Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon ulf » 12. Aug 2010, 13:22

Grad mit schwammigen 165er-Reifen und dem Serienfahrwerk konnte man wirklich Angst bekommen auf der Autobahn. Vielleicht haben das Fahrer schwerer Diesel, die noch dazu serienmäßig mit Sportfahrwerk daher kamen, so nie realisiert ;)
Den 96kW TDI mit dem Serien"sport"fahrwerk und 195/55 R 15 empfinde ich auf den meisten Pisten als angenehm und hatte tatsächlich auch oberhalb 200 km/h eigentlich nie Angst wegen seines Fahrverhaltens.
Nur auf manchen alten Taktak-Taktak-Beton-BAB-Strecken (z.B. die A8 bei Stuttgart) ist er schon bei 100 km/h einfach unausstehlich, als wenn er von der Straße hüpfen will :evil:
Da will ich lieber gar nicht wissen was los ist, wenn ich da mal mit meinem ab Werk deutlich härteren Ibi Cupra lang müßte, trotz der eher "weichen" 45er Reifen 8O
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Snoopy_85
Beiträge: 1471
Registriert: 16. Jul 2006, 10:37
Wohnort: Edewecht
Alter: 39

Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 12. Aug 2010, 13:24

:keule: Snoopy meinst Du mich ???
Nö, den Themenstarter :top:
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
================================================================
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
Gast

Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Aug 2010, 13:26

:anbeten: okay ...


Hotte
Beiträge: 4610
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon Hotte » 12. Aug 2010, 13:28

Ehrlich gesagt, versteh ich auch nicht, wieso es immer heißt "alles ab 17" sieht scheiße aus, wenn er nicht tiefer ist".
Ja, wieso baut man denn dann überhaupt noch solche großen Räder drauf?!? Die haben dort doch gar nix verloren... ;-)
Ein Kleinwagen ist nun mal nicht für solche Räder ausgelegt... Die sorgen ja ebenfalls dafür, dass das Fahrwerk leidet...
Und dazu schlucken sie - wie bereits angesprochen - massig Motorleistung.
Man sollte sich nicht immer von irgendwelchen "Pseudo-Trends" zu irgendwas verleiten lassen, finde ich... ;-)
Sowohl den 9N als auch den 6R gibt es ab Werk mit 17 Zoll. Also zieht das Argument, die haben da nix verloren schonmal gar nich. ;)
Und ob ich jetzt 195er 15Zoll oder 205er auf 17Zoll fahre, da is kein großer Unterschied bei der Beschleunigung.

Ich hatte 185/60x14 als Serienbereifung und mit Serienfahrwerk war er sowas von anfällig bei Seitenwind, da konnte man schon angst kriegen beim fahren.

btw: tiefer is kein Trend, wenn´s nich so scheiße aussehen würde, würde ich meinen Polo auch höherlegen. :lol:
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Themenersteller
Highline6R

Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon Highline6R » 12. Aug 2010, 13:39

Okay, da gebe ich Dir recht.
Natürlich gibt es das zu bestellen - allerdings stellt sich auch da die Frage nach dem Sinn von selbst.
VW bietet diese Räder nur an, weil der Trend eben größere Räder will.
Jedoch werden die meisten Polos OHNE diese 17" bestellt - eben aus Komfortgründen.
Und das ist nicht von der Hand zu weisen. Sogar VW sagt, dass 17" natürlich Komfort und Leistung schlucken.
Und ich persönlich weiß aus Erfahrung, dass für einen Polo am besten 16" passt.
Das sieht am besten aus, ist komfortabel und man hat egtl. keine Leistungseinbußen
(sicher, aber die sind verschwindend gering gegenüber den serienmäßigen 14" bzw. 15").
Den alten Polo 86C gab es ja auch nicht mit 17"... ^^
Einfach weil es zu dieser Zeit diesen Trend noch nicht in der Form gab.


minigixxer
Beiträge: 116
Registriert: 14. Jun 2008, 13:03
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon minigixxer » 12. Aug 2010, 13:45

Von wegen gut abgestimmtes Fahrwerk.
+ Abgesenkter Schwerpunkt
+ Fliehkräfte
+ etc.

Beschäftige Dich mal ein wenig mit Physik!


Snoopy_85
Beiträge: 1471
Registriert: 16. Jul 2006, 10:37
Wohnort: Edewecht
Alter: 39

Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 12. Aug 2010, 13:46

@ Themenstarter :

Das ist so nicht richtig....

Die meisten Polos werden ohne 17" bestellt, weil es dir Leute einfach nicht interessiert wie ihr Auto ausschaut... viele Polokäufer sind Hausfrauen... und die juckt es einfach 0,0... dieses Forum hier versammelt eher die paar Polobesitzer, die sich für ihr Auto interessieren und es soweit es die Mittel zulassen auch verschönern....

Zu den Leistungseinbußen... ich würde sagen dass die normalen VW 16 Zöller mehr Leistungseinbußen bringen als meine 17 Zoll Ultraleggera Felgen...

Ich finde dass dem Polo 17 Zöller am Besten stehen.... wie du auf 16 Zoll kommst... tjoah... Geschmäcker sind verschieden..mehr kann man dazu nicht sagen...

Wenn ich auf meine Augen höre folge ich damit noch keinem Trend.... ich erfreue mich einfach nur daran wenn ich zu meinem Auto komme und es schön aussieht :top:

Und zum Thema 86c... das stimmt so auch nicht... der Radumfang vom 86c ist deutlich geringer als beim 9n3 oder 6r ... 17 Zöller würden garnicht passen ;) Dort entsprechen 15 Zöller schon dem was beim 9n3 die 17 Zöller sind...
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
================================================================
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Hotte
Beiträge: 4610
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon Hotte » 12. Aug 2010, 13:49

VW bietet diese Räder nur an, weil der Trend eben größere Räder will.
Naja oder weil die Reifenindustrie keine kleineren Räder mal entwickelt. ;)
Sogar VW sagt, dass 17" natürlich Komfort und Leistung schlucken.
Und ich persönlich weiß aus Erfahrung, dass für einen Polo am besten 16" passt.
Das sieht am besten aus, ist komfortabel und man hat egtl. keine Leistungseinbußen
(sicher, aber die sind verschwindend gering gegenüber den serienmäßigen 14" bzw. 15").
Komfort ok, aber Leistung schlucken liegt eher an der Breite und nicht am Durchmesser. Und das Aussehen ist auch Geschmackssache. Da die Radhäuser immer größer werden müssen auch die Reifen größer werden. 15 Zoll sieht auf nem 9N schon recht verloren aus, und beim 6R wirken sogar 17Zoll bei Tieferlegung noch recht klein.
Den alten Polo 86C gab es ja auch nicht mit 17"... ^^
Einfach weil es zu dieser Zeit diesen Trend noch nicht in der Form gab.
Das ist aber ein Trend der von den Herstellern kommt und nicht von den Tunern. ;) Damals hatte ja auch noch kein BMW oder Mercedes 17Zöller. :lol:
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 55

Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon smithy » 12. Aug 2010, 13:58

Was hier auch noch garnicht gesagt wurde, durch die Breitwalzen ist erstmal das Fahrverhalten an sich sicherer und dazu kommt noch der kürzere Bremsweg! :haha:
Bild


Hotte
Beiträge: 4610
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon Hotte » 12. Aug 2010, 14:02

Was hier auch noch garnicht gesagt wurde, durch die Breitwalzen ist erstmal das Fahrverhalten an sich sicherer und dazu kommt noch der kürzere Bremsweg! :haha:
Es ging ja auch eigentlich nur um tiefer. ;)
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Themenersteller
Highline6R

Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon Highline6R » 12. Aug 2010, 14:06

Also Physik ist für mich jetzt nicht so das Problem... ^^
Aber darum gehts ja gar nicht.
Viel mehr interessiert mich wie jemand auf seine Augen hören kann. :D
Nein, Scherz, nicht böse nehmen. :)

Klar ist es auch Geschmackssache ob nun 16 oder 17...
Und so direkt vergleichen kann man damaligen Polo mit heutigem Polo auch nicht, das sollte nur ein Ansatz sein.
Dass die Radhäuser immer größer werden ist so aber nicht ganz richtig.
Eher werden die Bremsanlagen größer, was zu größeren Rädern führt.
Allerdings kommen dann natürlich auch nur entsprechende Räder drauf -
ein Polo hat nun mal keine so große Bremsanlage, dass man 17 Zoll und größer braucht... ^^
Und große Bremsanlagen, ergo auch Räder, gibt es eben nur bei starken Motoren.
Das geht dann so beo 200 PS los... Und ein Polo ist kein Rennwagen. ^^

Und wenn Leistung geschluckt wird liegt das auch nicht an der Breite, sondern am Gewicht des einzelnen Rades.
Und ein einzelnes 15"-Rad wiegt garantiert weniger als eine 17"-Walze. ^^
Sicher gibt es da Unterschiede und auch superleichte Felgen... Kostet aber. ;)
Und dazu steht immer noch im Raum wie sehr ein solches Rad das gesamte Fahrwerk belastet und schadet...

