Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Basti

Ehrenmitglied

Re: Muss es denn immer TIEFER sein ?? .......

Ungelesener Beitragvon Basti » 12. Aug 2010, 16:20

Solangsam kommt ihr vom Thema ab.....

:btt:
Fahrzeuge: VW Golf 7  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Highline6R

Ungelesener Beitragvon Highline6R » 12. Aug 2010, 16:20

Das war Spaß, Mann. :D :D

Okay, zurück zum Thema.
Und weg vom jugendlichen Leichtsinn.

robschal66

Ungelesener Beitragvon robschal66 » 12. Aug 2010, 16:21

schad, wenns ums alter geht, kann ich mitreden.... :haha:
welcome to where time stand still....

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Aug 2010, 16:24

schad, wenns ums alter geht, kann ich mitreden.... :haha:
...man kann ja nen neues Thema starten: Polofahrer und ihr Alter ;-)

SHT

Ungelesener Beitragvon SHT » 12. Aug 2010, 16:40

Zum Fahrkomfort:
Mein Auto ist auch soweit tiefergelegt wie es möglich ist, sehr viel Komfort gits auch nicht bei schlechten Straßen, aber die wege die ich normal fahre, kann ich ohne Kreuzschmerzen fahren bzw. ohne extremes geholpere...ein gut abgestimmtes Gewindefahrwerk, mit einer "normalen" Höhe fährt sich wie ein OEM Sportfahrwerk, bzw. meistens sogar viel besser.
Kann mich dir nur anschließen. Ich selbst habe ausführlich die Möglichkeit gehabt mehrere verschiedene Fahrwerkskombinationen (OEM / OEM-Sportfahrwerk / OEM+Federn / Sportfahrwerk / Gewindefahrwerk) und Hersteller bei gleicher Motorisierung bzw. Rad/Reifenkombination zu fahren und muss sagen, dass bestimmte Gewindefahrwerke (KW + Nachbauten + "Klone") die beste Wahl sind, da sie den ansprechensten Kompromiss bieten.

Tiefgang steht dabei ja sowieso nicht zur Debatte, aber vom Komfort her fährt es sich mit ihnen westentlich bequemer und stabiler (ruhiger) als mit den anderen oben erwähnten Variationen. Vorallem im direkten Vergleich ist das OEM-Sportfahrwerk wesentlich härter und unkomfortabler, als zum Beispiel das DTS(oder AP)-Gewinde, welches hier im Forum von vielen Usern gefahren wird (mich eingeschlossen).

Natürlich handelt es sich bei meinen Schilderungen um subjektive Angaben meinerseits, aber eben diese wurden durch die Erfahrungen von Freunden und Bekannten, mit deren Fahrzeugen wir verglichen haben, bestätigt. Von daher würde ich sie nicht als aus der Luft gegriffen bezeichnen.

Schlussendlich muss jeder selbst entscheiden, wie er sein Fahrzeug am schönsten findet.
Ob nun mit 14" und OEM-Fahrwerk oder eben mit größeren Felgen bzw. "tieferen" Fahrwerken.

Sein wir doch mal ehrlich, wenn alle das selbe "Schönheitsideal" für ihren Wagen hätten wärs doch auch langweilig.

Das war mein Beitrag zur Diskussion.

Gruß
Steffen

P.S. Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler entdeckt darf diese gerne behalten ;)
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

