Hallo liebe Polo-Gemeinde,
Mein 9n3 Baujahr 2007/95000KM macht seit fast einer Woche probleme. Hab auch schon mehrere Threads durchgespult, aber bei keinem war
das Problem zu 100% genauso wie bei mir. deswegen will ich nochmal neu Anfragen.
Mittwoch letzte Woche ist es mir am Extremsten aufgefallen das er im Leerlauf (bsp. Ampel) enrom schlackert/ruckelt. Man merkt es am Kuplungspedal.
In unregelmäßigen Abständen. Bei schnellen Fahrten (Autobahn) wird es zwar weniger, aber man merkt es noch. Bin daraufhin zur großen roten Kette mit 3
Buchstaben gefahren und hab den Fehlerspeicher auslesen lasse. Nachdem dort nichts gefunden wurde haben die die Abgaswerte kontrolliert. Dort kam dann
raus das ich bei dem Werten CO2 und 02 zu hohe bzw zu niedrige Werte habe, nämlich folgende:
CO2 % vol = 13.87 (zu hoch)
O2 % vol = 1.19 (zu niedrig)
Lambda = 1.060 (da steht irgendwas vom werkstattmann von wegen "zu mager hoch, oder so)
Erläuterung: "...von den Werten her, Kraftstoffmangel, z.B. durch verstopften Kraftstofffilter"
Dieser wurde dann Heute erfolgreich ausgetauscht aber das Problem besteht weiterhin. Danach sind die Jungs an die Motorabdeckung. Dort waren dann
4 verkabelte Aufsetze. die haben sie angehoben um zu hören welcher Zylinder am meisten Probleme macht, da sie dachten es wäre vllt ein Zylinder zu wenig
am Start. Das war aber nicht der Fall. Nun muss ich zum VW Händler da dort die Fehleranalyse im größeren Rahmen ausfällt. Ich soll nämlich den Kraftstoffdruck
messen lassen, ob es eventuell mit der Kraftstoffpumpe zu tun hat. Nun bin ich aber immer noch verdammt unglücklich mit der Sache da ich erst am Freitag meine Kiste
bei VW abstellen kann und vorher nicht mehr fahren möchte. Mir ist eben auf der Heimfahrt auch aufgefallen das er vom Sound her wesentlich lauter geworden ist.
Und einmal das ich beim schalten vom 2ten in den 3ten zwei kleine Klackergeräusche gehört habe. Nun mache ich mich natürlich verrückt hoffe aber das jemand schon-
mal irgendwas in der richtung gehört hat und mri zumindestens mal Hilfestellung geben kann.
VIELEN DANK IM VORRAUS und kompliment an die Community, hier sind viele Leute mit verdammt viel Ahnung
Cheers
J
Motor ruckelt im Leerlauf ... und folgendes
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller
Re: Motor ruckelt im Leerlauf ... und folgendes
War beim freundlichen und die haben den Fehler gefunden.
einspritzventil kaputt. vw empfiehlt alle auszutauschen! 800 €
habe jetzt nur das eine kaputte machen lassen. mit neuer software und fehleranalyse 258 €
Viel Spaß!!! ^^
naja wat sein muss muss sein!
cheers
J
einspritzventil kaputt. vw empfiehlt alle auszutauschen! 800 €

Viel Spaß!!! ^^
naja wat sein muss muss sein!
cheers
J
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!