Alternative Antenne (Marderproblem)
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Alternative Antenne (Marderproblem)
Hallo,
Ich möchte mir einen andere Antenne an meinen kleinen machen weiß aber nicht so recht was ich da nehmen soll. Bei den Einschlägigen Tunningfirmen wie Rieger etc. lässt sich nicht viel finden und bei Ebay gibt es viele die meines Erachtens besch... aussehen.
Habt ihr andere Antennen drauf, gibt es davon Bilder? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Radioempfang, wird der Schlechter?
Zum Grund des ganzen. Ich hab ein Problem mit einem oder mehreren Mardern. Das verdammte Tier rennt mit seinen dreckigen Pfoten immer Kreuz und Quer über mein Auto (Kratzer eingeschlossen) und wie ich letztens bemerkt hab, zerfrisst er meine Antenne. Versuchsweise hab ich die Antenne 3 Tage lang unten gelassen und siehe da, keine Fußspuren mehr. Ich denke mit einer Antenne komplette aus Metall sollte das Problem dann behoben sein.
mfg Stefan
Ich möchte mir einen andere Antenne an meinen kleinen machen weiß aber nicht so recht was ich da nehmen soll. Bei den Einschlägigen Tunningfirmen wie Rieger etc. lässt sich nicht viel finden und bei Ebay gibt es viele die meines Erachtens besch... aussehen.
Habt ihr andere Antennen drauf, gibt es davon Bilder? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Radioempfang, wird der Schlechter?
Zum Grund des ganzen. Ich hab ein Problem mit einem oder mehreren Mardern. Das verdammte Tier rennt mit seinen dreckigen Pfoten immer Kreuz und Quer über mein Auto (Kratzer eingeschlossen) und wie ich letztens bemerkt hab, zerfrisst er meine Antenne. Versuchsweise hab ich die Antenne 3 Tage lang unten gelassen und siehe da, keine Fußspuren mehr. Ich denke mit einer Antenne komplette aus Metall sollte das Problem dann behoben sein.
mfg Stefan
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."
Charles Bukowski
Charles Bukowski
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
So sieht meine aus, hatte das selbe Prob mit den Viechern:

Radioempfang? -> Kannste vergessen!

Radioempfang? -> Kannste vergessen!

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: Alternative Antenne (Marderproblem)
Sorry aber das ist wirklich das blödeste was ich gehört habe.Zum Grund des ganzen. Ich hab ein Problem mit einem oder mehreren Mardern. Das verdammte Tier rennt mit seinen dreckigen Pfoten immer Kreuz und Quer über mein Auto (Kratzer eingeschlossen) und wie ich letztens bemerkt hab, zerfrisst er meine Antenne. Versuchsweise hab ich die Antenne 3 Tage lang unten gelassen und siehe da, keine Fußspuren mehr.
Also meinst du und Fab das Marder auf Gummi Antennen stehen?
Gruss Florian
Re: Alternative Antenne (Marderproblem)
In Haselünne bekommt man scheinbar nicht viel mit?Sorry aber das ist wirklich das blödeste was ich gehört habe.
Also meinst du und Fab das Marder auf Gummi Antennen stehen?
Ich fotografier meine alte Antenne für Dich - deutliche Bißspuren von was auch immer und dieses Tier hat Dreck und Pfotenabdrücke auf dem Dach hinterlassen...

[EDIT:] Antenne hab ich auf die schnelle nicht gefunden aber mein Antennenball spricht denke ich für sich:

So hat auch die Antenne vom A4 ausgesehen - Fragen?
Zuletzt geändert von Fabolous am 11. Mai 2006, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
1. Das kann man auch freundlicher sagen
2. Wie kann es sonst sein das meine Antenne so aussieht:

Bei uns in der Straße haben viele ein Problem mit Mardern. Ich hatte auf meinem Dach jede Menge Pfotenabdrücke, die definitiv nicht von einer Katze sind (Wir haben eine). Wie kann es sonst sein das die Antenne so aussieht?
Jetzt deine Antwort!!
2. Wie kann es sonst sein das meine Antenne so aussieht:

Bei uns in der Straße haben viele ein Problem mit Mardern. Ich hatte auf meinem Dach jede Menge Pfotenabdrücke, die definitiv nicht von einer Katze sind (Wir haben eine). Wie kann es sonst sein das die Antenne so aussieht?
Jetzt deine Antwort!!
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."
Charles Bukowski
Charles Bukowski
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
Oder so... da beißt auf jeden Fall kein Vieh rein! Egal ob Marder oder Fledermaus!

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
Hallo @kruemel
1. Gebe Dir Recht: Der Ton macht die Musik
2. Man kann Bilder auch verkleinern! Ich hab doch zu Hause nur ISDN, Hiilfeeee!
>3Mb tztztztz....
Nun zum Thema:
Habe seit letzter Woche genau das gleiche Problem. Sieht bei mir haargenauso aus.
Bei mir hat das Demontieren des Stabes allerdings zum Zerbeissen des Fußes geführt! Außerdem hat "es" versucht, ihn vom Dach zu reißen
Kratzer aufm Dach
Da hilft auch watercubes Haifischflosse nix, versprochen!!!
Ich hatte bis jetzt an Katzen gedacht, aber ein Marder.... könnte es auch sein, verdammt!
Ich habe Anti-Marder-Mittel in meiner Studenten-Bude stehen. Werde es erstmal nächste Woche ausprobieren.
Ich dreh' noch durch!
@Brabus9N: Fotos liefere ich, wenn gewünscht
1. Gebe Dir Recht: Der Ton macht die Musik
2. Man kann Bilder auch verkleinern! Ich hab doch zu Hause nur ISDN, Hiilfeeee!

