chm's Polo BITTE HIER NICHT MEHR ANTWORTEN!

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

kl33n
Re: chm's Polo

Ungelesener Beitragvon kl33n » 27. Jul 2010, 20:16

fällt doch sicher gar nicht auf wenn man z.B. 48cm oder 46cm hat oder? ^^

www.gutschild.de ziemlich günstig, bei uns vor ort wollen die 33€ haben
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 30. Jul 2010, 19:59

Das Nummernschild stell ich erstmal hinten an. :fuck:

Hab jetzt aber nach 4 Monaten endlich mal die Golf R Tachonadeln eingebaut:

Bild

Hab das Foto leider grad gemacht als es schon halb dunkel war, deshalb die Mischfarbe. ;)
Aber machen sich schon gut. Das kann aber die fehlenden 206 PS nicht kompensieren. :flop: :lol:
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Hummel

Ungelesener Beitragvon Hummel » 30. Jul 2010, 20:02

Sieht klasse aus :top:
Grüße aus Oberfranken
Hummel

Themenersteller
CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 30. Jul 2010, 20:11

Danke Michael!

Hier nochmal eins wo das Blau besser rüber kommt:

Bild
VG,
Chris
Mein Polo-Thread

D.K.

Ungelesener Beitragvon D.K. » 2. Aug 2010, 09:50

Na endlich hast du dich getraut :lol:
Sieht :top: aus!

Naja, die 206 PS fehlen zwar noch, aber man kann ja nicht alles haben ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Themenersteller
CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 9. Aug 2010, 15:25

Meine Mum fährt ab Donnerstag einen neuen Polo Bluemotion.
Warum auch einen TSI nehmen, wies eigentlich geplant war...

Profil folgt. :top:

Ich hab zurzeit mal die Rückbank draußen. Man merkt schon was, aber bei dem Motor hab ich echt manchmal das Gefühl das der sich bei anderen Temperaturen oder Luftfeuchtigkeit k.A. unterschiedlich verhält. Deshalb ist das immer blöd zu sagen. Gleich nach dem Einbau hab ich gar nichts gemerkt, heute und gestern hat er dann doch etwas besser gezogen.

Anfang nächsten Monat kommt dann auch das Fahrwerk und ein neuer Auspuff. Der Originale röchelt eh schon ziemlich.
Ist zwar etwas spät für die Saison, aber das will ich unbedingt noch machen bevor das Geld dann für irgendwas anderes rausgehaun wird. :D
VG,
Chris
Mein Polo-Thread

D.K.

Ungelesener Beitragvon D.K. » 11. Aug 2010, 07:39

Meine Mum fährt ab Donnerstag einen neuen Polo Bluemotion.
Warum auch einen TSI nehmen, wies eigentlich geplant war...

Profil folgt. :top:
Schön ;)
Ich hab zurzeit mal die Rückbank draußen. Man merkt schon was, aber bei dem Motor hab ich echt manchmal das Gefühl das der sich bei anderen Temperaturen oder Luftfeuchtigkeit k.A. unterschiedlich verhält. Deshalb ist das immer blöd zu sagen. Gleich nach dem Einbau hab ich gar nichts gemerkt, heute und gestern hat er dann doch etwas besser gezogen.
Du sollst die Rückbank ja ausbauen und nicht einbauen :megalol:
Anfang nächsten Monat kommt dann auch das Fahrwerk und ein neuer Auspuff. Der Originale röchelt eh schon ziemlich.
Ist zwar etwas spät für die Saison, aber das will ich unbedingt noch machen bevor das Geld dann für irgendwas anderes rausgehaun wird. :D
Sehr gut :top:

Shabar

Ungelesener Beitragvon Shabar » 11. Aug 2010, 13:47

Kannst'e mal nen Nacht-Foto machen vom Tacho ? :anbeten:
Ich denke das wird in meinm zukuenftigen Polo auch so verbaut !! :top:
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!

Themenersteller
CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 11. Aug 2010, 17:10

Hab heute Spätschicht, da sollte das dann klappen wenn ich nach Hause fahr'. Auch wenn ich grad nur das Handy dabei hab'. ;)

@Daniel: Jaja man kann sich ja mal vertippen. :keule:

Schön ist ein neuer Polo in der Familie schon, aber 105 PS wären besser gewesen. Der BM ist ja grad ne Sekunde schneller auf 100 als meiner. :flop:
VG,
Chris
Mein Polo-Thread

D.K.

