Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......


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Highline6R

Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon Highline6R » 12. Aug 2010, 02:30

Hey Leute !!

Es is spät, ich kann nich schlafen und habe eine Frage. :D

WARUM muss ein Auto immer tiefergelegt werden ?!
Ehrlich gesagt ist es doch totaler Schwachsinn...
Es gibt genug Punkte die nur dagegen sprechen, wie z.B.:
* man ruiniert sich das schön abgestimmte Original-Fahrwerk
* sämtliche Gelenke werden überdurchschnittlich beansprucht
* der komplette Fahrkomfort geht flöten
* man verliert evtl. Garantieansprüche
* und es sieht doch einfach nur scheiße aus

Oder wie soll man das verstehen,
wenn man nur noch mit 10 km/h über Bodenwellen fahren kann,
und um jedes Schlagloch einen 5m Radius fahren muss ? :D

Ich will damit niemandem zu nahe treten,
aber das ist einfach meine persönliche Meinung,
und will eine kleine Diskussion damit starten.

Also: was haltet Ihr davon ??
Muss es immer tiefer sein und wo steckt der Sinn dahinter ??
In meinen Augen ist es nur eine Art "Gruppenzwang"... ^^

Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gehasst und gefoltert. :D

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Snoopy_85
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Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 12. Aug 2010, 03:54

Darf ich fragen warum du findest, dass es scheisse aussieht, aber selbst ein Bild von einem definitiv tiefergelegten Polo auf deiner Mein-Polo-Seite hast ??

Irgendwie...... erschließt sich mir der Sinn da nicht ganz :lol:

Denn der Grund Nummer 1 ist ganz klar die Optik !!!!
Gruß, Snoopy

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smithy
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Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon smithy » 12. Aug 2010, 07:47

:lol: Geil.

Gibt bei mir aber auch nur eine Grund. Sieht scheiße aus mit 17 Zoll ohne tieferlegung. :flop: Und wer langsamer fährt wird länger gesehn! :haha:

@snoopy. Das Bild vom 6R hat er von Basti geklaut... :flop:
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Niklas88
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Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon Niklas88 » 12. Aug 2010, 08:06

haha cooler thread:D

1 wegen optik
2 ist der schwerpunkt anders:P
3 wegen optik


und wieso bestellst du dein sportfahrwerk wenn er nicht tiefer soll?^^
meinst du die anderen fahrwerke wie inox und co sind nicht "wunderbar abgestimmt" ?
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ulf
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Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon ulf » 12. Aug 2010, 08:20

* man ruiniert sich das schön abgestimmte Original-Fahrwerk
Genau nicht, weil ja die OEM-Teile im Keller liegen :lol:

* sämtliche Gelenke werden überdurchschnittlich beansprucht
. . . und die Karosse wird in Zeitraffer klapperweich geritten :!:

* der komplette Fahrkomfort geht flöten
Komfort ist eine subjektive Größe, Freaks reden ja manchmal von Restkomfort.

* man verliert evtl. Garantieansprüche
Jup.

* und es sieht doch einfach nur scheiße aus
Geschmackssache. Z.B. den hochstelzigen Golf II "Country" fand ich noch lächerlicher als die üblichen Ölwannenverlierer.

Muss es immer tiefer sein und wo steckt der Sinn dahinter ??
. . .
In meinen Augen ist es nur eine Art "Gruppenzwang"... ^^
Sehe ich auch so: der Zwang bzw. Wunsch, seine mehr oder weniger lahm(getunt)e Alltagskiste wenigstens optisch als Rennboliden aufzutakeln -> Fassade rulez . . .
Wer das nicht macht, gehört eben nicht "dazu".
Ich habe es nie gemacht, und habe fehlende Bekanntschaften / Freundschaften zu den enstprechenden Kreisen auch nie als ernsthaften Mangel in meinem Leben empfunden . . .



Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gehasst und gefoltert. :D
Bestimmt nicht, die Autofangemeinde ist doch für ihre Toleranz gegenüber Andersdenkenden bekannt :haha:
Falls Du in den nächsten Tagen tausende Vodoo-Nadelstiche an Deinem Körper spüren solltest und plötzlich Pest, Cholera und AIDS gleichzeitig bekommst, hat das sicherlich nichts mit diesem Thread zu tun!
Gruß Ulf

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Gast

Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Aug 2010, 08:27

was für ein interessanter Thread...

ich habe es grundsätzlich für die Optik gemacht, aber ich glaube das brauche ich nicht mehr...

scheiß auf den Tiefgang... ich brauch mehr Comfort... deswegen wird das Fahrwerk demnächst höher geschraubt oder eventuell gleich rausgebaut... und das normale Fahrwerk eingebaut...


SuperTech
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Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon SuperTech » 12. Aug 2010, 08:32

Ich bin auch so ein alter Tieferlegungsdepp gewesen..

ich bau zurück.. vorallem wird dadurch der wert des wagens erhöht :D lol

nach 4 jahren Gewindefahrwerk kann ich nur sagen.. nee.. in der alttagskiste.. braucht man sowas ned..
und ich war vor kurzem auf einem Tuningtreffen und muss sagen.. zum glück geh ich seit 2 jahren zu keinem mehr hin..
nur noch kranke unterwegs.. und die Autos gehören ja eh alle der Sparkasse.. oder Papa, verstoben Opa oder sonst was


:meschugge: :flop:


golfspeedy
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Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon golfspeedy » 12. Aug 2010, 08:34

Hai
Der TE hat doch recht. OEM ist schon OK. Ich hab das 15mm tiefere Fahrwerk
und muß sagen bis jetzt bin ich voll zufrieden.
Wenn ich hier manche Karren sehe, wo versucht wird aus einem Ackergaul noch ein Pseudu Rennpferd zu machen :meschugge:
Wenn der Reifen schon hinterm Blech verschwindet :ankotz:
Die Gesammtoptik sollte doch immer ein harmonisches Bild ergeben.
Bin dann weg :ignore:
Schwarz ist geil :-)
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest ;-)

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Mitchel
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Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon Mitchel » 12. Aug 2010, 08:35

also

1. siehts mega scheiße ohne tieferlegung mit 17"
2. isses immer wieder schön voll durch Kurven oder Kreisverkehre zu ballern :top:
***OEM +***

Mitchels 9N


ulf
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Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon ulf » 12. Aug 2010, 08:41

2. isses immer wieder schön voll durch Kurven oder Kreisverkehre zu ballern :top:
. . . um sich kurz darauf (wenns geradeaus weitergeht) von der gleich motorisierten Kiste in *bähpfui*-Werksoptik überholen lassen zu müsen, weil die keine 50% ihrer Motorleistung in Breitwalzen und Spoilern verballert :lol:
Gruß Ulf

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kendall
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Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon kendall » 12. Aug 2010, 08:45

* und es sieht doch einfach nur scheiße aus
:meschugge:
second place is the first loser
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Mitchel
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Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon Mitchel » 12. Aug 2010, 08:48

2. isses immer wieder schön voll durch Kurven oder Kreisverkehre zu ballern :top:
. . . um sich kurz darauf (wenns geradeaus weitergeht) von der gleich motorisierten Kiste in *bähpfui*-Werksoptik überholen lassen zu müsen, weil die keine 50% ihrer Motorleistung in Breitwalzen und Spoilern verballert :lol:
:ignore: :lol:
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Gast

Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Aug 2010, 09:00

meine Freundin fährt auch einen Polo 9n(3) und ich fahr mit dem lieber als mit meinem grünen Hopsefrosch... sonst musste überall aufpassen... "oh scheiße, nen Gullideckel... Ausweichmanöver starten"...


tgroesschen
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Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon tgroesschen » 12. Aug 2010, 09:12

In der ABE von meinen neuen Alus steht drin, das ich tieferlegen muss.

Was soll ich also tun :D :D :D
Grüße aus Hessen :)
Thorsten

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Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon Hotte » 12. Aug 2010, 09:17

* man ruiniert sich das schön abgestimmte Original-Fahrwerk
Wo is das bitte schön abgestimmt? :gruebel: Mir wird bei dem gewackel schlecht. :lol: Fahr mal auf der Autobahn bei etwas Seitenwind, da is der ganze Wagen so am schwimmen, daß man angst kriegt.
* sämtliche Gelenke werden überdurchschnittlich beansprucht
Wer schön sein will muß leiden. ;) Bei mir is nach über 50tkm mit Gewindefahrwerk noch nix kaputt.
* der komplette Fahrkomfort geht flöten
Naja mein Gewinde is natürlich härter als ein Originalfahrwerk, aber immer noch deutlich besser, als manche billigen "Sportfahrwerke".
* man verliert evtl. Garantieansprüche
Ich hab mein Fahrwerk erst nach der Garantie eingebaut. ;)
* und es sieht doch einfach nur scheiße aus
:meschugge: Das sieht scheiße aus, 17Zoll ohne Fahrwerk:
Bild

Oder wie soll man das verstehen,
wenn man nur noch mit 10 km/h über Bodenwellen fahren kann,
und um jedes Schlagloch einen 5m Radius fahren muss ? :D
Das wiederrum schont das Material. :lol: Dann halten die Querlenker ja doch länger. ;)
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Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 12. Aug 2010, 09:23

ja es muss immer tiefer :lol:
Man sieht ja bei Hotte wie scheiße es aussieht wenn er nicht tiefer ist :D

Ich hab jetzt schon von 3 Polofahrer gehört das das DTS/AP und das KW vom Komfort her nicht schlechter ist als das Original VW Sportfahrwerk.

Bei Tiguan ist das normale Fahrwerk schon fast so hart wie mit den 35mm Federn von H&R, in den Tests wird ja auch von dem Orginalsportfahrwerk abgeraten weil es noch härter ist.
Zuletzt geändert von VW Polo 9N3 am 12. Aug 2010, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
:vw: :vw:

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Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon SuperTech » 12. Aug 2010, 09:29

Das bezweifel ich das der "C"omfort von KW und original Sportfahrwerk gleich ist :lol:


smithy
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Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon smithy » 12. Aug 2010, 09:32

Das bezweifel ich dass der "C"omfort von KW und original Sportfahrwerk gleich ist :lol:
:haha:
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Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 12. Aug 2010, 09:33

Ich kenne 2 die haben das DTS und das AP drinn und die haben beide gesagt das es zum Original Sportfahrwerk kaum einen Unterschied macht und mein KW soll noch Kofortabler sein als das DTS und AP.

Es kommt natürlich auch immer auf die Tiefe an, meins ist zZ. sehr hart :D
:vw: :vw:

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Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 12. Aug 2010, 09:37

Also ich bin auch eher ein verfechter der "tiefer, breiter, härter" Fraktion.

Aber so wie "Hotte" schon geschrieben hat, geht halt 17" ohne Tieferlegung überhaupt nicht. 16" hingegen sehen noch gut aus ohne Tieferlegung, weshalb ich mir auch 16"er gekauft habe.

Ich muss "Ulf" da zustimmen, denn was bringt einem n hartes Fahrwerk, mit dem man mit seiner 55PS-Jockelkarre ums Eck "heizen" kann, wenn man dafür an der Ampel kaum vom Fleck kommt?

Ich habe zwar selber auch nur 80PS, aber die sind für mich ausreichend, ebenso wie das Fahrwerk bzw die -höhe.
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

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