Ich geb mal meinen persönlichen Senf dazu
Vorneweg, ich finde es beachtlich, das so ein Thema hier angesprochen wird wo doch mehr „junge“ Fahrer unterwegs sind.
Man verzeihe mir, aber sämtliche Argumente wie „Aerodynamik“ und „Klebt auf der Strasse“ sind, meiner Meinung nach, Bullshit.
Denn, das Fahrwerk hat mit *klebt auf der Strasse* nur wenig zu tun im Verhältnis zu der Qualität der Reifen.
Wenn die Reifen den Grip verlieren schmierst du ab, egal was für’n Fahrwerk du verbaut hast.
Der Aerodynamik ist es übrigens egal ob nen Wagen mit 60 / 75 / 86 / 90 PS nun 35mm näher am Asphalt ist oder nicht….in den Bereich wo es sich bemerkbar machen würde kommen wir mit den Polos nicht mal annährend.
Fakt ist, das man mit nem 60 PS Auto nun mal nicht sportlich unterwegs sein kann…abgesehen davon, wo bitte kann man heut noch sportlich unterwegs sein ohne das man gleich nen Handschuhfach voll Tickets sammelt?
Wenn jemand sagt, er macht das alleine um den Wagen optisch seinem persönlichen Geschmack anzupassen, dann lass ich das, ohne wenn und aber, gelten!
Nicht böse sein…ich verstehe Euch…Euch, die sich GTI-Grills, R-32 Fußmatten und Aufkleber nebst Spoilerpaketen ans Auto schrauben…Ich habe es in jungen Jahren genauso gemacht und mache es, teilweise, noch heute.
Jedoch rechtfertige ich mich nicht mit pseudo-wissenschaftlichen Argumenten, nee, ich will einfach, das sich mein Auto von der Masse abhebt, bzw. mir dasselbe nicht im Dutzend auf nem großen Parkplatz wieder begegnet.
Und dabei ist es mir reichlich egal ob jemand sagt, dass z.B. silberne Rückleuchten nach ATU-Tuning aussehen…nach meinem Geschmack fügen sich die silbernen nun mal viel besser ins Bild des silbernen Polo-Hecks ein als die schwarzen…das ist jetzt nur ein Beispiel.
Mir gefallen die 14er Räder mit ihren 185ern auch nicht unbedingt und ich werde das im nächsten Jahr ändern, nur so stören, das ich jetzt auf Teufel komm raus, nen Satz 16er Alus brauche mit ner Tieferlegung, tut es mich auch nicht.
Zum Schluss noch was zum Thema Gruppenzwang….wer mich nicht akzeptiert nur weil ihm mein Auto ned gefällt, der hat Pech gehabt und zeigt mir das derjenige einiges an geistiger Reife vermissen lässt.
So, jetzt könnt ihr mich steinigen, aber Vorsicht, ich werfe zurück
LG, Wölfin