Der Trend, dem die Hersteller folgen, kommt von den Nutzern, die das einfordern bzw. haben wollen.


Themenersteller
Highline6R

Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon Highline6R » 12. Aug 2010, 14:08

Durch breite Räder hat man nur einen u. U. kürzeren Bremsweg, da sie einfach schwerer sind.
Und das Auto von vornherein nicht mehr so schnell fährt.
Allerdings bezweifle ich das - oder hat mal jemand nachgemessen? ^^
Das Fahrverhalten ist auch nicht wirklich besser, denn das Fahrzeug liegt vielleicht etwas besser in der Spur, allerdings fällt das Lenken wiederum schwerer, was ein Ausweichen in Notsituationen nicht mehr gerade prickelnd macht.
Das Fahrzeug ist sicherlich nicht mehr so agil wie mit der Serienbereifung.
Durch breite Räder wird ja auch der Lenkeinschlag verändert, verursacht durch die Einpresstiefe.


robschal66
Beiträge: 190
Registriert: 1. Sep 2008, 19:50
Wohnort: ostösterreich
Alter: 58

Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon robschal66 » 12. Aug 2010, 14:09

Was hier auch noch garnicht gesagt wurde, durch die Breitwalzen ist erstmal das Fahrverhalten an sich sicherer und dazu kommt noch der kürzere Bremsweg! :haha:
Es ging ja auch eigentlich nur um tiefer. ;)
jo genau, könnt ja eure 14er auch mit tiefer machn.... :top:
welcome to where time stand still....


Wölfin
Beiträge: 64
Registriert: 14. Jul 2010, 14:34
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon Wölfin » 12. Aug 2010, 14:12

Ich geb mal meinen persönlichen Senf dazu :twisted:

Vorneweg, ich finde es beachtlich, das so ein Thema hier angesprochen wird wo doch mehr „junge“ Fahrer unterwegs sind.

Man verzeihe mir, aber sämtliche Argumente wie „Aerodynamik“ und „Klebt auf der Strasse“ sind, meiner Meinung nach, Bullshit.
Denn, das Fahrwerk hat mit *klebt auf der Strasse* nur wenig zu tun im Verhältnis zu der Qualität der Reifen.
Wenn die Reifen den Grip verlieren schmierst du ab, egal was für’n Fahrwerk du verbaut hast.
Der Aerodynamik ist es übrigens egal ob nen Wagen mit 60 / 75 / 86 / 90 PS nun 35mm näher am Asphalt ist oder nicht….in den Bereich wo es sich bemerkbar machen würde kommen wir mit den Polos nicht mal annährend.

Fakt ist, das man mit nem 60 PS Auto nun mal nicht sportlich unterwegs sein kann…abgesehen davon, wo bitte kann man heut noch sportlich unterwegs sein ohne das man gleich nen Handschuhfach voll Tickets sammelt?

Wenn jemand sagt, er macht das alleine um den Wagen optisch seinem persönlichen Geschmack anzupassen, dann lass ich das, ohne wenn und aber, gelten!

Nicht böse sein…ich verstehe Euch…Euch, die sich GTI-Grills, R-32 Fußmatten und Aufkleber nebst Spoilerpaketen ans Auto schrauben…Ich habe es in jungen Jahren genauso gemacht und mache es, teilweise, noch heute.
Jedoch rechtfertige ich mich nicht mit pseudo-wissenschaftlichen Argumenten, nee, ich will einfach, das sich mein Auto von der Masse abhebt, bzw. mir dasselbe nicht im Dutzend auf nem großen Parkplatz wieder begegnet.
Und dabei ist es mir reichlich egal ob jemand sagt, dass z.B. silberne Rückleuchten nach ATU-Tuning aussehen…nach meinem Geschmack fügen sich die silbernen nun mal viel besser ins Bild des silbernen Polo-Hecks ein als die schwarzen…das ist jetzt nur ein Beispiel.