Ungelesener Beitragvon D.K. » 11. Aug 2010, 22:08

Hab heute Spätschicht, da sollte das dann klappen wenn ich nach Hause fahr'. Auch wenn ich grad nur das Handy dabei hab'. ;)
Brav :lol:
@Daniel: Jaja man kann sich ja mal vertippen. :keule:
Niemals :fuck:
Schön ist ein neuer Polo in der Familie schon, aber 105 PS wären besser gewesen. Der BM ist ja grad ne Sekunde schneller auf 100 als meiner. :flop:
Ja, kack auf BM :D

Themenersteller
CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 11. Aug 2010, 23:13

Keine Ahnung wie da jetzt die Qualität ist, weil ich das Bild gleich vom Handy hochgeladen hab:

Bild

Ich mach dann aber bestimmt noch eins mit der Kamera.
Ich find das richtig cool: bei Tag blau und nachts rot :D

Und mehr hab ich jetzt keine Lust auf der Handytastatur zu schreiben. :P
VG,
Chris
Mein Polo-Thread

Themenersteller
CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 31. Aug 2010, 16:15

So, demnächst kommen jetzt noch n paar Kleinigkeiten (GTI-Seitenschweller, VW-Embleme in schwarz).

Und dann natürlich noch Fahrwerk und ESD. :top:
Ich hab lange überlegt was ich da nehmen soll. Komplette Anlage viel dann schnell raus weil ich dafür einfach nicht soviel ausgeben will bei dem 64PS-Monster. :fuck:
Dann wäre natürlich der GTI-ESD erste Wahl gewesen, aber ich will alles eingetragen haben, also auch nichts.

Jetzt wirds wohl der Novus ESD werden:

Sieht im Prinzip aus wie der vom GTI und der Sound ist noch dezent.
Wenn jetzt noch die Pro-Styles Homepage funktionieren würde könnt ich das Zeug bestellen. :flop:

Die Bremsen müssten auch endlich mal lackiert werden, aber ich hab keine Ahnung wie ich das mit dem Trocknen machen soll. Wenn dann müsst ich halt mal die Garage besetzen und der Golf muss draußen schlafen. :schogut:
VG,
Chris
Mein Polo-Thread

schulz

Ungelesener Beitragvon schulz » 31. Aug 2010, 16:53

Ich hatte auch mal den besagten Auspuff von Novus (nur ESD, kein Edelstahl) dran. Von der Verarbeitung war ich nicht überwältigt und nicht enttäuscht. In der Bucht hatte ich den günstig bei In-Tuning für ~130-140€ geschossen mit Wunschendrohr.
Die Schweißnähte waren bei mir so lala, aber akzeptabel für den Preis. Das Endrohr war einfach mal nur zu lang und aufpoliert. Übern Winter tat das Salz und die Witterung ihren Rest ... Fazit nach einem Winter: Rost und die Außenhüle verabschiedete sich schon.
Ich weiß ja nicht was du zahlst, doch im nachhinein würde ich mir den nicht noch einmal kaufen. Ein Serien-ESD hält da mehr aus ... und nur damit es lauter ist, naja. Ich würde da ein zwei Euro mehr investieren und eine Edelstahl-Version kaufen.

Falls noch Fragen offen sind -> Frag´!
Gruß, :schulz:

Liver failure sponsored by www.havana-club.de
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Themenersteller
CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 31. Aug 2010, 17:20

Danke erstmal!

Mir gehts hauptsächlich um die Optik, deshalb ist der Serien-ESD auch keine Alternative. Vor allem weil meiner jetzt zwar schon etwas röchelt beim Motor abstellen, aber bestimmt noch 2 Jahre hält bis er wirklich erneuert werden muss.
Also wenn dann GTI-ESD, aber wie gesagt, könnte Probleme geben.

Der von Novus kostet übrigens 144€ bei pro-styles.
Ich hätte halt gerne einen der so aussieht wie der vom GTI. Aber stimmt schon, man sieht auch im Video das die Endrohre schon weiter raus stehen als gewohnt.
Mir wäre auch ein Nicht-Edelstahl ESD recht, solange der so lang hält wie der Serien-ESD.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread

schulz

Ungelesener Beitragvon schulz » 31. Aug 2010, 17:56

Jagut, das Endrohr kann man kürzen. Das habe ich auch getan.

Was ich mit der Wintergeschichte andeuten wollte, ist: Ich behaupte einmal, dass der Serien-ESD länger hält als der Novus-ESD.
Gruß, :schulz:

Liver failure sponsored by www.havana-club.de
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Themenersteller
CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 31. Aug 2010, 18:16

Ich glaub ich nehm einfach den GTI-ESD. :lol:
Passt perfekt in den GTI-Heckansatz, da OEM. Die 30€ mehr sollten sich auch rechnen, wenn der Novus wirklich so schnell abkratzt.

Im Oktober muss ich zum TÜV, hoffentlich wird das dann kein kurzes Vergnügen. ;)
VG,
Chris
Mein Polo-Thread

Hummel

Ungelesener Beitragvon Hummel » 31. Aug 2010, 20:04

Hi Christian,

wegen dem trockenen vom Bremssattellack:
Wenn du ihn ein paar Stunden in der Sonne auf dem Wagenheber stehen läßt sollte es durchaus reichen (bei heißen Temperaturen). Hab es bei meinen Ex-Autos immer so gehandhabt, dass ich mit zwei Wagenhebern immer eine Seite, oder eine Achse gleichzeitig lackiert hab. Kleiner Tipp, am besten gleich doppelt lackieren / streichen (hält dann länger und die jeweilige Farbe kommt besser zur Geltung).

wegen Auspuff:
Wenn du schreibst, dein Momentaner hält noch 2 Jahre und es geht dir mehr um die Optik...
Warum kaufst du dann keine Edelstahl Endrohr (Blende) und suchst dir eine gute Werkstatt die diese ordentlich an deine Heckschürze sowie OEM-ESD anschweißt / anpasst. Einziger Nachteil (aus eigener Erfahrung) ist, dass der OEM-ESD an den Schweißnähten etwas schneller rostet (trotz Zinkspray etc)...

Soll es doch ein ganzer, neuer ESD werden so kann ich dir die Firma "Friedrich Motorsport" (aus Lichtenfels / LIF) empfehlen.
Hier deren Homepage http://www.friedrich-motorsport.de/ Diese kenn ich von diversen Freunden von mir und deren Anlagen sind wirklich klasse von der Passgenauigkeit, Verarbeitung sowie Sound :top: UND Preis. Die Endrohrvarianten kannst du dir aussuchen und wennst du zu ihnen fährst (ist nicht all zu weit weg, vom Bayreuthtreffen aus ;) ) bauen sie ihn dir auch gerne ran und schweißen dir "vor Ort" die Endrohre maßgenau an deine Heckschürze / deinen Wünschen angepasst an. Besser gehts nicht (meine Meinung) :D
Zuletzt geändert von Hummel am 1. Sep 2010, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Oberfranken
Hummel

D.K.

Ungelesener Beitragvon D.K. » 1. Sep 2010, 07:44

Hey Chris,

meine Bremssättel haben genau einen Anstrich bekommen und sind trocknungstechnisch nur eine Nacht nicht benutzt worden ;)
Sind seit ca. 2 Jahren lackiert und erst jetzt blättert der Lack langsam ab :arrow: einfach machen, 'ne Zeit lang hält das schon :top:

Zum Pot: Würde an deiner Stelle den GTI nehmen ;)
Wenn du doch auf einmal mehr Kohle haben solltest, würde ich Hummels Ratschlag beherzigen und mich mit den Friedrich-Leuten in Verbindng setzen :)

Themenersteller
CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 1. Sep 2010, 15:19

@Micha: auch dir danke für die Mühe. Ich hab mir nur schon vor deinem Beitrag den GTI-ESD bestellt. ;)

Obs nochmal so heiß wird das der Lack trocknet bezweifel ich. :D Mich würds nicht mal wundern wenns morgen zum schneien anfängt.

@Daniel: Kohle hätte ich momentan für fast jede Edelstahl-Komplettanlage, aber soviel will ich nicht ausgeben wegen dem Motor (Obwohl ich momentan so drauf bin, dass ich mir lieber einen anderen Motor einbauen (lassen) würde, als auf nen GTI zu wechseln. Ist einfach individueller. Aber das dauert noch ein paar Jährchen. :flop:

Hier noch ein paar Fotos:

Bild
Bild
Bild

Vorher war ich dann noch bei VW: Teilelieferung bis morgen in der Früh'. Ist man gar nicht gewohnt in der Servicewüste. :top:

DTS-Line Fahrwerk ist übrigens auch bestellt.
Foliatec Bremssattellack auch. Hab silber genommen, passt zur Leiste im Grill. Alles andere (außer schwarz) wäre mit den Trommeln eh nichts gewesen. Mir hätte es nichts ausgemacht, aber hier wird man dafür ja gesteinigt. :fuck:
VG,
Chris
Mein Polo-Thread

D.K.

Ungelesener Beitragvon D.K. » 2. Sep 2010, 09:37

GTI-ESD ist :top:
@Daniel: Kohle hätte ich momentan für fast jede Edelstahl-Komplettanlage, aber soviel will ich nicht ausgeben wegen dem Motor (Obwohl ich momentan so drauf bin, dass ich mir lieber einen anderen Motor einbauen (lassen) würde, als auf nen GTI zu wechseln. Ist einfach individueller. Aber das dauert noch ein paar Jährchen. :flop:
Das ist die richtige Einstellung :D
DTS-Line Fahrwerk ist übrigens auch bestellt.
Foliatec Bremssattellack auch. Hab silber genommen, passt zur Leiste im Grill. Alles andere (außer schwarz) wäre mit den Trommeln eh nichts gewesen. Mir hätte es nichts ausgemacht, aber hier wird man dafür ja gesteinigt. :fuck:
Endlich ein schönes Fahrwerk für den Chris :cheesy:
Der Lack ist natürlich Geschmackssache - Silber ist es doch standardmäßig, da hätte ich lieber Schwarz genommen ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!