cycleracer88

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 12. Aug 2010, 16:58

Warum VW die Bluemotion-Modelle tieferlegt? Nunja, ich befrage mal meine Kristallkugel...
Also scheint es dir nicht bewusst zu sein, was es für einen Sinn hat.
weil sie sich, Modelltechnisch, was einfallen lassen mußten / wollten...denn es muß ja was inovatives sein, auch wenn diese Inovation nix wirklich bringt, es muß sich ja dann vom herkömmlichen abheben...Sie haben sich im Bezug auf den "Klimaschutzwahnsinn" was einfallen lassen in dem sie die "Bluemotion-Modelle" erfunden haben um potenziellen Käufern ein besseres ökologisches Gewissen zu vermitteln wenn die sich für ein Bluemotion-Fahrzeug entscheiden.
Es ging hier nicht um die Frage, warum VW die Bluemotion-Modelle eingeführt hat,sondern um den Sinn der Tieferlegung. :rolleyes:
Das damit auch genug PR gemacht wird, ist mir schon klar. Komischerweise verbrauchen die BM-Modelle auch weniger, anscheinend alles Hexerei...
Kann es sein das Du alles glaubst was die Werbung verspricht?
Nö, ich hinterfrage es kritisch. Das scheint dir nicht so gut zu gelingen ...
Wenn die "Karre" sich aufgeschaukelt hat ist, in der Regel, das Fahrwerk hinüber bzw. der/die Stossdämpfer Fratze...
Stimmt beim Elchtest der A-Klasse waren ja auch alle Stoßdämpfer kaputt :lol:
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Aug 2010, 17:32

Auf die Frage : Muss es denn immer "tiefer" sein, kann ich aus erfahrung nur sagen :
Manche Frauen stehen drauf :laughing:

in diesem Sinne, GUTE FAHRT ;)

The_Nova90

Ungelesener Beitragvon The_Nova90 » 12. Aug 2010, 17:43

also ich bin immer noch am zweifeln ob ich meinen wagen tiefer lege..was meint ihr zu meinem wagen?soll ich oder soll ich nicht? :D
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Lampe

Ungelesener Beitragvon Lampe » 12. Aug 2010, 17:47

Auf die Frage : Muss es denn immer "tiefer" sein, kann ich aus erfahrung nur sagen :
Manche Frauen stehen drauf :laughing:

in diesem Sinne, GUTE FAHRT ;)

Scheisse ich dachte ich bin der einzige der das dachte :D

also ich seh das so, finde das eine gewisse tieferlegung (30mm o.ä.) auch noch akzeptabel,aber tiefer muss nich. klar, ich mag auch mal gerne die "ganz tiefen" anschauen, jedoch is das mehr was für auge. wenn man den wagen auch noch im alltag nutzen will kann das (aus eigener erfahrung) mit einem tiefer gelegten manchmal ganz schön stressig sein. und wie eben schon das thema zum alter leicht abdriftete: mit 18 machste sowas, aber je älter de wirst, desto mehr setzt man wie ich finde andere prioritäten... :)
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild

px
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 12. Aug 2010, 19:57

Seid nett und höflich zueinander, dann hat dieser Thread auch Zukunft. Sonst eher nicht ;) Ich halte euch durchaus in der Lage, sachlich miteinander zu kommunizieren, ohne einander unnötig anzugreifen - und es ist immer unnötig.

RIE - K 15

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 12. Aug 2010, 20:16

Einerseits wegen der Optik weil Alu auf stelzen sieht :flop: aus

Andererseits fährt sich das Auto auch viel besser, egal ob in Kurven oder schnellen Spurwechseln beim Überholen.

Man sollte auch bedenken, dass es zwischen tiefer und keine Bodenfreiheit mehr auch Unterschiede gibt. Ich hab meinen dezent tiefergelegt. Bedeutet selbst bei Geschwindigkeitsbegrenzungshügeln, Bahnübergängen oder Huckelpisten aller DDR Kopfsteinpflaster kann ich durchfahren ohne auf Schrittgeschwindigkiet zu gehen.

