Motor läuft unruhig im Stand, Neue Kette drauf. Hilfe!!!!!
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 298
Motor läuft unruhig im Stand, Neue Kette drauf. Hilfe!!!!!
Nabend,
habe hier nen 1.2 12Ventiler AZQ bj. 08/2003 stehen, den ich mit "Motorschaden" gekauft habe.
Neue Steuerkette drauf und zack siehe da er läuft wieder. Allerdings konnte ich erst den Fehlerspeicher vom Motor nicht auslesen, generell ging beim Zündungeinschalten nix am Motor, auch kein piepen von der Drosselklappe., nachdem ich dann alle Sicherungen rausgezogen habe und wieder reingesteckt hatte konnte ich wieder auslesen und das Piepen ist auch wieder da gewesen, auch jetzt sprang er erst wieder an.
Allerdings habe ich immer noch kein Summen der Benzinpumpe beim Tür öffnen und der Motor Quält sich wie verrückt im Stand anzubleiben. allerdings sobald man ihn so auf 3000/min bringt läuft er sehr gut.
Rausgefunden habe ich schonmal das sehr viel Grünspan im Sicherungskasten ist und dir Sicherungen auch nicht mehr so dolle aussehen, das muss ich natürlich noch fertig machen, aber vielleicht hatte ja schonmal jemand mit dem selben zu kämpfen und kann mal nen kleinen Tipp geben.
Danke im Vorraus
Lg Dennis
habe hier nen 1.2 12Ventiler AZQ bj. 08/2003 stehen, den ich mit "Motorschaden" gekauft habe.
Neue Steuerkette drauf und zack siehe da er läuft wieder. Allerdings konnte ich erst den Fehlerspeicher vom Motor nicht auslesen, generell ging beim Zündungeinschalten nix am Motor, auch kein piepen von der Drosselklappe., nachdem ich dann alle Sicherungen rausgezogen habe und wieder reingesteckt hatte konnte ich wieder auslesen und das Piepen ist auch wieder da gewesen, auch jetzt sprang er erst wieder an.
Allerdings habe ich immer noch kein Summen der Benzinpumpe beim Tür öffnen und der Motor Quält sich wie verrückt im Stand anzubleiben. allerdings sobald man ihn so auf 3000/min bringt läuft er sehr gut.
Rausgefunden habe ich schonmal das sehr viel Grünspan im Sicherungskasten ist und dir Sicherungen auch nicht mehr so dolle aussehen, das muss ich natürlich noch fertig machen, aber vielleicht hatte ja schonmal jemand mit dem selben zu kämpfen und kann mal nen kleinen Tipp geben.
Danke im Vorraus
Lg Dennis
Zuletzt geändert von Reiny88 am 11. Aug 2010, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Volkswagen Scirocco
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Benzinpumpe summt nicht beim Türöffnen, Motor läuft unruhig
Da dein Motor ja läuft, scheint mir die Pumpe OK.
Überprüfe mal den Tür-Kontakt. Dieser steuert beim öffnen der Tür die Pumpe an, um Druck aufzubauen.
Vielleicht liegt da der Fehler.
Überprüfe mal den Tür-Kontakt. Dieser steuert beim öffnen der Tür die Pumpe an, um Druck aufzubauen.
Vielleicht liegt da der Fehler.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Bordspannng ist aber okay?
Dass die Pumpe beim öffnen der Türe nicht anläuft könnte ein defekter Mikroschalter sein.... einfach mal mit VAG-Com den entsprechenden MWB auslesen.
Fehlerspeicher?
Drosselklappe und AGR neu angelernt?
Can-Gateway mal neu codiert?
Dass die Pumpe beim öffnen der Türe nicht anläuft könnte ein defekter Mikroschalter sein.... einfach mal mit VAG-Com den entsprechenden MWB auslesen.
Fehlerspeicher?
Drosselklappe und AGR neu angelernt?
Can-Gateway mal neu codiert?
verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Hm meine Benzinpumpe läuft auch erst an wenn ich die Zündung einschalte.
Ich hab aber nen Diesel, weiß nicht ob das beim Benziner anders ist.
Ich hab aber nen Diesel, weiß nicht ob das beim Benziner anders ist.
-
Neue Infos,
Kompression ist auf dem ersten Zyl. 11,5 bar, auf dem zweiten 11,5 bar und auf dem dritten 12 bar.
Gehe mal davon aus das es der Maschine gut geht.
FehlerCode sagt mir Verbrennungsaussetzer Zyl. 3 erkannt. neue Zündspule ist drin und er sagt mir immer noch Verbrennungsaussetzer Zyl. 3.
Also habe ich die Einspritzdüsen vom dritten auf den zweiten getauscht, immer noch aussetzer aufem dritten.
jetzt hab ich halt noch die alten Zündkerzen drin, kann das groß was reißen? und was ist wenn ich die Kerze vom dritten aufen zweiten tausche und mein Aussetzer bleibt immer noch auf dem dritten, was könnte es denn dann noch sein?
achja ab ca. 1500/min läuft er eigentlich recht ruhig.
Kompression ist auf dem ersten Zyl. 11,5 bar, auf dem zweiten 11,5 bar und auf dem dritten 12 bar.
FehlerCode sagt mir Verbrennungsaussetzer Zyl. 3 erkannt. neue Zündspule ist drin und er sagt mir immer noch Verbrennungsaussetzer Zyl. 3.
Also habe ich die Einspritzdüsen vom dritten auf den zweiten getauscht, immer noch aussetzer aufem dritten.
jetzt hab ich halt noch die alten Zündkerzen drin, kann das groß was reißen? und was ist wenn ich die Kerze vom dritten aufen zweiten tausche und mein Aussetzer bleibt immer noch auf dem dritten, was könnte es denn dann noch sein?
Fahrzeuge:
Volkswagen Scirocco
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
Es muss und wird dann die Kerze sein!Neue Infos,
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!
!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Re: Motor läuft unruhig im Stand, Neue Kette drauf. Hilfe!!!!!
Ein Mann ein Wort
hoffe du behälst recht sonst geht die sucherei los im Kabelbaum.
Steuerzeiten müssten doch eigentlich noch stimmen oder? hatte die Kette mit dem VAG werkzeug montiert, aber andererseits würde die Kompression dann so gut sein wenn die Steuerzeiten verstellt sind?
hab sowieso noch ne Menge elektrikprobleme, der sicherungskasten ist voll mit Grünspan und die Sicherungen fangen an zu Oxidieren, nehme mal an wasserschaden.
Und die Helden die da vorher dran waren haben die Zündplatte rausgenommen und versucht mit nem Schraubendreher zu Starten, solche leute gehören doch gehauen
.
Das andere PÜroblem ist jetzt noch, keine Servo und keine Klimaanlage, nehm mal an das es alles mit nem Elektrikproblem zusammenhängt, aber das dürfte sich ja nicht auf den Motor übertragen.
Aufjedenfall ein echtes lernfahrzeug
mit den ganzen Fehlern Perfekt für jede Handwerkskammer.
Lg Dennis

