die Bremse, sowie vordere und hintere Bremsscheibe getauscht. Zwischendurch kamen, durch die altbekannte VW-Krankheit hin und wieder ein paar Glühbirnen. Bei 125000 KM wurde der Zahnriehmen und sämtliche Filter getauscht. Bisher hatte ich keine anderen Reperaturen welche die 50 Grenze sprengen würden. Verwende nur das Longlife III von Aral. Zudem fahre ich ca. in der Woche 400km Überland und Autobahn.

Mein Fazit ist demnach das ich komplett zu Frieden bin.


chR1ss
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Re: Laufleistung 1.4 TDI

Ungelesener Beitragvon chR1ss » 24. Jun 2010, 15:47

Also ich hab jetzt bisschen was über 151.000 runtergeschrupt jetzt steht was größerers an weil die ganze Achse zerlegt werden muss....es müssen nämlich die Stabis vorne getauscht werden und die Quergelenkgummis...aber sonst hatte ich bis jetzt keine probleme...Nur das er halt jetzt extrem laut ist wenn man einlenkt und in kurven fährt ;) Material ist günstig nur die Arbeitsstd. haben es in sich... :)
Polo 6R GTI - Winterschlaf ;(
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znirpi
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Re: Laufleistung 1.4 TDI

Ungelesener Beitragvon znirpi » 25. Jun 2010, 03:52

wie soll ich sagen ich bin nicht sehr begeistert mehr von diesem polo. es ist schon nervtötend wenn ich in das auto steige und nicht weiß ob ich ankomme dort wo ich hin will. Bj:2004

Probleme:

10 000 km Drehzahlgeber
nach 2 Jahren die Klima 40 000 km
116 000 Heizung defekt, Wischwascherstänge gerostet
118 000: Pumpedüse Element kaputt ebendo die Dichtungsringe
Spanner vom Keilriemen
3te Zylinder ausgefallen
Bremsen erneuert
122 000: jetzt ruckelt er wieder aufs ärgste wenn ich im standgas fahre und ich hab 0 plan was das wieder is ---> VW meint das es für den 3 zylinder normal is. nur ich sag mal das das so arg ruckelt das das n icht normal sein kann udn diese ruckeln wäre mich noch nie aufgefallen

lg andrea
now i drive a IBIZA
polo is sold

lg, Andrea :sonne:


znirpi
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Re: Laufleistung 1.4 TDI

Ungelesener Beitragvon znirpi » 28. Jun 2010, 21:53

122020: Motorpackerl sind ex gangen...
now i drive a IBIZA
polo is sold

lg, Andrea :sonne:


turboschrauber
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Re: Laufleistung 1.4 TDI

Ungelesener Beitragvon turboschrauber » 6. Aug 2010, 11:59

Ich habe meinen Polo mit 96000 km gekauft, und nun ca. 130000 km runter.
Bin also die letzten 2 Jahre ca 30000 km gefahren.

Mein Fazit: Der Motor ist das beste am Auto :)
Ansonsten nur Ärger:
- Türkontaktschalter Fahrerseite (ist ein Pfennigartikel, aber der Einbau hat ca 4h gedauert :grr: )
- Temperatursensor Klimaanlage - Teilekosten ca. 17,50€ (ca. 300,-€ inkl. Einbau!!! :oh: ... ging aber auf Garantie)
- Kabelbaum der PD Elemente (120,-€ inkl. Einbau)
- Querlenkerbuchsen (36,-€ + 3h Einbau + 70,-€ Achsvermessung)
- Blinkerschalter stellt nicht zurück (26,-€ +1,5h Einbau)
- Kühlwasserbehälter Sensor defekt (30,-€ inkl. Einbau)
- Motor/Klima Lüfter durchgebrannt (190,-€ + 2h Fehlersuche und Einbau)
- Bremslichtschalter defekt
- Innenraumleuchte -Leseleuchten gingen Nachts selbstständig an! (ca. 25,-€)
- Kombiinstrument tot WFS aktiv (60,-€ Gebrauchtteil + 50,-€ Anlernen WFS usw...)

Aktuell:
- Kombiinstrument erneut defekt (Kontaktproblem)
- LWR Stellmotor rechts defekt (Tüvrelevant)
- Anlasser macht Geräusche

Wenn ich noch die normalen Verschleißteile wie Öl, Bremsen, Filter usw... dazurechne,
waren das die teuersten 30tkm die mich ein Auto gekostet haben.
Und wenn ich nicht vieles in Eigenregie repariert hätte, wär noch einiges!!! hinzugekommen...

Wenn ich dann an meinen alten Toyota denke... Potthässlich, aber 150tkm ohne Mängel!
LG Norman
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kaldo
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Re: Laufleistung 1.4 TDI

Ungelesener Beitragvon kaldo » 9. Aug 2010, 19:23

Hallo ,

mein Polo mit 170.000 km. BJ 2002
Folgendes wurde getauscht.

Wischergestänge , Stabilisator, Batterie, Anlasser macht Geräusche. Radlager wurde eben erneuert.
Ansonsten nur Verschleissteile wie Zahnriemen etc.
Gute Karre bei 4.5 Litern hat sich die Kiste gelohnt.
Gruss Kaldo


Meyblaubaer
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Re: Laufleistung 1.4 TDI

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 26. Aug 2010, 20:03

Hallöle,

Mein Cross (ca 3 Jahre alt mit 9 km gekauft).

Momentan 107 tkm runter:
- 50 000 Bremsen
- 90 000 Achsmanschetten (komplett Garantie)
- 100 000 Antriebswelle vorne Rechts gebrochen ( 60 % Kulanz)
- 107 000 Nockenwelle beschädigt, Wellenlager beschädigt ( 40 % Kulanz)

Zwischendrin die üblichen Sachen wie Glühbirnen und Reifen (habe auch nicht den wirklich guten Fahrstil) aber ich liebe meinen Crossi :top:

Momentan: Laut :) sieht die linke Antriebswelle auch nicht mehr so gut aus, aber diesmal lass ich sie brechen (dann gibts ja die Mobilitätsgarantie beim Liegenbleiben :keule: )

Grüße aus KA

Sven
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
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Floyd16
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Re: Laufleistung 1.4 TDI

Ungelesener Beitragvon Floyd16 » 26. Sep 2010, 21:37

245.000 BJ 2004

Als Neuwagen gekauft

Nie was drann gewesen. regelmäßige wartung. außer bremsen, leuchtmittel und reifen war nie was kaputt. verschleißteile halt ^^

komisch das ihr soviel drann habt.

selbst tüv konnte es kaum glauben bei 3 zylinder 245.000 auf der Uhr
auspuff wie neu, kein rost und garnichts. Kein Gelenk ausgeschlagen oder sonstiges. hab bereits 2x bremsen rundherum getauscht und nun hat er den 2 satz reifen bekommen und die 2 windschutzscheibe aber dies sind alles verschleißteile. das irgend ein sensor oder so kaputt ging war bei mir bis dato noch nicht.

Inspektion mach ich immer selbst.

fahr damit jeden tag 180 km und lasse den motor jeden morgen vorm losfahren ca 2,3 minuten warmlaufen und vorm ausstellen auch noch im stand laufen lassen bevor ich ihn abstelle.

öl ist wie aus der Dose wenn man den Peilstab rauszieht.

Beste Auto was ich je hatte. und freu mich immer noch an der Tankstelle wenn ich für 35 € volltanke und knapp 1000 km weit komme
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Nippi
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Re: Laufleistung 1.4 TDI

Ungelesener Beitragvon Nippi » 26. Sep 2010, 22:38

hab einen 1,4TDI 70PS
Hab in seit 82.000km
mittlerweile 145.000km

kosten: Temp.geber = 13euro
Lampen usw. das übliche halt
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

Wer langsamer fährt wird länger gesehen


viewtopic.php?f=43&t=38938 <<< Schaut doch einfach mal vorbei
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