Und wenn Du ordentliche Sitze hast udn das Fahrwerk nicht zu hart einstellst, haste auch keine Probs mit Rücken und Bandscheiben ;)

Didget

Ungelesener Beitragvon Didget » 12. Aug 2010, 21:57

Respekt, in wenigen Stunden schon 6 Seiten geballert. :D

Ich bin auch einer von denen, die eine dezente Tieferlegung optisch bevorzugen.
Bin lange 15 Zoll plus OEM-Sportfahrwerk gefahren, anschließend 17 Zoll und zum Schluss (nach Federbruch v. l.) ein 35mm-Eibach-Sport-FW.
Das originale Fahrwerk war von der Tiefe mit 17-Zöllern für mich absolut ok (hinten evtl einen Tick zu hoch, aber sah gewiss nicht "Sch**** aus") und ich hätte es ohne Defekt wohl nie ausgewechselt. :ignore:
Mit dem Eibach war er etwas härter, aber das Fahrverhalten weiterhin sehr gut.
Das Normalfahrwerk wäre mir heute viel zu weich und unpräzise. Und ich bin gewiss kein Heizer! :rolleyes:
Dazu kommt, dass große Räder einfach nicht auf einen KLEINwagen gehören - das passt einfach nicht. Auch optisch nicht.
Deine subjektive Ansicht, die mit Sicherheit so allgemein formuliert, nicht zutreffend ist. :flop:
Denn das sehe ich schonmal absolut anders! :D
Felgen müssen IMHO groß und am besten hell sein.
Der Wechsel von den 15-Zöllern zu den 17ern war für mich ein Quantensprung meines 9N's.
Mehrverbrauch? Komforteinbußen? Schlechtere Beschleunigung? Sch*** egal! :ignore:
Da ist sogar die Tieferlegung absolut zweitrangig. Ein Cross-Polo wirkt für mich einfach und lenkt meinen Blick zwansgläufig auf die Felgen. Bei starker Tieferlegung nimmt das ab und die Felgen wirken kleiner. Mir gefällt das nicht wirklich... :) ...und dann noch diese verschobene Hinterachse bei den ultra-tiefen Frontrieblern. :flucht:
Dadurch dass man große Räder wählt, muss man den Querschnitt der Reifen minimieren, das führt zu Komfortverlust.
Außerdem nehmen dadurch die Felgen bei den kleinsten Schlägen schon Schäden und laufen unrund, Felgenschlag ist also vorprogrammiert.
Und? :D
Keine Frage, für mich muss ein Fahrzeug auch alltagstauglich sein.
Aber nur von A nach B fahren und das war's? Never, ever. :lol:
Ein weiterer Grund also, solche Sachen nicht zu tun, weil es einfach herausgeschmissenes Geld ist.
Wie so vieles im Leben. ;-) Zumindest aus Sicht eines anderen. :D

Ich fahre einen Golf. Zu 95% alleine.
Er trinkt am liebsten ultimate 102.
Er trinkt viiieeeel ultimate.
Er ist schwer. Er ist träge.
Er ist langsamer als wohl jeder 6er GTI.
Er war teurer als viele schnellere, sparsamer und vielleicht sogar bessere Autos.
Ich nutze den Allrad so gut wie nie.
Ich heize fast nie.
Ich fahre selten schnell.
Ich fahre häufig Stadtverkehr.
Es sind "riesige", sau schwere 19-Zöller drauf.
Er ist mit seinem sau teuren Bilstein B16 unkomfortabler als Serie.... und nur 20 mm tiefer.
Die Ledersitze sind viel zu warm im Sommer und viel zu kalt im Winter.
...
...
...

Aber ich weiß eins: Ich genieße es jeden Tag! :fuck:
Besonders nach einem 12-Stunden-Arbeitstag, wie heute. :| Quasi Urlaub. Jeden Tag. :lolli:
Und das brauche ich mir nicht durch irgendwelche Grundlagen meines Studiums oder von physikalischen Gesetzen kaputtreden zu lassen. :frech:
Ich gehe einfach zu meinem Auto und freu' mich drauf.

Ich glaube man merkt, ich bin quasi seit Geburt Auto-fixiert und ich denke, es wird sich nie ändern. :cheesy:
=> "Life is too short to drive boring cars".