Mir gefallen die 14er Räder mit ihren 185ern auch nicht unbedingt und ich werde das im nächsten Jahr ändern, nur so stören, das ich jetzt auf Teufel komm raus, nen Satz 16er Alus brauche mit ner Tieferlegung, tut es mich auch nicht.

Zum Schluss noch was zum Thema Gruppenzwang….wer mich nicht akzeptiert nur weil ihm mein Auto ned gefällt, der hat Pech gehabt und zeigt mir das derjenige einiges an geistiger Reife vermissen lässt.

So, jetzt könnt ihr mich steinigen, aber Vorsicht, ich werfe zurück :frech:

LG, Wölfin


Hotte
Beiträge: 4610
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon Hotte » 12. Aug 2010, 14:13

Und große Bremsanlagen, ergo auch Räder, gibt es eben nur bei starken Motoren.
Das geht dann so beo 200 PS los... Und ein Polo ist kein Rennwagen. ^^
Polo GTI hat 288mm Bremse und braucht mindestens 16 Zoll, Cup Edition hat 312mm und braucht schon 17 Zoll.
Aber meine 256er Bremse paßt auch noch gut unter 14 Zoll. :D

Und wenn Leistung geschluckt wird liegt das auch nicht an der Breite, sondern am Gewicht des einzelnen Rades.
Und ein einzelnes 15"-Rad wiegt garantiert weniger als eine 17"-Walze. ^^
Sicher gibt es da Unterschiede und auch superleichte Felgen... Kostet aber. ;)
Das würde ich jetzt so pauschal auch nicht sagen. Ich denke mal dazu könnte Ulf mehr beitragen. :D
Meiner Meinung nach hat der Rollwiderstand von breiteren Reifen mehr mit dem Verbrauch zu tun, als das Gewicht.
Auch kann man nicht pauschal sagen, daß 15er weniger wiegen als 17er. Bei den 15ern hast du einen größeren Reifenquerschnitt, was dazu führen kann, daß der Reifen deutlich schwerer ist als ein 15er. ;)
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


lwlTDI
Beiträge: 729
Registriert: 12. Mai 2007, 11:27
Alter: 55

Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon lwlTDI » 12. Aug 2010, 14:14

übrigens bekommt man mit serienstoßfängern und einigermaßen großen felgen(ab 16zoll) den 9n1/3 gar nicht so tief dass er irgendwo schleift, weil die karosserie trotzdem noch relativ hoch ist obwohl die kotflügel schon die reifen küssen...

mit zubehör-'fubu' schürzen natürlich nicht mehr...

außerdem muss ich sagen, dass ich trotz gewindefahrwerk noch NIE irgendwelche schmerzen hatte nach 5 std. autofahren am stück. durch die sportsitze wird es meiner meinung nach gut abgefedert und man fühlt sich nie unwohl.

außerdem ist es egal wie hoch ein gewindefahrwerk eingestellt ist ;-) die härte bleibt immer gleich(selbstverständlich wenn keine federwegsbegrenzer etc. verbaut werden) denn die FEDER bestimmt die höhe und der stoßdämpfer die HÄRTE, wenn man nun die höhe durch die federteller ändert bleibt die härte ja gleich nur dass die kolbenstange an einem anderen punkt bewegt wird...

ich habe ein fahrwerk verbaut weil ich es in 1. linie optisch stimmiger finde(ich habe auch größere felgen weil ich es optisch gelungener finde als ballonreifen mit 14 zoll)
und 2. werden die fahreigenschaften gegenüber serie(vorallem beim polo schrecklich) deutlich verbessert.
als beispiel: weicht mal bei 100km/h auf grader strecke mit serienfw und 14 zoll felgen aus, d.h. einmal komplett auf die andere fahrbahnseite wechseln und zurück :flop:
96kw TDI Bild


Hotte
Beiträge: 4610
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon Hotte » 12. Aug 2010, 14:16