Nun zum Thema:
Habe seit letzter Woche genau das gleiche Problem. Sieht bei mir haargenauso aus.
Bei mir hat das Demontieren des Stabes allerdings zum Zerbeissen des Fußes geführt! Außerdem hat "es" versucht, ihn vom Dach zu reißen

Da hilft auch watercubes Haifischflosse nix, versprochen!!!
Ich hatte bis jetzt an Katzen gedacht, aber ein Marder.... könnte es auch sein, verdammt!

Ich habe Anti-Marder-Mittel in meiner Studenten-Bude stehen. Werde es erstmal nächste Woche ausprobieren.
Ich dreh' noch durch!
@Brabus9N: Fotos liefere ich, wenn gewünscht

@DirkDevil
1. Danke
2. Sorry, seh ich jetzt auch. Wie bekomm ich Bilder den kleiner, bzw. wie kann ich das so machen wie Fabolous das die Bilder erst klein sind und bei anklicken groß werden?
Ich hoffe doch das mein Antennenfuß heil bleibt
, aber jetzt wo du es erwähnst, bei dem 6N von nem Bekannten reißt so ein Tier die Gummilippe die an der Dachkante ist raus/kaputt.
1. Danke
2. Sorry, seh ich jetzt auch. Wie bekomm ich Bilder den kleiner, bzw. wie kann ich das so machen wie Fabolous das die Bilder erst klein sind und bei anklicken groß werden?
Ich hoffe doch das mein Antennenfuß heil bleibt

Charles Bukowski
Charles Bukowski
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Zu 2.
Verkleinern geht mit einem Foto-Bearbeitungsprogramm (Picture-it, Photoshop, evtl auch paint).
Zu dem Bild von fab:
Keine Ahnung, bin auch noch ein Newbie!
Frag mal einen der Gurus!
Vielleicht gibts auch schon eine Anleitung, weiß nich so genau!
Habe eben nochmal drüber nachgedacht:
Bei mir laufen evtl 2 Marder auf'm Auto rum, die sich um ihr Revier streiten. (@Marder: Mein Polo, mein Revier!
)
Dann könnte eine neue Antenne helfen.
Neuer Geruch und so.
Dann wäre watercubes wohl die Beste!
@watercube: Wie ist der Empfang, und was kann die alles?
Verkleinern geht mit einem Foto-Bearbeitungsprogramm (Picture-it, Photoshop, evtl auch paint).
Zu dem Bild von fab:

Habe eben nochmal drüber nachgedacht:

Bei mir laufen evtl 2 Marder auf'm Auto rum, die sich um ihr Revier streiten. (@Marder: Mein Polo, mein Revier!

Dann könnte eine neue Antenne helfen.

Dann wäre watercubes wohl die Beste!
@watercube: Wie ist der Empfang, und was kann die alles?
Er sagte ja schon das sie einen besch... Radioemfang hat und da fällt sie für mich schon mal raus, leider. Die Optik würde mir gefallen.
Charles Bukowski
Charles Bukowski
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Das war fab's Antenne mit dem Empfang zum Vergessen, oder?! 
Jemand hat auch eine Heckscheiben-Antenne eingebaut, hab ich neulich gelesen..... *such*such* Aha
watercube war's!
http://www.polo9n.info/phpBB2/viewtopic.php?p=49038
Das würde ja auch eine Alternative sein!
Vielleicht schaut er ja nochmal vorbei und sagt was dazu.
Gibt aber wohl auch einige, die so eine Haifschflosse mit einem UKW-Verstärker betreiben. Zum Empfang habe ich aber noch nix gefunden....

Jemand hat auch eine Heckscheiben-Antenne eingebaut, hab ich neulich gelesen..... *such*such* Aha

Das würde ja auch eine Alternative sein!
Vielleicht schaut er ja nochmal vorbei und sagt was dazu.
Gibt aber wohl auch einige, die so eine Haifschflosse mit einem UKW-Verstärker betreiben. Zum Empfang habe ich aber noch nix gefunden....

-
Die Antenne kann alles! GPS, GSM und Funkstandheizung! Angeblich auch Radio, aber das wollte bei mir net gehen! Deshalb Heckscheibenheizungsantenne!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
-
Also zum einen kann die VW-Haifischantenne kein Radio empfangen (das angeblich kompatibele FM-Signal bezieht sich auf das Fernbedienungssignal der Standheizung, also ein Signal außerhalb der Radiofrequenzen).
Auch für DAB ist dieser Antennentyp nicht geeignet. DAB-Antennen empfangen Signale im Gigahertz-Bereich und das ist auch außerhalb des Spektrums der Haifischantennen.
Auch für DAB ist dieser Antennentyp nicht geeignet. DAB-Antennen empfangen Signale im Gigahertz-Bereich und das ist auch außerhalb des Spektrums der Haifischantennen.
-
Doch es gibt Adapter! Fragt mal unseren Doc, der hat sich einen bei Ebay geholt. Kann aber noch net sagen, ob das funzt, da er noch net alles eingebaut hat!
Aber da der Adapter mehr kostet, wie ne Heckscheibenheizungsantenne hab ich die genommen!
Aber da der Adapter mehr kostet, wie ne Heckscheibenheizungsantenne hab ich die genommen!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
-
Ein Marder ist kein Nagetier!Sorry, ja ihr habt Gewonnen
Soll wohl ein Nagetier gewesen sein.

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!