Dafür brauch' ich halt andere Dinge nicht. :wink1:

PS: @Highline6R: Ich würde nie einen 6R mit 16 Zoll-Felgen fahren. Mir viel zu langweilig. Schade um das Geld! ;-)
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

gigxer

Ungelesener Beitragvon gigxer » 12. Aug 2010, 22:11

Mein persönlicher Grund warum ich mittlerweile meinen GTI auch wieder auf Serienstand rüste,ist schlichtweg das ich älter werde und mir das gehopple auf die E... geht.
Ich stehe auch auf schön dezent hergerichtete Auto´s,aber bei meinem Auto ist mir der Komfort wichtiger geworden.
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

px

Ungelesener Beitragvon px » 12. Aug 2010, 22:43

PS: @Highline6R: Ich würde nie einen 6R mit 16 Zoll-Felgen fahren. Mir viel zu langweilig. Schade um das Geld! ;-)
Red meiner Freundin ihren Polo nicht schlecht! Erst sollte 15" Stahl drauf! :fuck:

Themenersteller
Highline6R

Ungelesener Beitragvon Highline6R » 12. Aug 2010, 22:44

@DirkDevil:
persönlich brauchste ja jetzt auch nich werden, nur weil Du Dich angegriffen fühlst. ^^
Es streitet doch niemand ab, dass Du Dich auf Dein Auto freust. Mensch. ^^
Aber sag DU nich, 6R mit 16" is rausgeschmissenes Geld -
ich sagte bereits dass zwischen 9N und 6R Welten liegen. ;-)
Und wer höheren Spritverbrauch, Komfortverlust und sowas in Kauf nimmt,
der braucht dann nicht ankommen mit "rausgeschmissenes Geld". ^^
Also immer schön sachlich bleiben... ;-)
Es ist ja nur eine Diskussion in der jeder seine Meinung vertritt. ;-)

Mosh

Ungelesener Beitragvon Mosh » 12. Aug 2010, 22:46

This thread just saved my day :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :talk2hand: :blah:

lordunschuldig

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 12. Aug 2010, 22:52

Äbn!

DirkDevil freut sich halt täglich über seinen 5er R32 (dem, wie ich finde, die Phaeton-alus gar net mal schlecht stehen), ich mich über meinen 80PS Polo mit 16"ern und O,nix tieferlegung, ein anderer halt über seinen 55PS Polo mit 18" schluffen und 60mm Tieferlegung oder noch mehr!

Was soll denn die Streiterei?

This thread just saved my day :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :talk2hand: :blah:

:dito:
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Themenersteller
Highline6R

Ungelesener Beitragvon Highline6R » 12. Aug 2010, 22:57

Hihihi... :D

DerPate91

Ungelesener Beitragvon DerPate91 » 13. Aug 2010, 01:58

Leuuute ihr habt ja recht mit dem Komfort.. ich möchte zwar nicht behaupten, dass ich der Sportfahrwerk-/Tieferlegungsfedern-Experte bin, aber viel härter dürfte meiner nich sein und ich denke, dass man auch viel falsch machen kann mit zu starker Tieferlegung.

Ich bin solch ein Serienstelzenhochbein-17 Zoll-Fahrer und ganz ehrlich...der is schon was zu hoch mit dem Serienfahrwerk.

Deswegen möchte ich ihn schon zart tieferlegen, damit es einfach stimmiger aussieht im Radkasten. Kann jemand was zu 30-40mm Federn sagen? Ich hab gehört, je nach dem sollen die den Komfort jetzt nicht so dolle einschränken. Lohnen die der Optik wegen?
Fahre nicht, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

SuperTech

Ungelesener Beitragvon SuperTech » 13. Aug 2010, 07:02

Also, das man da mitreden kann muss man jeden Abend auf der Tankstelle stehen und ein bierchen nach dem anderen reinkippen..

>> Tankstelle >> Bier

Boah eahh.. tieferlegen sieht voll geil aus.. wart ich mach meine UBB an.. boaaaah geil...

Genauso findet man des toll..

Wenn man ein Sportliches auto will, sollte man sich keinen Polo aufen :flop:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!