Durch breite Räder hat man nur einen u. U. kürzeren Bremsweg, da sie einfach schwerer sind.
Und das Auto von vornherein nicht mehr so schnell fährt.
Allerdings bezweifle ich das - oder hat mal jemand nachgemessen? ^^
Das Fahrverhalten ist auch nicht wirklich besser, denn das Fahrzeug liegt vielleicht etwas besser in der Spur, allerdings fällt das Lenken wiederum schwerer, was ein Ausweichen in Notsituationen nicht mehr gerade prickelnd macht.
Das Fahrzeug ist sicherlich nicht mehr so agil wie mit der Serienbereifung.
Durch breite Räder wird ja auch der Lenkeinschlag verändert, verursacht durch die Einpresstiefe.
Das es so ist haben schon einige Reifenhersteller nachgewiesen. ;) Wenn der Reifen breiter ist kann er einfach mehr Kraft übertragen. Egal ob beim beschleunigen oder bremsen.
Und du darfst gerne mal bei mir mitfahren, wenn Reifen und Fahrwerk vernünftig sind ist der Wagen dadurch deutlich agiler. Und schwereres lenken hattest du nur in Zeiten als es noch keine Servolenkung gab. Heutzutage merkst du doch eh nich mehr was an der lenkung passiert.;)
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Themenersteller
Highline6R

Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon Highline6R » 12. Aug 2010, 14:25

Naja, bei einem Gewindefahrwerk kommt es schon auch auf die Höhe an, schließlich zählt ja der gesamte Federweg.
Und wenn da kein Federweg mehr ist, kann da auch nichts mehr federn. ^^
Und mit Reifengröße, Gewicht und bla bla muss man natürlich differenzieren - es kann schon sein, dass manche leichter und manche schwerer sind, bei manchen spart man Sprit, bei manchen nicht, und so weiter.......
Aber im Großen und Ganzen zählt schon das Gewicht eines Rades, welches sich massiv auf die Beschleunigung und den Verbrauch auswirkt - und in der Regel ist ein 17"-Rad nun mal schwerer als ein 15"-Rad - so traurig das jetzt auch sein mag. ^^
Und sicher kann ein Reifen durch die Auflagefläche mehr Kraft übertragen, allerdings wird diese Kraft wieder geschluckt, wenn das Rad deutlich zu schwer ist. Und jetzt rate mal wieso die Reifenhersteller das "bewiesen" haben, hmmm?? Doch nicht etwa, weil so ein 215/35R18 teurer ist als ein 185/60R14 ?!? Neiiiiin... natürlich nicht. :D Die Reifenhersteller wollen nur das Beste für uns und wollen Breitreifen für alle - jippi. :D (Spaß ;-) )
Eigentlich ging es hier mal ums Tieferlegen... :D


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon ulf » 12. Aug 2010, 14:26

Und ein einzelnes 15"-Rad wiegt garantiert weniger als eine 17"-Walze. ^^
Sicher gibt es da Unterschiede und auch superleichte Felgen... Kostet aber. ;)
Das würde ich jetzt so pauschal auch nicht sagen. Ich denke mal dazu könnte Ulf mehr beitragen. :D
Ich kann mal wieder mein Beispiel mit den Ibi-Cupra-Rädern mit 205/40 auf 7x17" Serien-Alus und 205/45 auf 6,5x16" Reserverad-Stahl ausgraben: Trotz gleicher Reifenbreite wiegt jedes "Leicht"metallrad ca. 2,5 kg mehr als das Stahlrad.

BTW:Die ca. umfangsgleichen 195/55 auf 6x15" Stahl sind seltsamerweise nur noch ca. 0,5 kg leichter als die 16" Räder 8O


EDIT
Und große Bremsanlagen, ergo auch Räder, gibt es eben nur bei starken Motoren.
Das geht dann so beo 200 PS los... Und ein Polo ist kein Rennwagen. ^^
Polo GTI hat 288mm Bremse und braucht mindestens 16 Zoll, Cup Edition hat 312mm und braucht schon 17 Zoll.
Das hatte ich vorhin ja ganz übersehen:
Beim 96kW TDI passen die 288er Bremsen auch in 15" Felgen, und die 312er Pizzas beim Ibiza in 16" Felgen - solange nicht diese ATP-"Sport"bremse verbaut ist.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Themenersteller
Gast

Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Aug 2010, 14:27

Schön geil wie schnell sich hier diese Seite mit Feedbacks füllt ;o)
... und vor allem wie gefachsimpelt wird :top:
Aber nur zu , ich warte schon auf das Nächste ;o)

Und wenn Ihr Langeweile habt, dann schaut doch mal auf mein Profil #4255
Da könnt Ihr dann auch mal ein paar Komment´s über meine Polo"GTD" abgeben ;)

Liebe Grüße
Björn

... GUTE FAHT !

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste