Hallo zusammen,
wollte mal fragen, ob ihr nach einer Komplettverspoilerung auch lautere Windgeräusche habt?
Ich hab die Rieger Verspoilerung an meinem 9N, und seitdem ist das Auto bei höheren Geschwindigkeiten extrem laut. Ab 100 km/h wird es dann sehr laut. Kein Vergleich zu früher, da hab ich sowas nie wahrgenommen.
Ist das bei euch genauso?? Kann man dagegen was tun, damit der Luftfluss besser und vor allem leiser durchkommt???
Laute Windgeräusche nach Verspoilerung
-
Themenersteller - Beiträge: 32
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Laute Windgeräusche nach Verspoilerung
Lade mal ein Bild von der Verspoilerung hoch, dann kann ich dir näheres sagen ...

CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
Heckschürze
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Schweller
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Front
-
Also die Problemstelle kann hier schnell lokalisiert werden. Die Windgeräusche werden hauptsächlich durch die schlechte Aerodynamik der Frontstoßstange erzeugt.
kurze Erklärung:
Gegenüber deiner Serienstoßstange hat deine Neue viel größere Lufteinlässe, dadurch kommt auch wesentlich mehr Luft in den Motorraum. Der Druck im Motorraum steigt an. Die Luft wird aber auch wieder aus dem Motorraum abgeführt. Deswegen kommt es zu höheren Druckdifferenzen und es entstehen "mehr" Verwirbelungen, dies führt wiederum zu den festgestellten lauteren Windgeräuschen ...
Wie Abhilfe?
Seitlichen Gitter (bei TFL) komplett verschließen, ist bei Serie auch so!
Luftspalt mitte unten dicht machen.
Den großen Lufteinlass mitte oben zu 3/4 verschließen.
Um die Optik zu erhalten, kannst du die Gitter von hinten zu machen.
(Oder eben die Serienstoßstange wieder montieren.)
kurze Erklärung:
Gegenüber deiner Serienstoßstange hat deine Neue viel größere Lufteinlässe, dadurch kommt auch wesentlich mehr Luft in den Motorraum. Der Druck im Motorraum steigt an. Die Luft wird aber auch wieder aus dem Motorraum abgeführt. Deswegen kommt es zu höheren Druckdifferenzen und es entstehen "mehr" Verwirbelungen, dies führt wiederum zu den festgestellten lauteren Windgeräuschen ...
Wie Abhilfe?
Seitlichen Gitter (bei TFL) komplett verschließen, ist bei Serie auch so!
Luftspalt mitte unten dicht machen.
Den großen Lufteinlass mitte oben zu 3/4 verschließen.
Um die Optik zu erhalten, kannst du die Gitter von hinten zu machen.
(Oder eben die Serienstoßstange wieder montieren.)

CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
Ok, danke für die Info. Ich hab aber keine Ahnung, mit was ich das zumachen soll, wenn ich die Optik behalten will. Einfach mit Klebeband von der anderen Seite wird wohl nichts bringen. Muss mir wohl nochwas überlegen...
Den großen Lufteinlass in der Mitte kann ich nur unten verschließen, ohne die ganze Stoßstange abzunehmen und das will ich nicht!!!!!
Den großen Lufteinlass in der Mitte kann ich nur unten verschließen, ohne die ganze Stoßstange abzunehmen und das will ich nicht!!!!!
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!