Steuerzeiten müssten doch eigentlich noch stimmen oder? hatte die Kette mit dem VAG werkzeug montiert, aber andererseits würde die Kompression dann so gut sein wenn die Steuerzeiten verstellt sind?
hab sowieso noch ne Menge elektrikprobleme, der sicherungskasten ist voll mit Grünspan und die Sicherungen fangen an zu Oxidieren, nehme mal an wasserschaden.
Und die Helden die da vorher dran waren haben die Zündplatte rausgenommen und versucht mit nem Schraubendreher zu Starten, solche leute gehören doch gehauen

Das andere PÜroblem ist jetzt noch, keine Servo und keine Klimaanlage, nehm mal an das es alles mit nem Elektrikproblem zusammenhängt, aber das dürfte sich ja nicht auf den Motor übertragen.
Aufjedenfall ein echtes lernfahrzeug

Lg Dennis
Fahrzeuge:
Volkswagen Scirocco
-
Soooo....
Motor läuft wieder, das AGR-Ventil war kaputt und hat somit den unruhigen Leerlauf hervorgerufen.
Lg Dennis
Motor läuft wieder, das AGR-Ventil war kaputt und hat somit den unruhigen Leerlauf hervorgerufen.
Lg Dennis
Fahrzeuge:
Volkswagen Scirocco
Hallo, habe einen Polo 9N BJ 04 mit Steuerkette. Habe das Problem das der Motor auch im Stand unruhig läuft, es wurde aber nix gewechselt Kette etc. Bitte um Hilfe
-
Fehlerspeicher auslesen lassen und hier Posten, warum de 1.2 er Unruhig läuft dafür gibt es mehrere möglichkeiten.
Lg Dennis
Lg Dennis
Fahrzeuge:
Volkswagen Scirocco
Erstmal, um welchen Motor handelt es sich?
MfG
MfG
Ich glaube es lag an einer Zündspule, kann das sein?
Jup, die gehen öfters mal kaputt...
MfG
MfG
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!