Klimaanlage

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.

Themenersteller
BlackPolo91
Klimaanlage

Ungelesener Beitragvon BlackPolo91 » 15. Jul 2010, 17:32

Hi,

also mein Polo meint seid einer Woche Deutsche Bahn zu spielen (Klimaanlage ist ausgefallen :haha: ), heute war ich in der Werkstatt, und der hat den Polo direkt ans sein Klimadingen angeschlossen und hat mir dann gesagt, dass nur noch 80gr in der Anlage drin sind. Normalerweise müssen da ja 550gr drinn sein.

:arrow: :arrow: So nun meine Frage: Ist das normal das nach 6 Jahren so gut wie nichts mehr in der Anlage ist oder ist das eher untypisch? :?:

und noch was sind 49€ für auffüllen viel oder eher wenig?

lg aus Witten

Marvin
Polo 9n3 just an indescribable feeling, really!

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gast

Re: Klimaanlage

Ungelesener Beitragvon Gast » 15. Jul 2010, 17:49

49 ist ok

wenn du die klima viel benutzt ist das auch ok ..

Themenersteller
BlackPolo91

Ungelesener Beitragvon BlackPolo91 » 15. Jul 2010, 18:06

ja:haha: doch schon sehr hauffig, vorallem bei solchen Temperaturen :haha:

Danke für die schnelle Antwort

gruß Marvin
Polo 9n3 just an indescribable feeling, really!

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline    

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 15. Jul 2010, 18:37

Moin,

50 - 60 Euro bezahlt man egtl immer fürs Klimagerät dranhängen. Ist immer so ein komplett Preis...

MfG
Bild

Perlico

Ungelesener Beitragvon Perlico » 20. Aug 2010, 11:31

Hallo,

ich greife das Thema aus aktuellem Anlaß nochmal auf. Ich bin mit unserem Polo in die Werkstatt gefahren, weil eine Klimaleitung geölt hat. Nach Überprüfung hat sich herausgestellt, daß die Anlage Kältemittel verloren hat. Inkl. Leitung austauschen und neu befüllen knapp 500,00 € ... :keule: :grr:

Polo ist 3 ½ Jahre alt und Kulanz gibt es nicht und auch die Garantieverlängerung "Prämie light" der Volkswagen Bank zahlt ebenfalls nicht. Ist das Papier nicht wert, auf das es geschrieben ist. Den Mist kann man sich sparen, wenn man mal das Kleingedruckte "Ausschlüsse" liest.

G.P.

kaldo

Ungelesener Beitragvon kaldo » 21. Aug 2010, 08:43

Ja das ist richtig Pech. Die Klimas sind dabei lt. VW auch noch Wartungsfrei. Was für eine Garantie hast du noch abgeschlossen ? Ist das ist Anschlussgarantie ?

Gruss Kaldo

Perlico

Ungelesener Beitragvon Perlico » 21. Aug 2010, 13:17

Ja das ist richtig Pech. Die Klimas sind dabei lt. VW auch noch Wartungsfrei. Was für eine Garantie hast du noch abgeschlossen ? Ist das ist Anschlussgarantie ?

Gruss Kaldo
Hallo,

ja, das ist die "Anschlußgarantie", nennt sich Prämie light und wird von der VW Bank angeboten. Naja, warum die light heißt, weiß ich ja jetzt ... steht zwar Garantie drauf, ist aber wenig Garantie drin ...

Gruß
Perlico

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!