Nun sicherlich keine üble Idee die angebotenen Sachen von Dbilas zu nutzen und wenn erfahrungen dieser Art gemacht wurden eine nützliche Info! diese Art von Information ist z.B Hilfreich und nicht wie gewisse Hobby Schrauber
die mit 4000 Euro um sich schmeißen und mit der Leistungsangabe die ihr Motor jetzt hat Pralen ohne Deatails der Veränderung zu nennen. Bezahlen und machen lassen
kann ja jeder!
Was angesprochene Schrauber angeht hat er wohl nicht ganz Versatnden was meine Frage war!
Also zunächst mal Danke für den ernstzunehmenden Tip!
In Bezug auf die TriJekt Anlage (Das wird diesem Wagen wohl nie passieren!) Träumerei! Wie gesagt der Wagen ist meiner Frau und ich will nur die Leistungsdefizite
etwas ausbügeln ohne gleich unmengen an Geld zu Investieren.
Mit dem Turbo und dem G60Lader war ja für den 1.6l 16v aus dem 6n GTI gedacht und da muß ich DIr wiedersprechen, einen Polo 86c mit diesem Motor und G40 Lader
ist noch nicht mal selten, hatte allerdings auch eine Rennspritze und das Motormanagement von DBilas
@ all
Ich möchte mal ein Beispiel einer andeen Automarke bei fügen um zu verdeutlichen nach welchem entscheidenden Tip ich hier suche der BMW e30 wurde als 325i eta gebaut
der 6 Zylinder hatte nicht 2,5l Hubraum wie der normale 325i sondern 2,7l Hubraum mit 121PS oder 129PS durch das aufsetzen eines Zylinderkopfes eines 320i und ein paar geringfügigen änderungen je nachdem welchen Motor man hat bekommt man einen Motor mit min 190PS und ner Menge Drehmoment.
Also ich suche nach solchen möglichkeiten! Welche Komponenten passen zusammen, kann man Teile eines anderen VW Motors verwenden usw. Solche Informationen kann man nur in solchen Foren oder bei anderen Polo Schraubern bekommen.
Nach Dbilas fahren 1500 Euro auf die Theke legen und mit 140 PS nach Hause fahren finde ich halt Langweilig und für mich erst eine Option wenn ich wirklich alle möglichkeiten mein Ziel zu erreichen geprüft habe! Ich würde mich nämlich (wer nämlich mit h schreibt ist dämlich) schwraz Ärgern wenn ich wie Kollege Hobby Schrauber mit seiner ziemlichen Ahnung von Saugmotorentuning 4000euro gelatzt hätte für 65PS Mehrleistung wenn ich später herausfinde das ich für 40 PS Mehrleistung mit 1000Euro zurecht gemkommen wäre!
@ Hobbyschrasuber
Wo wir gerade dabei sind erleuchte uns doch mal mit ein paar einzelheiten des Saugmotorentunings lieber Hobby Schrauber , ich bin schon mal gespannt was Du zum Kochen verwendest als ich Koche bis jetzt nur mit Wasser! Erzähl doch mal was Du so selber an deinem Motor gemacht hast weil mich Interresiert nicht das Du 4000 Euro bezahlt hast und hast dann 165 PS gehabt Wobei mir da noch was einfällt Du hast einen Polo 9n Bj 2003 mit dem 75Ps Motor und Highline Austattung Marktwert mit Alus und in Gutem zusatnd duraus 5000Euro dann nehmen wir die und rechenen die 4000Euro drauf sind 9000 Euro dann der ganze andere Pradell den Du in dem Wagen hast und da ja bestimmt hier nicht feierabend ist wie ich deinen Plänen entnehme Karosseriearbeiten Lackierarbeiten ein KW Fahrwerk und diverse ander Kleinigkeiten die Da noch kommen! Da sind wir dann Fix bei 13000Euro

Na ist dir gerade was aufgefallen?
Da ein Fahrwerk rein Chiptuning ein paar schöne Felgen da sind wir nicht mal bei 12500 Euro wenn man weiß wie!
Von mir waren vieleicht schon viele hier aber wenn die so sind wie ich haben die sich warscheinlich genau überlegt in was sie ihr sauer verdientes Geld Investieren.
komisch ist auch das die 140PS grenze laut helgemania mit einem Budget von 1400 Euro was genau hat an den 25 Ps den jetzt 3600Euro gekostet????
Nockenwellen kosten so um die 400 Euro wenns Teuer wird. Das Steuergerät anpassen nochmal 600 wenns hochkommt!
@ Hägar
Von den Dieseln haben mir einige Abgeraten und auch die Fachpresse berichtet über einige Techishce probleme!