1.4 l FSI
Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
1.4 l FSI
hey zusammen
nachdem ich doch besser meinen 3-Zylinder verkauft habe war ich echt ne nummer enttäuscht von VW.
Bin schon länger auf der Such nach was neuem. Hatte sogar an einen Opel gedacht. Nun bin ich auf einen 1.4l FSI gestoßen. Nun ist meine Frage was so besonders ist an einem FSI und was steckt dahiner? woraif sollte man da besonders achten?
Wäre echt dankbar !
nachdem ich doch besser meinen 3-Zylinder verkauft habe war ich echt ne nummer enttäuscht von VW.
Bin schon länger auf der Such nach was neuem. Hatte sogar an einen Opel gedacht. Nun bin ich auf einen 1.4l FSI gestoßen. Nun ist meine Frage was so besonders ist an einem FSI und was steckt dahiner? woraif sollte man da besonders achten?
Wäre echt dankbar !
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Volkswagen Golf 1.6 16V
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
Das "besondere" daran ist die Benzindirekteinspritzung. Dabei wird Benzin direkt unter hohem Druck in den Brennraum gespritzt, was zu einem besseren Ansprechverhalten sowie günstigerem Verbrauch führt.
Grüße
Grüße
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!
!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: 1.4 l FSI
so werde mir den wagen nun morgen angucken. Ist ein 2002er Bj und hat 101.000km runter.
gibt es was wodrauf ich achten soll?
gibt es was wodrauf ich achten soll?
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Volkswagen Golf 1.6 16V
hey
also ich hatte bis gestern auch einen FSI hab ihn jetzt aber verkauft und mir einen Diesel gekauft....also worauf du achten solltest...wenn du das auto bei einem Händler kaufst solltest du versuchen dir die Reperaturhistorie zeigen zu lassen, weil bei dem Auto geht ganz gerne mal die Droselklappeneinheit, Lamdasonde und Zündspulen kaputt...ansonsten ist das auto gleich wie alle anderen Polos...ich war eigentlich sehr zufrieden damit....ist sehr spritzig für ein Auto mit 86PS.
Gruß Jhonny
also ich hatte bis gestern auch einen FSI hab ihn jetzt aber verkauft und mir einen Diesel gekauft....also worauf du achten solltest...wenn du das auto bei einem Händler kaufst solltest du versuchen dir die Reperaturhistorie zeigen zu lassen, weil bei dem Auto geht ganz gerne mal die Droselklappeneinheit, Lamdasonde und Zündspulen kaputt...ansonsten ist das auto gleich wie alle anderen Polos...ich war eigentlich sehr zufrieden damit....ist sehr spritzig für ein Auto mit 86PS.
Gruß Jhonny
Fahrzeuge:
Audi A3
der FSI wurde aber nicht ohne Grund nur so kurz verbaut, wenn man schon so enttäuscht war, dann lieber keinen FSI und keinen Polo 9N3, und wenn doch, dann am besten nur den 80PS Benziner, der ist vom Motor her wohl recht gelungen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
der polo den ich mmir angucken will ist bj 2002 und hat 100.000 runter...kein 9n3
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Volkswagen Golf 1.6 16V
also gebaut werden die ja noch und von VW kamen ja auch keine negativen ansichten zu dem motor
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Volkswagen Golf 1.6 16V
Nee, der Motor wird so sicher nicht mehr gebaut. Was sich heute FSI schimpft ist was anderes.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
die sind bekloppt bei VW...was gab es den für schwierigkeiten das sie den nicht mehr so herstellen
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Volkswagen Golf 1.6 16V
Meinen Senf dazugebhey
Gruß Jhonny

Kann ich nur bestätigen, von wegen spritzigkeit...zwar ist mein Kleiner nicht mit nem Scirocco zu vergleichen im Anzug...aber fast^^, auch im Mittelbereich dreht er besser als selbiger.
Meine Erfahrung, ich muß meinen FSI im höheren Drehzahlbereich fahren, will sagen, da wo ich mit meinem 92er Scirocco mit 90PS noch bequem im dritten Gang "tuckern" konnte muß ich beim Polo FSI mit 86PS in den 2. Gang schalten, den 2000er Drehzahlbereich mag er nicht

Was mich allerdings am meisten fasziniert ist seine Laufruhe...naja, ich war nen JH-Motor gewöhnt und das "sägen" im Leerlauf...beim FSI hab ich zu anfang immer gedacht das der Motor aus ist wenn ich an der Ampel stand, weil ich absolut nix von ihm gehört hab.
Es gibt nur 2 Punkte die mich am Polo nerven...das Erste: Im Innenraum...er wirkt ein wenig "billig" verarbeitet, bzw. billige Kunststoffverkleidungen...und das Zweite: das der Motorraum quasi zugebaut ist, wenn in der Motorabdeckung nicht der Luftfilter verbaut wäre, würde die schon vorgestern rausgeflogen sein

MfG, Wölfin
ja dann mal schauen was mich morgen erwartet
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Volkswagen Golf 1.6 16V
-
Hab nen FSI.
Leider haben die die Steuerung der Hochdruckpumpe über die Nockenwelle gemacht, was mir leider schon einen Motorschaden
eingehandelt hat. Kam auch total plötzlich ohne Vorzeichen, also nix, was man beim Kauf beachten kann.
Weiterer Nachteil: Er schluckt SuperPlus.
Dafür Verbraucht er nen guten Liter weniger, als der 75 PS.
Spritzig ist er, aber Leistung kann man nie genug habe, ich will als nächstes wieder was mit dreistelliger PS Zahl
Leider haben die die Steuerung der Hochdruckpumpe über die Nockenwelle gemacht, was mir leider schon einen Motorschaden
eingehandelt hat. Kam auch total plötzlich ohne Vorzeichen, also nix, was man beim Kauf beachten kann.
Weiterer Nachteil: Er schluckt SuperPlus.
Dafür Verbraucht er nen guten Liter weniger, als der 75 PS.
Spritzig ist er, aber Leistung kann man nie genug habe, ich will als nächstes wieder was mit dreistelliger PS Zahl

Grüße aus Hessen 
Thorsten

Motto: Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen.

Thorsten

Motto: Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen.

Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
also den Polo den ich mir angeguckt habe war nicht das wahre. Sehr viele kratzer(eigentlich kein Problem).
Viel schlimmer die Aussage des Verkäufers: Man braucht kein Wasser im Behälter haben, dass kann man wenn man will aber ist total unnötig.
und noch ein mancko: es war mitsicherheit ein Marderschaden, Wolle an der Motorhaube angefressen, mehrere Kabel waren angefressen...naja schade ums Auto
werde mich nun in Richtung 1.4TDi begeben.
Viel schlimmer die Aussage des Verkäufers: Man braucht kein Wasser im Behälter haben, dass kann man wenn man will aber ist total unnötig.
und noch ein mancko: es war mitsicherheit ein Marderschaden, Wolle an der Motorhaube angefressen, mehrere Kabel waren angefressen...naja schade ums Auto
werde mich nun in Richtung 1.4TDi begeben.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Volkswagen Golf 1.6 16V
also den Polo den ich mir angeguckt habe war nicht das wahre. Sehr viele kratzer(eigentlich kein Problem).
"Man brauch kein Wasser im Behälter zu haben"

Das muß aber ein sehr gelenkiger oder sehr kleiner Marder gewesen sein der es geschafft hat da was anzuknabbern.
Aber Recht hast Du, von sowas läßt man am besten die Finger :-))
LG, Wölfin
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!