Hallo Zusamen,
fahre nun seit einer geraumen Zeit in meinem polo h&r federn in der 35mm veriante (also quasi werkszustand^^).
Das ist mir a) nicht tief genug und b) geht da in kurven sicher mehr Stabilität.
Die Firma wo ich die Federn gekauft habe (Bekannter von meiner Schwester), meinte zu mir ich solle erstmal die Federn einbauen und wenn die Dämpfer dann Fritte sind sollen B8 Dämpfer folgen. (Kosten waren glaub ich 550 € aber ich weiß nicht wie das heute mitm Preis aussieht)
Nun die eigentlichen fragen: Komme ich denn mit anderen Dämpfern auch tiefer? Und lohnt sich das überhaupt, bzw ist es sinnvoller ein DTSLine einzubauen, wo ich direkt Dämpfer und Federn abgestimmt aufeinander hab.
Lg niklas
DTS Line Fahrwerk 1.6
-
Themenersteller - Beiträge: 142
Zuletzt geändert von Niklas88 am 10. Aug 2010, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Andere Dämpfer ändern nix an der Fahrzeughöhe....
Grüße aus Hessen 
Thorsten

Motto: Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen.

Thorsten

Motto: Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen.

Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
Demnach sollte ich zum DTS Line greifen?
weils billiger ist und ich damit tiefer komme?
ich kenn mich weder mit druck oder zugstufen aus, will einfach nur das auto härter ;D
Nichtsdestotrotz wäre verstellbar schon geil.
das geht dann demnach nur mit gewindefahrwerk?
weils billiger ist und ich damit tiefer komme?
ich kenn mich weder mit druck oder zugstufen aus, will einfach nur das auto härter ;D
Nichtsdestotrotz wäre verstellbar schon geil.
das geht dann demnach nur mit gewindefahrwerk?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Re: Bilstein B8 oder DTSLine
Also wenn tieferlegen dann am besten nur mit kompletten Fahrwerk und nicht nur Federn.
Wenn du richtig tiefer willst und es selbst einstellen willst wie tief du bzw das Auto kommt musst du ein Gewindefahrwerk nehmen. Zug und Druckeinstellung würde ich mal sagen brauchste nicht, damit kannste das Fahrwerk zwar besser und feiner einstellen wobei ich mal behaupte die meisten damit nur rumspielen
Härteverstellbar kann ganz nützlich sein wenn z.B. der Wagen so tief ist das er in Kurven mit den Schürzen schleicht oder die Räder im Radhauskasten Berührungen haben.
Wenn du nur die Dämpfer auswechselst wird sich nix an der Fahrzeughöhe ändern, er würde nur das Fahrwerk etwas straffer sein als jetzt.
DTS Line scheint eine echte günstige alternative zusein, diese werden von KW hergestellt soviel wie ich weiß. Das einzige was ich nicht weiß wie anfällig die gegenüber Salz z.B. sind. Da die Dämpfer keine Beschichtung aufweisen.
Wenn du richtig tiefer willst und es selbst einstellen willst wie tief du bzw das Auto kommt musst du ein Gewindefahrwerk nehmen. Zug und Druckeinstellung würde ich mal sagen brauchste nicht, damit kannste das Fahrwerk zwar besser und feiner einstellen wobei ich mal behaupte die meisten damit nur rumspielen

Wenn du nur die Dämpfer auswechselst wird sich nix an der Fahrzeughöhe ändern, er würde nur das Fahrwerk etwas straffer sein als jetzt.
DTS Line scheint eine echte günstige alternative zusein, diese werden von KW hergestellt soviel wie ich weiß. Das einzige was ich nicht weiß wie anfällig die gegenüber Salz z.B. sind. Da die Dämpfer keine Beschichtung aufweisen.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

Einfach 2 mal im Jahr Schutzwachs drauf sprühen. Gibts günstig bei ebay...Das einzige was ich nicht weiß wie anfällig die gegenüber Salz z.B. sind. Da die Dämpfer keine Beschichtung aufweisen.
MfG
-
Schau dir einfach mal den folgenden Thread in aller Ruhe an:
viewtopic.php?f=113&t=30094
Wenn es nur billig sein soll und alles andere egal ist: Dann ein DTS Line Fahrwerk
Ansonsten eher ein Weitec Gewindefahrwerk Hicon GT, das kostet dann ca. 670 Euro.
Oder wenn was vernünftiges haben willst, dann eine KW V1 in Inox. Das kostet dann 790 Euro.
viewtopic.php?f=113&t=30094
Wenn es nur billig sein soll und alles andere egal ist: Dann ein DTS Line Fahrwerk
Ansonsten eher ein Weitec Gewindefahrwerk Hicon GT, das kostet dann ca. 670 Euro.
Oder wenn was vernünftiges haben willst, dann eine KW V1 in Inox. Das kostet dann 790 Euro.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
es sollte schon Qualität haben, deswegen will ich kein ebay gedönse.
aber der Einbau kostet auch und das muss halt in den preis reingerechnet werden. Ferner kommt noch Eintragung und Spur nachstellen hinzu. Ist halt schon ein Batzen Geld.
Hab halt irgendwo gelesen, das bei den günstigeren Fahrwerken das DTS weit vorne liegt:)
Aber dann fällt ja die B8-Variante für mich komplett weg.
aber der Einbau kostet auch und das muss halt in den preis reingerechnet werden. Ferner kommt noch Eintragung und Spur nachstellen hinzu. Ist halt schon ein Batzen Geld.
Hab halt irgendwo gelesen, das bei den günstigeren Fahrwerken das DTS weit vorne liegt:)
Aber dann fällt ja die B8-Variante für mich komplett weg.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
Hallo Zusammen,
ich bin kurz davor mir ein DTS-Line FW zu kaufen. Es ist gebraucht und ca 1 Jahr verbaut gewesen.
Nun ist die Frage ob ich das in meinen 1.6er einbauen kann.
Eine ABE fürden 1.4 59kw ist vorhanden. Theoretisch müsste das dann doch auch im 1.6 gehen oder?:) los ihr schlauen Füchse, brauche schnell hilfe:P
ich bin kurz davor mir ein DTS-Line FW zu kaufen. Es ist gebraucht und ca 1 Jahr verbaut gewesen.
Nun ist die Frage ob ich das in meinen 1.6er einbauen kann.
Eine ABE fürden 1.4 59kw ist vorhanden. Theoretisch müsste das dann doch auch im 1.6 gehen oder?:) los ihr schlauen Füchse, brauche schnell hilfe:P
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
du musst nur auf die Achslast schauen
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 1 Cabrio
Audi A3 Sportback 8PA /
-
Hab selber Achslachs 840 / 800 wenn ich das richtig im Fahrzeugschein deute.
Wieviel hat denn der 1.4er?
Wieviel hat denn der 1.4er?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
es gibt sogar nur eins, bis 960/840Kg als kannst es auch in dein Polo bauen http://www.pro-styles.de/artikel_group_ ... assic.html
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 1 Cabrio
Audi A3 Sportback 8PA /
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!