Hintere Boxen einbauen im 3-Türer
Re: Hintere Boxen einbauen im 3-Türer
hallo, bin gerade neu hier und eine frage zum einbau
und zwar hab ich soweit alle teile und es ist alles optimal wollte aber eventuell 20er lautsprecher nachrüsten.
hat das jemand schon mal gemacht/versucht ?
gruß p epe
und zwar hab ich soweit alle teile und es ist alles optimal wollte aber eventuell 20er lautsprecher nachrüsten.
hat das jemand schon mal gemacht/versucht ?
gruß p epe
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
hey,
ich hab einfach kabel nach hinten gelegt und die verkleidung eingeschnitten und die dort eingepasst, sieht ganz gut aus, aber musst die boxen halt immer drin lassen, sonst hast du löcher drin:)
lg
ich hab einfach kabel nach hinten gelegt und die verkleidung eingeschnitten und die dort eingepasst, sieht ganz gut aus, aber musst die boxen halt immer drin lassen, sonst hast du löcher drin:)
lg
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Würde mich auch interessieren
Allerdings würde ich gern die ori Aussparungen nehmen... bekommt man die Verkleidung ohne weiteres ab?
Grüße Max

Grüße Max
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Polo 9N Trendline
so also nachdem ich den Thread nochmal aufmerksam durchgelesen hab erübrigt sich meine letzte Frage
Grüße Max

hört sich so an als müssten diese Nieten direkt ins blecht gedrückt werden... Hört sich ja nicht besonders gut an... wie verhält sich das denn sind da schon Löcher drinn?es geht um die kunststoffschalen (bild 3 in der anleitung) die an der karosserie befestigt werden müssen.
Grüße Max

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Polo 9N Trendline
Hallo,
die Löcher sind schon drin. Ich habe am WE eine Nietmutternzange und werde ein paar Bilder machen.
Viele Grüße
pi
die Löcher sind schon drin. Ich habe am WE eine Nietmutternzange und werde ein paar Bilder machen.
Viele Grüße
pi
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
währ super ich hab weng Angst am Blech was zu beschädigen. Machst du bei dir zwei oder vier boxen rein?Hallo,
Viele Grüße
pi
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Polo 9N Trendline
Hallo,
da kommt pro Seite ein Lautsprecher rein.
Ich hatte die Verkleidung schon mal ab und da schauen dich die Löcher schon an...
Diese Nietmuttern habe ich noch nicht verarbeitet aber ich denke, das kriegt man hin.
Vg
pi
da kommt pro Seite ein Lautsprecher rein.
Ich hatte die Verkleidung schon mal ab und da schauen dich die Löcher schon an...

Diese Nietmuttern habe ich noch nicht verarbeitet aber ich denke, das kriegt man hin.
Vg
pi
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
hey,
hab die nieten gestern bei mir auf der firma rein gemacht is ganz easy man muss zwar ein bisschen kraft anwenden aber sonst gehts... das blech wird auf keinen Fall dadurch beschädigt löcher sind schon drin und stabiel ist es auch
noch jemand ne Idee ?
hab die nieten gestern bei mir auf der firma rein gemacht is ganz easy man muss zwar ein bisschen kraft anwenden aber sonst gehts... das blech wird auf keinen Fall dadurch beschädigt löcher sind schon drin und stabiel ist es auch
Ich hab diese schwarze kuststoff verkleidung wo die originalboxen rein passen....und weil die so uneben ist hab ich halt schwierigkeiten sie der 20er box anzupassenhey,
lg
noch jemand ne Idee ?
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Hallo,
ich habe sogar mit den 165mm Lautsprechern Probleme. Habe aus Sperrholz Adapterringe gesägt.
Nun passen die saugend in die Öffnung, wie viel Abstand die dann noch zur Verkleidung haben, weiß ich noch nicht...
Das Sperrholz hat bei mir 10 mm Stärke. Wenn man das mal "hochrechnet" müsstest Du dann so 25 bis 30 mm vom Plasteeinsatz weg. Weiß nicht ob das passt...
Vg
pi
ich habe sogar mit den 165mm Lautsprechern Probleme. Habe aus Sperrholz Adapterringe gesägt.
Nun passen die saugend in die Öffnung, wie viel Abstand die dann noch zur Verkleidung haben, weiß ich noch nicht...
Das Sperrholz hat bei mir 10 mm Stärke. Wenn man das mal "hochrechnet" müsstest Du dann so 25 bis 30 mm vom Plasteeinsatz weg. Weiß nicht ob das passt...
Vg
pi
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Ich hab normale Spreizdübel genommen, die halten genauso.
MfG Flo
MfG Flo
hallo,
ja ich denke wenn ich zu viel weg schneide hab ich keine ebene auflagefläche mehr, oder ich muss das dann irgentwie anpassen
ma gucken das wochenende wirds zeigen....
Vg
ja ich denke wenn ich zu viel weg schneide hab ich keine ebene auflagefläche mehr, oder ich muss das dann irgentwie anpassen
..Oder ich versuch es so das ich für den unteren teil ein eigenes brett anfertige und den oberen teil mit der verkleidung verschließe (plasteeinsatz halbieren) so das alles dicht ist ...Hallo,
Vg
pi
ma gucken das wochenende wirds zeigen....
Vg
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Hallo,
so, es ist geschafft. Die Plasteeinsätze sind drin.
Ich habe von einem Nachbarn, der in einer KFZ-Werkstatt arbeitet eine Nietzange von Würth bekommen. Die funktioniert, wie eine Ratsche, die einen Gewindestift hineinzieht. Da der Niet auf dem Gewindestift festgeschraubt ist, zieht es den Niet immer weiter zusammen und er verformt sich.
Hier ein paar Bilder:
Das Werkzeug:

Während der Verarbeitung:

So siehts dann aus:

Noch ein paar Erfahrungen:
- Macht die Niete ordentlich fest. Bei mir war einer durch die Schraube gelockert - also alles noch mal abbauen und von vorn anfangen...
- Die Schrauben erst alle einfädeln und locker lassen. Der Plasteeinsatz muss teilweise zurechtgeschoben werden.
Der Nachbar aus der Werkstatt hat noch eine andere Art, die Niete zu befestigen genannt:
1. Niet einsetzen
2. Längere M5 Schraube mit mehreren Unterlegscheiben einschrauben und immer weiter anziehen.
3. Der Niet verformt sich.
Ich bin mit dem Würth Werkzeug gut klargekommen und kann es nur empfehlen!
Den Rest findet man in der Anleitung...
Viele Grüße
pi
so, es ist geschafft. Die Plasteeinsätze sind drin.
Ich habe von einem Nachbarn, der in einer KFZ-Werkstatt arbeitet eine Nietzange von Würth bekommen. Die funktioniert, wie eine Ratsche, die einen Gewindestift hineinzieht. Da der Niet auf dem Gewindestift festgeschraubt ist, zieht es den Niet immer weiter zusammen und er verformt sich.
Hier ein paar Bilder:
Das Werkzeug:

Während der Verarbeitung:

So siehts dann aus:

Noch ein paar Erfahrungen:
- Macht die Niete ordentlich fest. Bei mir war einer durch die Schraube gelockert - also alles noch mal abbauen und von vorn anfangen...

- Die Schrauben erst alle einfädeln und locker lassen. Der Plasteeinsatz muss teilweise zurechtgeschoben werden.
Der Nachbar aus der Werkstatt hat noch eine andere Art, die Niete zu befestigen genannt:
1. Niet einsetzen
2. Längere M5 Schraube mit mehreren Unterlegscheiben einschrauben und immer weiter anziehen.
3. Der Niet verformt sich.
Ich bin mit dem Würth Werkzeug gut klargekommen und kann es nur empfehlen!
Den Rest findet man in der Anleitung...
Viele Grüße
pi
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Stereo heißt nicht immer 2.
Es gibt auch 4 / 6 Kanal Stereo !
und was ist mit den Leuten die hinten sitzen ?
du hast vorne die Tralla und die hinten haben vom Kofferraum ein Boom Boom.
4 Speakers +1 Sub..
weiß garnicht was alle mit ihren Frontsystem haben.
Klangverteilung ist wichtig. wofür gibt es den Fader. kannst ja hinten Stumm schalten wenn keiner hinten sitzt. Bei Bedarf hinten einfach dazuschalten !
Es gibt auch 4 / 6 Kanal Stereo !
und was ist mit den Leuten die hinten sitzen ?
du hast vorne die Tralla und die hinten haben vom Kofferraum ein Boom Boom.
4 Speakers +1 Sub..
weiß garnicht was alle mit ihren Frontsystem haben.
Klangverteilung ist wichtig. wofür gibt es den Fader. kannst ja hinten Stumm schalten wenn keiner hinten sitzt. Bei Bedarf hinten einfach dazuschalten !
Fahrzeuge:
Opel Caravan
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!