Aber wir (damit meine ich uns alle 3 Zylinder) sind Geduldige Manschen und warten.

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Hi,leute ich habe MEGAAAAAAA vieeeleeeee kentnisse jetzt gesamelt, noch WE abwarten ich werde alles absolut perfekt mit Fotos beschreiben damit jeder endlich weiss wie man die Probleme loesen kann. alles kommt also, mein Polo ist jetzt in 1.000 Teile zerlegt aber alles werde ich beschreiben warum und wie was gemacht wird/wurde.
Will ja nicht drängeln, aber kann man jetzt den Skoda-Repsatz problemlos verwenden oder nicht? Mir geht es darum, daß der Zylinderkopf ohne Nockenwelle ausgeliefert wird und die Nockenwelle eigentlich unterschiedlich ist von den Teile-Nummern.... noch WE abwarten...
Ich glaube 3,1,2, IIRC. Mit 1,2,3 würd der ja wie nen Schwungrad laufenNoch eine Frage zwischendurch, wie ist die Zündreihenfolge bzw die Anordnung der Zylinder? Von links nach rechts 1-2-3 oder 1-3-2 ?
MfG
1,3,2; laut meinen UnterlagenIch glaube 3,1,2, IIRC. Mit 1,2,3 würd der ja wie nen Schwungrad laufenNoch eine Frage zwischendurch, wie ist die Zündreihenfolge bzw die Anordnung der Zylinder? Von links nach rechts 1-2-3 oder 1-3-2 ?
MfG
Das heißt ab einem bestimmten Baujahr des Motors ist also dieser verbesserte KAT eingebaut`. Weißt du, ab welchem Jahr das der Fall ist? Gibt es optische Merkmale am Motor, anhand derer man das selber überprüfen kann? Mein Motor ist ein BMD mit Baujahr April 2006, würd gerne wissen, ob ich mir sorgen machen sollte.ja Problem IST DER ORIGINAL KAT der ab Werk montiert wurde bei den Motoren, deswegen wurde ab bestimmtem Baujahr alles ueberarbeitet
ich kann nur ein ABSOLUT KLARES JAAAAAAAAAAAA, sagen, leute bestellt euch die Saetze bei SKODA, weil:Will ja nicht drängeln, aber kann man jetzt den Skoda-Repsatz problemlos verwenden oder nicht? Mir geht es darum, daß der Zylinderkopf ohne Nockenwelle ausgeliefert wird und die Nockenwelle eigentlich unterschiedlich ist von den Teile-Nummern.... noch WE abwarten...
Danke. Dann hab ich jetzt in Zylinder 3 eine Kompression von 7 Bar. 1 und 2 haben 13 bar...
Mein Skodahändler sagt mir auch einen Preis von 650 Euro... Er konnte mir auch sagen was mit drin ist:
Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Schrauben, Dichtung ect.
Abgaskrümmer und Kat mit Dichtungen
Kulanzantrag werde ich zumindest probieren zu stellen....
MfG
Bei dir ist es der in der mitte wirklich? ich meinte dritter von links nach rechts, bei mir ist es der letzte also rechte Zylinder so sieht mein Kat nach dem die Kompresion in den 3-ten Zylinder verloren wurde und alles moegliche ins Auspuffrohr verteilt wurde:Weiss du warum es immer der 3te Zylinder ist? (Also der in der Mitte) Bin gespannt wie das Auslassventil aussieht. Repsatz wird heute bestellt, nur haben wir nächste Woche Betreibsferien, da wird mein Auto noch eine Woche stehn
MfG
Hab nochmal nachgeguckt, es ist von links nach rechts 1,2,3!Ich glaube 3,1,2, IIRC. Mit 1,2,3 würd der ja wie nen Schwungrad laufenNoch eine Frage zwischendurch, wie ist die Zündreihenfolge bzw die Anordnung der Zylinder? Von links nach rechts 1-2-3 oder 1-3-2 ?
MfG
du kannst ruhig schlafen du bist definitiv nicht betrofen. du hast sogar schon die dritte generation des motores problem gab es nur bei der ersten und zweiten generation AWY und BMD, alles neueres ist schon OK, an sonsten erkennt man das an dem Zylinderdruck der verloren geht...Woran kann ich genau erkennen ob ich davon auch betroffen sein werde ?
Kann vllt jemand mir anhand eines Bildes erklären an welchen merkmalen ich das festmachen kann `?
Gibt es auch bereits überarbeitete Motoren ab werk ?
Habe einen Polo 9N3 bj. 08 1.2 6V
Gruß
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste